5

885 29 1
                                    

Magnus
,,Kat? Mehr nicht? Kein Nachname?" Die junge Frau vor mir sah mich an und sagte:,,Nein. Nur Kat." ,,Erinnerst du dich an deine Kindheit?" ,,Nein. Leider nicht." ,,Kannst du uns helfen, herauszufinden was Kat ist?" ,,Nachdem was ihr mir erzählt habt, würde ich Mal sagen sie ist ein Dämon mit Engelskräften. Wann sind deine Runen genau verschwunden?" ,,Kurz nach meinem 15 Geburtstag."

,,Dann wurde an diesem Tag deine Dämonenseite aktiv und hat die Engelskräfte soweit unterdrückt, dass nur noch deine Emotionen und Gefühle die Kontrolle über diese Kräfte haben."

,,Ist es möglich ihr diese Seite zu nehmen?" ,,Leider nein. Sie ist stark, dass ich sie nichtmal unterdrücken kann." ,,Danke für deine Hilfe." Kat ging einfach und Clary und ich hörten nur noch die Tür ins Schloss fallen. ,,Kann sie lernen ihre Gefühle zu kontrollieren?" ,,Ja. Theoretisch gesehen schon, aber es wird schwer." ,,Danke." Auch Clary verschwand und ich war wieder allein.

Isabelle
Ich kam gerade von Training, als ich eine verbrannte und eine eingefrorene Blume sah. Sie waren in einer Vase die schon immer im Flur stand. Ich sah daneben noch eine Spur von Staub und folgte dieser. Ich kam an Kat's Zimmer an und fand sie komplett durcheinander vor ihrem Bett. ,,Kat? Warst du das mit den Blumen?" ,,Ich wollte das nicht." Ich umarmte sie und sagte:,,Ist nicht so schlimm. Du kannst nichts dafür."

,,Doch."

,,Themawechsel. Was hat Magnus gesagt?" ,,Dass ich eine Dämonen- und eine Engelsseite habe. Mein Dämonenblut unterdrückt die Engelskräfte aber so, dass nur meine Emotionen und Gefühle die Kontrolle darüber haben." ,,Das schaffen wir gemeinsam. Wir schaffen es gemeinsam, dass du deine Gefühle kontrollieren kannst." Sie nickte und ich sagte grinsend:,,Ich habe übrigens das mit meinem Bruder gehört. Im Trainingsraum." Sie wurde rot und ich sagte:,,Was war da los? Ich meine er war so zutraulich." ,,Ich weiß es nicht. Es war so......unbeschwert." ,,Du bist verliebt." ,,Nein. Das darf ich nicht sein und das kann ich nicht sein." ,,Wieso?" ,,Das habe ich euch gesagt. Ich kann keine Beziehung mehr eingehen." ,,Aber Kat, du tust ihm gut. Ich habe ihn darauf angesprochen und als er von dir geredet hat, hat er die ganze Zeit gelächelt. Er mag dich und du bist für ihn, wie Wasser für jemanden in der Wüste." ,,Ich könnte ihn aber jederzeit verletzen. Erinnere dich an die Blumen."

,,Das glaube ich nicht. Du verletzt niemanden den du liebst. Vertrau mir.

Liebe ist stärker."

Jace
,,Bei den Gedanken bei Kat?" ,,Ich weiß nicht wovon du redest." ,,Ach komm schon, Alec. Ich weiß genau, dass du gerade an Kat denkst." ,,Das was du Wissen nennst, ist Einbildung."

,,Rede dir das nur weiter ein. Kat ist süß und außerdem steht sie total auf dich."

,,Was?"

Lachend sagte ich:,,Soso. Einbildung ja?" Er verdrehte die Augen und ich sagte:,,Das sieht man. Ihr seid beide bloß zu stur, um es zu zugeben." ,,Ich fühle nichts für Kat. Sie ist nur eine gute Freundin. Nicht mehr und nicht weniger." ,,Ja. Gute Bekannte." Überrascht sahen wir zur Tür und sahen Kat, Izzy und Clary.

Kat lächelte, doch an ihrem Tonfall erkannte ich genau, dass ihr diese Wort wehgetan haben.

Keiner sagte mehr etwas und Kat sagte:,,Ich....geh dann Mal. Hab noch was zu erledigen." Sie drehte sich um und ging. Izzy sagte dann zu Alec:,,Das hast du ganz toll hinbekommen." Auch Clary redete:,,Ja. Kat war gerade bereit, mit dir zu reden und dir alles zu erklären." Er ignorierte die beiden und ging einfach.
Alec
Hatten die anderen Recht? Fühlte Kat wirklich etwas für mich? Wenn ja, dann bin ich ein riesen Idiot.

Ich muss sofort zu ihr.

Ich lief zu Kat und zum Glück war sie noch auf dem Flur. ,,Kat!" Sie blieb stehen und drehte sich zu mir um. ,,Ja?"

,,Ich.....wir..... Du bist nicht sauer oder traurig, stimmt's?"

Ihr Blick wechselte kurz von Enttäuschung zu Hoffnung und dann wieder zurück. ,,Nein. Bin ich nicht. Mir geht's gut." ,,Die anderen haben gesagt, du wolltest mit mir reden?" ,,Nein. Sie haben sich geirrt. Ich habe nicht mehr zu sagen. Es wurde eben alles gesagt." Sie lächelte aufmunternd und ich erwiederte es zögerlich. Ich erkannte genau, dass ich sie verletzt hatte.  Genauso gut erkannte ich auch, dass ihr Lächeln nicht echt war.

Die Enttäuschung in ihrem Blick, war wie ein Stich ins Herz. Sie wollte gehen, doch nachdem sie ein Stück gegangen war, kam sie wieder zu mir und umarmte mich. Total perplex erwiederte ich die Umarmung und legte meinen Kopf auf ihren.

Am nächsten Morgen wurde ich durch meine aufgebrachte Schwester geweckt. Sie kam in mein Zimmer und sagte:,,Wo ist sie?" ,,Wer?" ,,Kat! Wo ist Kat? Du hast sie doch gestern als letztes gesehen, oder?"

,,Was meinst du mit, wo ist sie?"

,,Wir finden sie nicht. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt." Ich trug ne schwarze Jogginghose und ein graues Shirt. Schnell zog ich meine Boots an und lief in die Zentrale. Dort waren auch die anderen und ich sagte:,,Habt ihr die Überwachungsvideos schon gesehen?"

Jace sagte daraufhin:,,Ja, aber niemand war im Zimmer. Man sieht nur, wie sie mit jemandem an der Tür redet, aber nicht mit wem."

,,Clary? Frag Simon, ob Kat bei den Vampiren oder bei ihm ist. Izzy? Du fragst Meliorn und Jace? Du gehst zu den Werwölfen. Ich suche in ihrem Zimmer nach einer Spur." Alle nickten und wir liefen los. Jace und Izzy gingen nach draußen, Clary ging telefonieren und ich lief in Kat's Zimmer. Die Tür war offen und ich sah wie einige Shadowhunter ihr Zimmer durch suchten.

Genauso sah ich wie einer von ihnen gerade einen von Kat's BH's in der Hand hielt.

Ich nahm ihm den aus der Hand und sagte:,,Erstens passt der dir nicht und was soll das hier?!" ,,Anordnung von Aldertree." Victor Aldertree hatte vor ein paar Tagen die Leitung übernommen und am liebsten würde ich ihn gerade töten. ,,Verlässt dieses Zimmer!" ,,Wir haben unsere Befehle." ,,Und das ist gerade mein Befehl! Haut ab!" Sie gingen und ich verschloss das Zimmer.

Demonic Angel  (Shadowhunter ff)Där berättelser lever. Upptäck nu