Prolog

4.1K 159 66
                                    

Sarahs Sicht:

Während ich mich schon wieder in so nem blöden Bunker langweile, können sich die Soldaten oben einfach nicht beeilen und die Rebellen los werden.

Also wenn ihr mich fragt gibt es nur einen Nachteil am Königshaus und das sind diese Rebellenangriffe. Nicht weil Leute sterben, mal ganz ehrlich würden sie besser kämpfen würden sie auch nicht sterben, aber es ist viel zu langweilig.

Naja ich bin hier in einem Wettbewerb in dem Prinz Jerrik seine Königin sucht, 35 Mädchen sind dafür ins Schloss gezogen und Jerrik schickt nun eine nach der anderen nach Hause, bis nur noch eine da ist. Das werde ich sein. Wir sind nur noch zwei Mädchen und Jerrik hat mir schon oft gesagt, dass die andere sowieso nur noch hier ist, weil das Volk sie mag. Also tada ich werde Königin, aber das war mir eh von Anfang an klar, ich meine guck mich an, ich bin einfach perfekt dafür.

Normalerweise sind immer alle Mädchen mit der Königsfamilie hier unten im Bunker, während die Rebellen da sind, doch heute nicht. Jerrik fehlt und nur seine nervigen Geschwister, mit ihren Eltern, sind da, aber Jerrik ist bestimmt irgendwo anders in Sicherheit.

Es interessiert mich zwar eigentlich nicht ob er überlebt, aber er soll mich erst zur Königin machen und dann darf er abkratzen.

Als die Türen des Bunkers geöffnet werden, springe ich schon auf, als ein Soldat sofort zum König eilt. Es ist mir egal was er zu sagen hat, daher verlasse ich den Bunker einfach und laufe zu meinem Zimmer. Hoffentlich waren meine Zofen nicht so doof sich töten zu lassen, damit sich mich jetzt wieder hübsch aussehen lassen können, meine Haare sehen nach der Zeit im Bunker schrecklich aus.



Königin Emilias Sicht:

Nachdem Jerrik nicht aufgetaucht ist, male ich mir schon das schlimmste aus, doch jetzt wo der Soldat so auf uns zu kommt, gebe ich die Hoffnung schon fast auf.

Ich drücke meine kleine Kacey, die jetzt gerade erst ein halbes Jahr alt ist, fester an mich, während ich Leolas beobachte, der auf dem Boden rumkrabbelt.

Der Soldat sieht uns mitleidig an, während er mit brüchiger Stimme sagt: „Es tut mir so leid es Ihnen Mitteilen zu müssen, aber Jerrik wurde ermordet."

Alles in mir wird ganz taub. Mein Sohn, mein Jerrik, mein ältester Sohn wurde ermordet. Kein Wort bringe ich über meine Lippen sondern fange einfach an zu schluchzen. Mein Mann, König Jendrik, bleibt da gelassener „Okay, Sie können jetzt wieder gehen" sagt er zu dem Soldaten, bevor er mich anguckt.

Die beiden letzten Mädchen des Casting sind bereits weg, weswegen ich nun schrecklich anfange zu weinen. Mein Mann versucht mich zu trösten und auch Kacey merkt, dass was nicht stimmt, doch ich weiß nicht was ich machen soll. Er ist tot.

Selection - Was passiert wenn der Thronfolger stirbt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt