2

7.5K 336 19
                                    

,,Ron? Ron bist du hier?'', rief ich in den Gemeinschaftsraum, der im Moment hoffentlich leer war, da sich alle im Speisesaal befinden sollten. Ich hielt den Atem an und lauschte ob jemand zu hören war. Dem war aber nicht so, also ließ ich mich enttäuscht auf ein Sofa fallen. Wo konnte er nur sein? In der Bibliothek brauchte ich gar nicht erst nachzuschauen, dort würde man einen Ronald Weasley nicht freiwillig finden. Vielleicht war er draußen?

,,Hermine?'' Die Stimme kam von der Treppe zu den Schlafsälen der Jungen.

Überrascht schaute ich auf. Es war niemand geringeres, als Ron!

Zögerlich kam er auf mich zu. Er hatte seine Hände in seinen Hosentaschen vergraben. ,,Was tust du hier?''  Erleichtert, dass ich ihn sozusagen endlich gefunden hatte, sprang ich auf. Er schaute mich mit ernstem Blick an, wärend ich mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr strich. Ron sah nicht wütend aus, aber ich sah ihm an, dass er versuchte mir zu zeigen, dass trotzdem nicht alles in Ordnung war.

Ohne weiter nachzudenken rannte ich in seine Arme. Warum? Er ist mein bester Freund und ich wollte nicht, dass er wütend auf mich ist.

,,Ich habe dich gesucht, um mich bei dir zu entschuldigen Ron. Es tut mir Leid, dass ich dich einfach bei Malfoy stehen gelassen hab. Ich weiß du wolltest mir nur helfen. Es tut mir wirklich Leid.'', flüsterte ich und schlang meine Arme enger um seinen Hals. 

Erst stand Ron nur da aber dann schlang er seine Arme zögerlich um meine Hüfte und legte seinen Kopf sanft auf meine Schulter. ,,Schon okay Hermine, aber wenn du mich noch einmal mit Malfoy und seinen Freunden allein lässt, kommst du nicht so einfach davon!'', murmelte er. Ich grinste. ,,Keine Sorge.'' 

Er ließ mich los und ging einen Schritt zurück. ,, Ich konnte es nicht ertragen wie er schon wieder so abfällig über dich gesprochen hat und dich beleidigt hat. Und als ich dich da gesehen hab mit ihm wusste ich, dass etwas nicht stimmen konnte. Es tut mir Leid falls ich etwas falsch gemacht habe. Ich wollte nur sicher gehen, dass er dich in Ruhe lässt.", meinte er mit gesenktem Blick.
Vermutlich sollte ich jetzt meinen tatsächlichen Grund für meine Reaktion ansprechen, aber ich ließ es bleiben. Ron war nur mein besorgter bester Freund und es würde ihn verletzen. Außerdem waren meine Sorgen total unbegründet gewesen!

,,Ja, und dann hat Snape mich mit seinem "Du bist tot"-Blick angeschaut und ich kann dir sagen Ginny, das wars vollkommen wert!'' Fred, George, Harry, Luna, Neville und Ginny kamen, dicht gefolgt von ein paar Kleinen, durch den "geheimen" Eingang und gesellten sich zu uns. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie sich das Gemälde geöffnet hatte.

,,Na Ron, alles wieder in Butter?'', fragte Fred und schaute dabei grinsend zwischen uns Beiden hin und her. Manchmal dachte ich, dass Fred es lustig finden würde, wenn Ron und ich ein Paar wären. Um ehrlich zu sein, kam ich manchmal schon ins grübeln was wäre wenn. Gerade in der letzten Zeit wo mir Ron's Verhalten zu schaffen machte. Aber Gefühle hatte ich keine für Ron. Jedenfalls keine anderen außer freundschaftliche Liebe.

,,Hermine, gehst du mit Ron und mir an die frische Luft?'', meinte Harry. Ich nickte. ,,Klar.'' 

"An die frische Luft gehen''. Das ist unser "Zeichen" wenn wir zu Hagrid wollen. Fragt nicht warum, aber Hagrid fand es sollte nicht jeder wissen, dass wir so oft zu ihm gingen und Harry und ich hatten ihm zugestimmt, auch wenn Ron nicht verstand weshalb.

Ginny schaute mich ein wenig enttäuscht an auch wenn sie wusste wo wir hingingen. ,,Tschau Luna. Tschau Neville. Tschau Ginny'', riefen Ron und Harry. ,,Hermine kommst du? Wir haben bald Zaubertränke und ich brauch dringend frische Luft.'', schrie Harry.

Ich verabschiedete mich von allen und rannte zu Harry und Ron, die schon draußen auf dem Korridor auf mich warteten. 

,,Wisst ihr was-'', fing Ron an, doch Harry und Ron unterbrachen in mit einem lauten ,,Psccchhht!'', denn Malfoy und Snape kamen gerade auf uns zu.

Was machen die denn zusammen?

,,Ich glaube nicht, dass das eine gute Wahl war sie-'', Malfoy unterbrach sich als er uns sah und schaute uns mit seinem typischen hochnäsigen Blick an. Was war keine gute Wahl? Und was hatten sie besprochen, dass wir offensichtlich nicht mitbekommen sollten? 

Ron drehte sich um. Ich packte ihn an seinem Arm. ,,Ron schau nicht so auffällig, sonst denken sie vielleicht wir hätten etwas mitbekommen.'', zischte ich leise. Verdutzt drehte er sich um. ,,Aber wir haben doch auch etwas mitbekommen.''  Aus Angst er könnte zu laut reden zog ich ihn schnell nach draußen. ,,Du musst vorsichtiger sein Ron.'', meinte Harry. Ron riss sich von mir los. Überrascht blieb ich stehen. Auch Harry schaute Ron verdutzt an und blieb stehen. Ron lief unbeirrt weter bis er bemerkte, dass wir stehen geblieben waren. Er war so weit weg, dass wir ihn nicht verstehen konnten, als er etwas schrie. Als Harry seine Hand an sein Ohr hielt um damit anzudeuten, dass wir nichts verstehen konnten, hob Ron die Arme.

,,Er möchte wahrscheinlich, dass wir kommen sollen.'', sprach ich das für Harry offenbar nicht ganz so offensichtliche aus. ,,Ja sicher."

Schweigend liefen wir los. ,,Was ist eigentlich Ron's Problem?'', meinte Harry irgendwann. Ich zuckte mit den Achseln. ,,Ich weiß nicht genau. Eigentlich dachte ich alles wäre wieder gut aber gerade eben sah er ein wenig genervt aus, findest du nicht auch?'' Harry nickte. ,,Naja egal. Wenn etwas ist wird er es uns bestimmt mitteilen.'', meinte er. Ich bezweifelte dies zwar, sagte aber nichts weiter.

,,Was will Hagrid uns eigentlich so dringendes mitteilen?'', fragte ich als wir bei Ron ankamen. 

Dramione - VictimWhere stories live. Discover now