Kapitel 12 - Archer, Jeremy und Niklaus

455 18 2
                                    

Draußen war es ziemlich kühl und ich bereute es Jeremy so stehen gelassen zu haben. Wir hatten von einem normalen Abend gesprochen. Und was tat ich? Ich brachte das Übernatürliche in diesen Abend als Hauptthema. Erst Klaus und dann tanzte ich mit Archer. Ich lehnte mich an die Hauswand und hörte von innen das dumpfe Geräusch der Musik. "Talia? Tal?" ich seufzte, als Jeremy mich rief und stieß mich wieder von der Wand ab, wobei ich auf den glatten gelben Stoff achtete und tief Luft holte. "Ich bin hier..." hauchte ich und lächelte schwach. Er schien nicht sauer zu sein oder sonst etwas.

"Was war da drinnen los?" fragte er, ehe er auf mich zukam und ich wendete meinen Blick hoch zu den Sternen. "Ich versteh mein eigenes Leben nicht mehr Jeremy. Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber ich..." Mit einem Fuß an die Wand gelehnt sah ihn Jeremy wieder an. Er hatte doch die Wahrheit verdient. Zwar sollte dieser Abend uns gelten, aber ich konnte das einfach nicht verheimlichen. "Es ist nicht zu leugnen, dass ich auch Gefühle für Archer habe Jeremy. Tallulah gewinnt irgendwie Kraft zurück und ich kann da nichts gegen tun." Die Verletzung in seinen Augen brachte mich innerlich um. Doch seine Worte verwirrten mich. "Ich weiß Tal, dass da was ist und deswegen hasse ich diesen Kerl so. Ich hab dir da eine Stelle aus dem Tagebuch verschwiegen, weil ich gehofft hatte, dass es dich von ihm fern hältst, aber..." Ich sah ich geschockt an. Seine nächsten Worte hatte ich irgendwie geahnt, aber es so klar zu hören...Klar war es nur ein Ring und ein Versprechen, welches mit mir starb, aber seine Frau gewesen zu sein war wie das gewisse Etwas, was eine Mauer zum Einsturz brachte.

Und dennoch nahm Jeremy meine Hand. "Wenn für dich aber das hier zählt, kann ich da drüber hinweg sehen." War es das für mich? Konnte ich mit Jeremy eine Beziehung führen, während ich den Typ aus meiner Vergangenheit wieder lieben lernte. Ich musste, weil ich ihn sonst verlieren würde. Ich gab Jer keine Antwort, sondern hob seine Maske an und zog seine Lippen auf meine hinunter. Alles was ich für ihn fühlte, strömte zurück in mich und verdrängte Archer.

"Wie wäre es, wenn ich den nächsten Tanz bekomme?" grinste er schließlich und ich tat kurz, als ob ich überlegen würde, ehe ich seine Hand nahm und mit ihm wieder rein ging. Wir schienen nur einen Tanz verpasst zu haben und ich war dankbar darüber, dass wir Zeit hatten. Dieser Abend musste sich zum besseren wenden. "Ich denke einen Tanz muss ich dennoch für dich ausfallen." meinte ich leise zu Jeremy als er mich mit auf die Tanzfläche zog und mein Blick kurz zu Klaus Mikaelson wanderte, der mit einem dunkelhaarigen Mädchen tanzte.

Ihr Kleid war rot und ihre Maske erinnerte mich an einen Fuchs. Sie war schön, dass sah ich sogar aus dieser Entfernung. Jeremys Hand legte sich auf meine Hüfte und hielt sich an die Regeln, während ich ebenfall meine Position einnahm und dem Lied folgte. [Lied am Rand angemerkt] Es war schön mit ihm zu tanzen, aber auch etwas das verdammt ungewohnt war. Ich tanzte nicht viel. Klar hatte ich Tanzschule gehabt in der Highschool und war Cheerleader, aber das...Es war eine andere Nummer. "Ich hoffe wir bekommen das alles hin Talia. Du weißt wie sehr ich dich liebe." Mein Blick ging zu Jeremy zurück und ich nickte leicht. "Ich weiß. Es ist halt kompliziert zur Zeit." "Wem sagst du das. Der Jäger der die Geheimwaffe liebt." ich lachte leise. "Das klingt schlimm Jer. Jetzt komm ich mir dämlich vor." Mit einem Schmunzeln auf den Lippen schwiegen wir.

Als der Tanz beendet war fühlte ich eine Hand auf meiner Schulter und wand mich ruckartig um. Es war Klaus, der sich an Jeremy wand. "Ich darf ihnen doch sicher Mrs. Conant für einen Tanz entführen oder?" Seitlich zu Jeremy blickend nickte ich. Wahrheiten. Mein Drang nach ihnen wuchs in diesem Moment wieder an. "Natürlich Klaus." Er konnte es nicht sein lassen zu zeigen wie sehr er ihn hasste und dennoch verließ er die Tanzfläche, während mein Blick zu dem Mädchen wanderte, dass zuvor mit Klaus getanzt hatte. Sie musterte mich, als ob ich etwas wäre, dass sie nicht verstände und schien geschockt. Ich schob es im ersten Moment darauf, dass sie genervt davon war, dass Niklaus Mikaelson seine Tanzpartnerin wechselte. Wie falsch ich da liegen sollte...

Das Lied passte genau zu dieser komischen Stimmung [Digital Daggers-The devil within: http://www.youtube.com/watch?v=G049LeVG6BI]. Es war mysteriös und düster. Mein Blick ging zu ihm und er legte seine Hand auf meine Hüfte um ordentlich die Regeln zu halten. "Ihre Neugier macht sie angreifbar." Im Augenwinkel sah ich wie die Dunkelhaarige begann mit Damon Salvatore zu tanzen. Ich könnte ihn hoffentlich später fragen was sie so an mir fand, dass sie mich mit einem derartigen Blick ansah. "Da haben sie wohl Recht Mr. Mikaelson, aber ich bin es leid belogen zu werden." Er nickte leicht und tat als ob er mich verstand. Doch ich nahm es ihm nicht ab! "Was wissen sie über mich?" Er lachte auf.

"Talia Keira Conant. Die Reinkarnation von Tallulah Sophie Conant-Nightengale. Ermordet im Alter von 18 durch ihre eigene Mutter und der Hilfe von Katerina Petrova, die beide der Grund sind, dass sie eine Starke Waffe,...sagen wir Waffe trifft es nicht: Ein starkes Mittel in der Welt der Übernatürlichen seid." Mir eintging nicht, dass er mich höflicher Weise siezte, obwohl ich noch Schülerin einer HighSchool war. Genauso wenig entging mir der Fakt, dass ich ermordet wurde...Von meiner Mutter und dieser Katerina. Warum hatten sie mich dann erschaffen? "Ich versteh es nicht. Warum erschaffen sie mich, wenn ich dann doch getötet werden soll?" fragte ich nach einer langen Pause, doch Niklaus Mikaelson schüttelte bloß leicht den Kopf. "Nicht hier drin. Zu viele hören zu meine Liebe." Ich nickte und da der Tanz nun eh beendet war, folgte ich ihm hoch ins Anwesen. Vergaß Jeremy in diesem Moment einfach.

Talia Conant - Good girl gone bad [TVD-FF] ✔Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum