Kapitel 7

517 40 12
                                    

Schüchtern stellte sich Elaine als letztes in die Reihe und beobachtete, wie sich die ersten an den Irrwicht probierten. Bei Ron hob sie aufmerksam den Kopf und der Irrwicht kam in Form einer riesigen Spinne zum Stehen. Schnell zauberte er ihr Rollschuhe an die Beine, sodass sie keinen Halt mehr hatte. Lachend ging er weiter und auch die anderen konnten sich kein Lachen verkneifen. Es folgten weitere Schüler, doch als Harry an der Reihe war, reckte Professor Lupin gespannt den Kopf. Es dauerte bis sich der Irrwicht transformiert hatte, dann allerdings kam ein großer, kalter Dementor zum Vorschein. Elaine zuckte wie die anderen Schüler zurück und Professor Lupin stürzte sich vor Harry. Der Irrwicht wandelte sich und etwas kristallisches blickte den Schülern entgegen. Schnell verzauberte der Professor den Irrwicht und beendete mit einem leichten Schweißfilm auf der Stirn den Unterricht. Enttäuscht rappelten sich alle auf und murrten gerade jetzt aufzuhören. Immer noch hektisch atmend, entschuldigte sich Professor Lupin und Elaine bemerkte, wie er immer wieder panisch aus dem Fenster sah. Beim zusammen packen, verlor er einen Zettel aus seinem leicht kaputten Umhang. Die meisten Schüler waren schon weg, bevor Elaine das Pergamentstück sah. Ohne zu Zögern hob sie es auf und tippte Professor Lupin auf die Schulter. "Professor? Das hier wird sicher ihr's sein. Es lag auf dem Boden.", erklärte Elaine höflich.
Professor Lupin drehte sich um und vor Schreck weiteten sich seine Augen. Ungläubig starrte er Elaine an und wich zwei Schritte zurück. Er schien etwas zu murmeln, aber Elaine verstand nicht was er sagte.
Sie sah unbehaglich zu Boden, sodass ihre blonden Haare ihr Gesicht leicht bedanken.
Schnell hatte sich Professor Lupin wieder gefasst und er sagte: "Danke, ich habe gar nicht bemerkt, dass ich ihn verloren habe. Aber du solltest jetzt schnell zum nächsten Unterricht, bevor Gryffindor noch Abzug bekommt." Er versuchte zu Lächeln, doch es sah eher wie eine gruselige Grimasse aus. Verunsichert nickte Elaine und lief schnell weg. Verunsichert lief sie durch die Korridore, da sie gar nicht genau wusste, wo sie jetzt hinlief. "AUA", rief sie laut, als zu Boden fiel. Vor ihr stand Oliver Wood, welcher ihr gerade die Hand hinhielt. "Tut mir Leid, ich habe dich nicht gesehen.", entschuldigte er sich und half ihr auf die Beine.
"Kein Problem. Wann fängt das Training heute eigentlich heute an?", fragte sie ihn. Er hob seine Hand, um sich am Hinterkopf zu kratzen und sah beschämt zu Boden. "Weißt du, ich glaube ich habe da wohl etwas voreilig entschieden... Es wäre vermutlich besser, wenn du nicht kommst." Lange starrte sie ihn an, bis Elaine realisierte, was er gesagt hatte. "O..okay.", sagte sie und lief weiter. Wütend lief sie durch den Korridor und spürte die Tränen in ihren Augen brennen. Elaine kramte den Stundenplan aus ihrer Tasche und suchte verzweifelt die Gewächshäuser. Als sie endlich bei Madame Sprout ankam, hatte der Unterricht schon längst begonnen. Elaine stellte fest das Gryffindor zusammen mit Hufflepuff Kräuterkunde hatte. "Verzeihung Professor. Ich habe die Gewächshäuser nicht gefunden..", murmelte Elaine leise und und sah zu Boden. Mit einem Schlag fühlte sie sich wieder genauso nutzlos wie in Neuseeland.

*Flashback*

Unruhig saß Elaine auf ihrem Stuhl und sah sich immer wieder um. Die anderen Schüler lachten befreit, sie durften es auch SIe machten schließlich auch Fortschritte. Schluckend sah Elaine wieder auf ihre blassen Hände. Plötzlich spürte sie einen dumpfen Schmerz an ihrem Kopf, da man sie mit einem Buch am Kopf getroffen. Tränen stiegen auf und sie drehte sich zum Übeltäter. "Das hat weh getan...", flüsterte sie leise. Bryan, der größte Junge in der Klasse, fing laut an zu lachen. "Hat die kleine Elaine ein Weh Weh?", fragte er lachend und die ganze Klasse stimmte ebenfalls mit Lachen ein. Elaine drehte sich wieder um und versuchte die anderen Schüler einfach auszublenden, doch dann ertönte Bryans wütende Stimme: "Ich rede mit dir!" Elaine begann zu zittern und zuckte bei seinen Worten deutlich zusammen. Zögerlich drehte sie sich mit dem Blick auf dem Boden zu ihm. "SIEH MICH AN!", rief er wütend und schlug ihr das Buch ins Gesicht. Mit großer Wucht fiel sie zu Boden.

Heavens Lie *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt