gute&schlechte Nachrichten

985 50 4
                                    

Rose traf sich mit Garran im Garten.

"Ich hab dich gesucht." sagten beide im Chor als sie gegeneinander stießen. Beide lachten. "Du zuerst." meinte Rose. "Nein mach du erst." sagte Garran zu ihr während sie sich auf den Weg machten durch den Wald spazieren zu gehen. "Okay. also ich habe von petal einen grossen Koffer beommen wo sachen für spanien drin sind. Da lag ein brief drin. Rate mal von wem." erzählte sie ihm. "Vielleicht von Petal eine beschreibung der einzelnen sachen aus dem koffer?" begann garran zu raten. "nein das ist es nicht." "Hm.. was dann?" fragte er mit fragenden augen. "Der brief stammt von meinen eltern in spanien. stell dir vor sie haben mir wirklich geschrieben! Jetzt weiss ich dass es kein traum ist und mich niemand verarscht." freute sich rose und sprang vor garran auf und ab. "Hey das ist toll!" rief er ihr glücklich zu. Sie liefen in den Wald hinein. Als Rose sich beruhigt hatte, meinte sie: "Und was wolltest du?" Garran schaute sie fragend an. "Hm? Warum?". man sah denkfalten auf seiner stirn. 'Er versteht mal wieder gar nichts. Süß!' dachte sich Rose.  "Ach ja! also." begann er zu erzählen, nachdem er verstanden hatte, was Rose wollte"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Welche möchtest du zuerst hören?" frage er sie. Rose überlegte. Bei manchen ist es so, erst die schlechte und dann die gute zu hören, dann hat man hinterher mehr freude. aber in manchen Situationen hängen beide sachen zusammen, also bringt einem die gute nichts wenn die schlechte da ist. Sie entschied sich für die erste Methode. "Die schlechte zuerst." sagte sie. "okay. die schlechte Nachricht: Ich habe herausgefunden,  dass Leute die in gedanken mit blumen sprechen können, auch im schlaf sprechen ohne es zu merken. Ich glaube das wird in spanien ein problem werden." sagte er und lachte. "und die  gute: Ich habe eine neue Fähigkeit entdeckt. Ich kann Blumen unverwundbar machen. Dann halten sie über den Winter und man kann sich immer an den Blumen erfreuen." erzählte er. "Wie schön!" sagte rose zu ihm. "Kannst du es mir zeigen?" fragte rose ihn. "Geht schlecht über nur einen tag. Schließlich springt das wetter hier nicht von warm auf kalt und regen oder so um." "Naja okay." sagte rose. Garrans hypothese war nachvollziebar. Dann kam Rose eine Idee. "Komm lass uns spanisch lernen!" sagte sie zu ihm und zog ihn zu den Wohnhäusern um im Internet nach Onlinesprachkursen zu suchen.

____________________

hey leute! :) sorry, dass im moment nicht mehr so viel von mir kommt, aber im Moment hatte ich viel Schulstress, und ich hatte auch keine inspriration und Motivation. Danke danke danke, es sind schon 7, 5k leser ♡♡♡

jetzt sind bei mir erstmal ferien, ich denke dort werde ich viel schreiben können, und auch vorschreiben.

Lest mal meine Kurzgeschichte "Krieg". Ich hab sie im deutsch unterricht geschrieben,  die aufgabe lautete: schreibe eine kurzgeschichte deiner wahl. " und viele leute fanden die so gut, dass ich sie hier mal hochgeladen hab :)

Viele liebe Grüsse, Jasmin xoxo

Flowers - Blumen unter sichWhere stories live. Discover now