Fate | Riven

By unbekannterschatten

83.8K 2.1K 318

Madow beginnt ihr erstes Semester in Alfea, um den Umgang mit ihren Kräften zu lernen, ihren seltenen Kräften... More

Prolog | Fate
1 | Fate
2 | Fate
3 | Fate
4 | Fate
5 | Fate
7 | Fate
8 | Fate
9 | Fate
10 | Fate
11 | Fate
12 | Fate
13 | Fate
14 | Fate
15 | Fate

6 | Fate

5.7K 155 19
By unbekannterschatten

Madow

Eine Stunde später sind wir im Ostflügel von Alfea in mitten der Party. Die Stimmung ist unglaublich, die Laute Musik, die unzähligen Lichter und die ganzen Leute. Erst Stella und dann noch Sky, trenn sich schnell von uns und so bleiben Riven und ich zurück.

"Heute Nacht kannst du mir zeigen wie wild du bist!" ruft mir Riven über die laute Musik hinweg ins Ohr. Idiot!
Grinsend lege ich meine Arme um seine Hals und bewege meine Hüften zum Takt der Musik. "Liebend gern!" antworte ich. Und so tanzen wir eine ganze weile, ob wohl es zwischen durch mehr rummachen als Tanzen ist, doch es fühlt sich einfach so gut an, so sorgen frei. Als könnte ich bei ihm alles um mich herum vergessen.

Plötzlich steht Dane neben uns und hält eine Box mit Brownies in der Hand. "Brownies, also Spezielle Brownies, hat Tera gemacht." erzählt er und jeder von uns nimmt sich ein. Was soll schon passieren.

Kurz darauf ist Dane auch schon wieder verschwunden und Sky taucht auf.

"Wisst ihr was, ich hab doch Bock zu trinken lasst uns BierPong spielen!"

Und schneller als gesagt steht ein Tisch mit gefüllten Bechern bereit Riven Sky und Ich gegen, Aisha und Bloom.

Wir liegen Anfangs noch ein gutes Stück zurück und müssen dementsprechend viel trinken, doch nach ein paar Würfen haben auch wir eine Glückssträhne und der Ball landet immer öfter im Becher.

Während des ganzen Spiels liegt Riven's Arm um meine Hüfte und er gibt mir immer wieder Tipps fürs Werfen, denn ich bin zu Anfang eine ziemliche Niete.

Die Stimmung zwischen uns allen ist super. Als Aisha gerade trifft will Sky sich den Bechern nehmen doch stellt ihn schnell wieder ab.

"Hey das Bier ist heiß. Hast du.." fragend sieht er Bloom an.

"Trink, ich hab neue Regeln erfunden." lacht sie angetrunken. Zu meiner Verwunderung macht er es wirklich auch wenn es offensichtlich nicht schmeckt.

Als Nächstes ist Riv dran, und er Trift doch wie von Zauberhand springt der Ball wieder aus dem Becher, doch dabei bleibt es nicht. Nein, denn die Becher auf unserer Seite des Tische Kippen um als hätte sie jemand umgeworfen, und zu Riven's Pech landet alles auf seinem T-Shirt.

"Was soll der scheiß?" fragt er aufgebracht. "Hey, komm runter sie wollte das nicht, es war keine Absicht." beruhige ich ihn.

"Sorry, ganz ehrlich. Entschuldige. Ich hol Papiertücher." meint Aisha und verschwindet durch die Menge. Ihr ist es sichtlich unangenehm. Doch Riven scheint sich dank ihres Angebots wieder zu beruhigen.

Jetzt da die Situation entschärft ist kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Bloom und Sky scheint es genauso zu gehen.

Bloom kommt zu uns rüber und hilft die Becher weg zu räumen. Riven ist in der Weile mit seinem klitschnassen Oberteil beschäftigt, denn es klebt wie eine zweite Haut an ihm. Was übrigens nicht schlecht ist.

"Ach komm lass es wir kümmern uns später darum."

"Und bist du jetzt entspannter?" fragt Bloom Sky.

"Na ja auf jeden Fall betrunken!"

"So viel zum Thema heute nichts trinken." lache ich.

"Aber mit der hat man mehr Spaß als mit Stella." fügt Riv hinzu und deutet auf Bloom die immer noch die ganze Zeit kichert. Anscheinend auch schon bisschen viel Alkohol.

"Obwohl, das erinnert mich an Ricki." redet Riven weiter und hat plötzlich ein fieses Grinsen auf den Lippen.

"Wer ist den Ricki?"

"Riv, nein!" versucht Sky ihn zum schweigen zu bring. Dann sieht er mich mit flehendem Blick an, doch ich zucke nur mit den Schultern. Das will ich jetzt auch gerne wissen.

"Du weißt nicht was mit Stellas letzter Mitbewohnerin passiert ist?"

"Nein, noch nicht aber ich würd es liebend gern erfahren." Antwortet Bloom. Oh ich hab so eine Vorahnung dass das ganze nicht gut ausgehen wird. Aber ich will auch wissen was mit Ricki ist.

"Also Ricki war Stellas beste Freundin, aber leider hat sie etwas zu viel mit Sky geflirtet, weißt du?"

"Riv, ich hätte niemals..." versucht dieser sich zu verteidigen.

"Nein, natürlich nicht, aber das war Stella doch egal. Also musste sie allen zeigen, was für ein scheiß Psycho sie ist."

"Was soll das jetzt genau heißen?" fragt Bloom und die Anspannung in der Runde steigt merklich.

Ich lege meine Hand auf Riven's Schulter und lehne mich ein bisschen an ihn um dem Gespräch noch besser folgen zu können.

"Stella hat sie mit ihrer Magie geblendet, und zwar absichtlich. Sie hat Ricki erblinden lassen." lässt Riven die Bombe platzen.

"Ach, das ist doch gelogen oder?" fragt Bloom und lässt ihren Blick von Riven über Sky zu mir gleiten. Ich zucke nur erneut mit den Schultern da ich ja selbst kein Ahnung hab.

"Ja ist nur'n Gerücht." sagt Sky plötzlich und wirft Riven einen unfassbar Wütenden Blick zu. Drauf hin schnappt sich dieser meine Hand und zieht mich von den beiden Weg.

Ich Stelle keine weiteren Fragen denn ich will ehrlicherweise garnicht drüber nachdenken. Doch das Rive es so einfach erzählt, war eine echte scheiß Aktion.

Auf unserem Weg treffen wir Beatrix und Dane. "Hey, was ist den mit euch passiert?" fragt Be und deutet auf Riven's Tshirt.

Ach ja, da war ja was.

"Lange Geschichte." antworte ich ihr, dabei sehe ich im Augenwinkel wie Riv und Dave eine Tür gefunden haben. Schnell folgen wir den Beiden.

Es ist sowas wie eine alte Kammer oder so. Überall liegen Teile von Ritterrüstungen herum? Bevor ich mich versehe zieht sich Riven sein Shirt über den Kopf und schmeißt es irgendwo hin. Dabei kann ich es nicht lassen zu starten, sorry bin auch nur ein Mensch.

"Gefällt's dir?" fragt er grinsend und kommt ein paar Schritte auf mich zu.
"Ja und das weißt du auch!"

"Hey, wie wärs denn hiermit?" fragt Dane lachend und hält den Brustschutz einer Rüstung hoch.

"Nee, ich Brauch was cooles!" lehnt Riv ab und zündet sich eine Joint an.
"Oh hallo, mein Freund!" beginnt er plötzlich mit einem Ritterhelm zu reden.

"Verdecke nicht dein Gesicht, das ist deine einzige Qualität." kommentiert Be und ich kann mir mal wieder ein Lachen nicht verkneifen, worauf mich Riven gespielt böse ansieht. "Mad's! Sag ihr dass das nicht stimmt."

Doch ich muss nur noch mehr lachen.
Riven reicht seinen Joint an Dane weiter. "Shotgun" fragt Be plötzlich, doch Dane's Blick zeigt absolute Ahnungslosigkeit, er ist wirklich ein hoffnungsloser Fall.

Das scheint auch Beatrix zu bemerken und geht auf ihn zu.
"Okay bereit?" fragt sie und stellt sich Dane gegenüber. Er nickt etwas nervös. "Einatmen." vordert sie ihn auf und er zieht am Joint. "Und jetzt ausatmen." erklärt sie und lehnt sich ein Stück zu ihm vor so das sie den Rauch ohne Problem einatmen kann.

Be schnappt sich den Joint von Dane und kommt mit einem Grinsen auf mich zu, schnelle löse ich mich von Riv und stelle mich meiner Freundin gegenüber.

Beatrix lehnt sich zu mir vor, nimmt einen Zug und bläst mir den Rauch zu, wir sind uns so nah das wahrscheinlich nur noch Millimeter fehlen würden damit sich unsere Lippen berühren.

"Doppelt heiß!" höre ich Riven's Stimme hinter mir. Wir entfernen uns wieder ein von einander und grinsen uns gegenseitig an.

Riven hat sich auf eine der Steinmauern gesetzt. Ich tu es ihm gleich und lehne meine Kopf an sein Brust und trinke meinen Drink weiter.

Plötzlich hält mir jemand den Joint vor die Augen, natürlich sag ich nicht nein und nehme noch einen Zug.

"Ich Wasch mir mal den Staub der letzten hundert Jahre von den Händen." meint Be.

"Warte kurz, ich komm mit!" antworte ich, exe meinen Drink, reiche Riven den Joint und verabschiede mich von ihm mit einem schnellen Kuss.

In dem Moment fällt mir auf das wir uns wie ein Paar verhalten. Aber sind wir ein Paar?

Nachdem Beatrix und ich kurz im Bad waren um uns Frisch zu machen, drängen wir uns wieder zwischen die Leute.

"Lass uns, uns doch mal hier umschauen!" schlägt Be plötzlich vor und zieht mich in einen Gang.

"Was ist das hier alles?"

"Früher wurden hier Kriege vorbereitet, aber jetzt gab's schon lange keinen Konflikt mehr." erzählt sie. Wir laufen an mehreren Räumen vorbei bis mir plötzlich eine Person auffällt, die einige alte Bilder abfotografiert.

"Bloom?"
"Ach was, du machst lieber Fotocollagen als Party? Wieso sind wir nicht befreundet?" fragt Be.

"Kennst ihr diese Frau hier?" fragt Bloom und zeigt uns ein Bild auf ihrem Handy. Darauf ist eine ältere Dame mit strengen Blick zu sehn.

"Wieso?"

"Naja, ich hab gehört du kennst dich gut mit Geschichte aus."

"Dennoch interessiert mich das ''Wieso'." antwortet Beatrix.

"Ich möchte ja jetzt nicht mysteriös klingen, aber ich kann's dir nicht sagen." weißt Bloom sie ab. Ich glaube es geht um ihren Traum von dem sie in letzter Zeit so oft redet. Auch wenn sie mir es eigentlich nicht erzählt hat ist es nicht schwer davon mit zu bekommen.

"Du versuchst zwar nicht sonderlich mysteriös zu killing, aber du tust es. Macht aller dings keinen Unterschied, ich weiß eh nicht wer das ist." Antwortet Be.

"Viel Spaß noch bei deinem Kunstprojekt." Damit setzt sie zum gehen an. Ich überlege kurz ob ich mit geh soll doch entscheide mich dagegen.

"Be? Ich bleibe hier, wir sehn uns später nochmal Okay?"

"Wie du willst." lächelt sie kurz und verschwindet.

"Geht es um die Frau aus deinem Traum?" wende ich mich jetzt an Bloom.

"Du weißt von ihr, wo her?" fragt sie geschockt.

"Bloom, ich bin nicht Taub du und Aisha redet andauernd über sie." erkläre ich.

"Oh ehm, ja, das ist sie. Deshalb müssen wir schnell zu Aisha ich muss Es ihr erzählen." mit den Worten schnappt sie sich meinen Arm und zieht mich raus aus dem Raum bis hin zu einer Bank wo Aisha sitzt. Sie zieht ihr Handy hervor und hält es ihrer Mitbewohnerin vor die Nase.

"Sie steht direkt neben Miss Dowling."

"Und das ist auch ganz sicher die Frau aus deiner Erinnerung? Nicht nur vielleicht, ja?" fragt Aisha misstrauisch.

"Hundertprozentig. Das heißt Dowling weiß etwas, und das verschweigt sie mir."

"Ok wir sprechen sie morgen drauf an." meint Aisha.

"Erst Morgen?"

"Gehen wir nachhause. Du bist genervt und angetrunken, und ich kann noch Hausaufgaben machen."
Hausaufgaben? Ernsthaft Aisha?

"Nach dieser Lüge werde ich doch nicht bis morgen auf Antworten warten." wehrt sich die FeuerFee.

"Ok, dann viel Spaß, aber ich bin raus."

"Warte! Wollt ihr nicht mitkommen?" fragend sieht uns die rothaarige an.

"Du willst sie mitten in der Nacht betrunken besuchen? Na schön tu es. Wieso gehst du nicht zum Steinkreis und lässt ihn explodieren? Vielleicht empfängst du dann ein Signal von deiner Feen-Frau. Ergäbe doch Sinn oder? Mir reicht es, dich dauernd zu retten, Bloom. Wenn du springen willst, dann Spring." beendet Aisha ihre rede und verschwindet.

"Bloom, ich Glaube auch das du bis morgen warten solltest, das ist jetzt echt keine Gute Idee." stimme ich zu und folge Aisha.

Wir sind auf dem Weg zur WG und Gabeln Musa und Terras Bruder Sam auf.

Oben angekommen lasse ich mich erledigt auf die Couch fallen, Aisha verschwindet in ihrem Zimmer und Sam und Musa 'verabschieden' sich an der Tür.

Plötzlich klingelt mein Handy. Es ist eine Nachricht von Bloom:

Notfall. Verbrannter. Steinkreis.

Kurz darauf steht Aisha vor mir und sieht mich fragend an. Ich nicke nur und springe von der Couch auf.

"Hast du die auch bekommen?" frage ich Musa die ihr Handy in der Hand hält. Sie nickt.

"Hey Sam, wir müssen gehen es ist wichtig." wimmelt Musa ihren Freund ab und so rennnen wir durch das Schulgebäude raus in Richtung Steinkreis.

Doch niemand ist hier, wir schauen uns um, in der Hoffnung etwas zu finden, aber nichts. Plötzlich tauchen auch Stella und Terra auf.

"Ihr habt die Nachricht auch bekommen oder?" fragt Terra aufgeregt. "Ja, aber hier ist niemand."

"Vielleicht verfolgt sie den Verbrannten, immerhin wird der nicht einfach auf der Stelle stehen bleiben." meint Stella.

"Da hat sie recht, lasst uns ein Stück in den Wald gehen." meint Musa.

Man hört das leise Rascheln von Blättern und den Wind der immer mal wieder durch die Bäume pfeift.
"Seid ihr euch sicher das sie hier ist?" fragt Stella und schaut sich misstrauisch um.

Plötzlich ertönen Geräusche.
Schnell laufen wir alle in die Richtung. Auf einer kleinen Lichtung angekommen sehn wir wie der Verbrannte Bloom und Sky angreift. Erst stößt er Bloom zu Boden und geht dann auf Sky los, dieser verteidigt sich doch wird am Ende auch zu Boden gestoßen. Der Verbrannte will gerade wieder auf Bloom los gehen als Stella eingreift.

"Augen zu!" ruft sie noch bevor sie die gesamte Umgebung erleuchtet und den Verbrannten blendet. Terra nutzt seine hilflos Situation und fesselt ihn mit Ranken. Währenddessen helfe ich Bloom auf, diese widmet sich sofort wieder dem Geschehen und  setzt den Waldboden in Brandt.

"Aisha!" diese scheint sofort zu wissen was sie tun soll den mit ihrer Magie löscht sie das Feuer und verursacht einen dicken Rauch der dem Monster das sehn erschwert.

Sky nutzt den Moment und stößt dem Verbrannten nach einem kurzen Gerangel sein Schwert in die Brust. Als er es wieder heraus zieht sackt dieser in sich zusammen.

Vorsichtig gehen wir alle auf den am Boden liegenden Verbrannten zu, bis Musa uns zurückhält.

"Wartet ich glaube er ist noch nicht..."
sie wird von seinem Brüllen unterbrochen als er sich plötzlich wieder erhebt. Schnell machen wir alle ein paar Schritte zurück. Bevor aber einer von uns seine Magie einsetzen kann, beginnt plötzlich sein Inneres zu glühen und er verbrennt von innen heraus.

"Nein, er war noch nicht tot." ertönt Miss Dowling's Stimme hinter uns, erschrocken drehen wir uns zu ihr um. "Aber jetzt schon."

Der Weg zurück zur Schule ist grausam, diese Stille. Keiner sagt etwas. Wir werfen uns lediglich nicht deutbare Blicke zu.

"Sky, du solltest zu Silva gehen." unterbricht Miss D das Schweigen und nickt in Richtung Gewächshaus. Ohne ein Wort tut er das was die Direktorin von ihm verlangt. Wir anderen folgen ihr ins Innere des Hauptgebäudes.

"Ihr wartet hier." sagt sie knapp und verschwindet für ein paar Minuten. Trotz ihrer Abwesenheit traut sich keiner von uns etwas zu sagen.

Als sie wiederkommt erwartet uns ein gewaltiger Anschiss.

"Der Umstand das ihr und Mr. Silva noch lebt, macht euer Verhalten nicht weniger unbedacht." kurz atmen wir alle aus bei der Information das es ihm besser geht.

"Über die Konsequenzen unterhalten wir uns Morgen." mit den Worten dreht sie sich Weg und verlässt den Raum.

"Ist das jetzt eher 'ne Nachsitzen-Stimmung, oder denkt sie an einen Rauswurf?" fragt Aisha leise.

"Ich tippe mal auf ersteres, weil ich bei ihr auch ein klitzekleines bisschen Stolz fühlen konnte." Antwortet Musa und entlockt uns damit allen ein Lächeln.

Plötzlich ertönen Schritte und im nächsten Moment kommt Sky auf uns zu.

"Kommst wir gehen hoch." meint Bloom und wir stimmen ihr alle zu und machen uns auf den Weg die Steintreppen hinauf.
Nur Stella bleibt zurück.

Im Zimmer machen wir uns alle ziemlich schnell fürs Schlafen fertig und so liege ich kein 15 Minuten später in meinem Bett. Stella ist mittlerweile auch zurück und wirkt nicht sehr fröhlich, doch nach Riven's Erzählung von heute Nacht hab ich keine Ahnung ob ich sie darauf ansprechen soll oder es lieber lassen soll. Glücklicherweise verlässt sie gerade das Zimmer um ins Bad zu gehen somit muss ich mir die Frage garnicht weiter stellen.

Ich schnappe mir mein Handy und checke Social Media ab, ein Haufen Storys von der Party unter anderem auch von Beatrix.

"Hier haben wir Besoffski und Oberbesoffski."

Hört man ihre Stimme und auf dem Video sind Riven und Dane zu sehn die wie zwei bekloppte mit einander rumhampeln.

"Hey Riv. Shotgun mit mir."

"Ja. Was ist mit deiner Freundin? Du weißt schon die mit dem Fetten Arsch und den Brownies und den Pflanzen."

"Ach komm die kann mit ner Blume vögeln."

Unterhalten sich Riven und Dane und lachen da bei. Was für Arschlöcher! Was fällt den beiden ein? Ich bin so geschockt von dem Video das ich garnicht bemerke wie Stella wieder das Zimmer betritt und hinter mir stehen bleibt.

Als Nächstes sieht man wie Riven Dane den Rauch zu pustet. Wow, jetzt macht er auch noch dem Armen Jungen Hoffnung, von dem er weiß, das er auf ihn steht.

"Ich bin dran."

"Na los, zu dritt!"

Höre ich ich die Stimme von Beatrix wieder und plötzlich taucht sie im Bild auf, bevor ich mich versehe zieht Riven am Joint, doch diesmal ist es kein normales Shotgun. Es sieht so aus als würden die drei sich Küssen.

Ich kann es nicht verhindern das sich Tränen in meinen Augen sammeln.
Schnell schalte ich mein Handy aus und fahre mit übers Gesicht.

"Er ist ein Idiot." ertönt Stellas Stimme hinter mir. Erschrocken drehe ich mich zu ihr um. Leicht aufmunternd lächelt sie mich an.

"Warum macht er das?" frage ich sie mit brüchiger Stimme.

"Er ist besoffen und High, wahrscheinlich merkt er sich selbst garnicht mehr. Trotzdem ist es wirklich unterste Schublade, das was er über Terra sagt und das er deine Freundin küsst." meint Stella und setzt sich auf die kannte ihres Bettes.

"Er scheint garnicht zu merken was er an dir hat. Du bist wirklich ein toller Mensch und bis jetzt hatte ich auch das Gefühl das du einen besseren aus ihm gemacht hast." redet sie weiter.

"Sky hat das auch gesagt, aber das glaub ich nicht, immerhin verhält sich Riven so vielen Menschen gegenüber wie ein riesen Arsch und ich bin trotzdem in ihn verliebt."

Erst als Stella beginnt mich anzugrinsen realisiere ich was ich da gerade gesagt hab. Ich bin in Riven verliebt.

"Er mag dich auch wirklich sehr, glaub mir, ich kann sehen ob eine Person jemanden mag oder nicht." sagt sie und scheint gleichzeitig auf das Verhältnis zwischen ihr und Sky an zu spielen.

"Stella? Riven hat von Ricki erzählt. Er meinte du hättest es mit Absicht getan, doch ich kann das nicht glauben." spreche ich das andere Thema an.

Ihr Blick sucht den Boden, es scheint ihr wirklich unangenehm zu sein. Verständlich.

"Wenn ich dir etwas erzähle. Versprichst du mir es wirklich niemandem weiter zu sagen?" fragt sie und ich nicke sofort.

"Es war keine Absicht, wirklich nicht, aber alles müssen glauben das es Absicht ist." erzählt sie. Geschockt sehe ich Stella an, warum sollte jeder glauben sie hätte ihre Beste Freundin erblinden lassen?

"Warum?"

"Ich kann es dir nicht sagen, ich hätte die nicht mal erzählen sollen das es nicht Stimmt. Keiner weiß davon und eigentlich darf auch keiner davon wissen."

"Schon okay. Ich schweige wie ein Grab, und falls du irgendwann darüber reden willst bin ich für dich da." verspreche ich ihr. Stella ist ein guter Mensch, auch wenn das vielleicht viele nicht glauben.

"Danke Mad's, wirklich. Und wenn ich Riven für dich mal in die Mangel nehmen soll, dann sag einfach Bescheid." bietet sie mir an.

"Das werd ich."

OMG! Es ist offiziell! Es wird eine 2. Staffel geben, ich freu mich so sehr!
Ihr auch?

Ihr musstet lange darauf warten, aber hier ist es nun: Ein neues Kapitel! Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher ob ich es mag, aber es ist die beste Version von diesem Teil der Serie. Ich hoffe es gefällt euch. Was halterte ihr davon?

Continue Reading