Kapitel 2

920 5 2
                                    

Mir ist grad aufgefallen das ich den Charakteren hier garkeine Namen gegeben hab..und ich kann ja nicht ewig mit 'er' und 'sie' schreiben, es gibt ja viele 'ers' und 'sies':D Also werden alle im lauf der Geschichte nach und nach ihre Namen bekommen :D Viel Spaß beim lesen :)^^

Die nächsten Tage nach dem Auszug ihres Bruders redete Mia nicht mit ihren Eltern. Das hatte es früher auch schon gegeben, dass ein paar Tage lang keine Worte fielen. Doch so ernst wie jetzt war es Mia noch nie.
"Ich muss stark bleiben, Oskar wollte es so, ich muss.", das war eigentlich auch schon so ziemlich alles was sie in den wortlosen Tagen und Nächten dachte. Für Oskar, ihren geliebten, verlorenen, vermissten Bruder. Oskar...er hatte den Namen von seinem Opa, er war stolz darauf, denn er hatte ihn sehr lieb. Opa Oskar ging immer wenn er in den Ferien bei ihm war in die alte Werkstatt, dort blieben sie meistens 2 oder 3 Stunden und bauten alles zusammen was rum lag. In der Zeit hatte Mia immer mit Oma Tine gekocht, geduldig hatten sie immer auf Oskar und Oskar gewartet. Mia und ihr Bruder waren sehr gerne bei ihren Großeltern gewesen, dort war ihr 'Zweites Zuhause', sozusagen.
Mias Gedanken schweiften immer mehr in die Kindheit die sie mit ihrem Bruder hatte zurück. Wie schön doch alles gewesen war.. Als sie aus ihren Tagträumen erwachte, beschloss sie in Oskars Zimmer zu ziehen. Sie wollte ihm weiterhin so nahe wie möglich sein, denn sie wusste dass sie ihn ab jetzt eine Zeit lang nicht mehr sehen würde. Also nahm sie ihre Decke mit und legte sich auf die Matatze, die in einer Ecke des Zimmers lag und schlief mit Gedanken an ihren Bruder ein.

GeschwisterliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt