Streit

7.9K 76 8
                                    

Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und Skype mit meinem besten Freund, Julian. Er ist zwar schon 20 und Profi-Fußballer beim FC Schalke 04, aber das stört mich eher weniger, ich meine, wir kennen uns schon seit dem Kindergarten. Aber irgendwie ist bei uns gerade der Wurm drin. Wir sehen uns immer seltener und wirklich miteinander reden tun wir auch nicht mehr, eher so Small-Talk.

„Und was machst du so?" fragte Julian mich gerade sehr gelangweilt. „Nichts. Mit dir Skypen und nebenbei Lesen, du?" war meine Antwort, ohne in die Kamera zu gucken. „ Ahh.... ich gucke, was ich heute Abend anziehen soll." Ich weiß auch nicht, sonst war er anders zu mir, klang nicht so gelangweilt, als ob er mit mir Skypen MUSS! Das regt mich so auf! „Was ist denn heute Abend?" fragte ich jetzt doch mit etwas mehr Interesse. „Ali! Hast du das etwa vergessen? Heute ist mein Date mit Selina! Wie konntest du das vergessen? Du bist meine beste Freundin! Oder etwa nicht? Ich glaube wir sollten uns mal gründlich Unterhalten, wenn das so weiter geht, hab ich kein Bock mehr auf deine Freundschaft!" reagierte Jule sehr säuerlich. Was sollte das denn jetzt? Merkt er nicht, das mir diese Worte wehtun?

„ Sorry, dass ich mir nicht alle deine Dates merke! Und ja, ich bin deine beste Freundin, das heißt NOCH! Denn ich hab da kein Bock mehr drauf, wir sehen uns kaum, können nicht mal normal miteinander Reden ohne uns zu Streiten! Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht verlieren, aber momentan bist du einfach nur ein riesen Arsch, der sich nur für sich selbst interessiert! Wie es mir geht interessiert dich doch gar nicht, obwohl ich dich gerade JETZT am meisten brauchen könnte und das weißt du! Aber du hast recht, vielleicht hat unsere Freundschaft einfach keinen Sinn mehr." Schrie ich zurück und eine Träne kullerte an meiner Wange runter. Ich will ihn nicht verlieren, ich brauche ihn doch. Ich brauche ihn JETZT, verdammt!

Vor 3 Wochen sind meine Mutter und mein kleiner Bruder bei einem Autounfall schwer verletzt wurden. Beide liegen noch im Krankenhaus, Koma. Was mein Vater macht, weiß ich nicht. Er ist abgehauen als meine Mutter gerade mit Justus schwanger war. „Alectra, ich.... also..... ach verdammt, es tut mir leid! Ich weiß doch auch nicht was los ist, mit dir, mit mir, mit uns. Ich will das nicht, ehrlich, es macht mich genauso fertig wie dich. Das war eben nicht so gemeint, ich will dich nicht verlieren, das musst du mir glauben. Bitte, hör auf zu Weinen, sonst muss ich auch gleich heulen und das sieht Schwul aus! Ali?!? Sei jetzt nicht Sauer, aber ich muss mich fertig machen, Selina wartet, wir Reden morgen , okay? Ich komme dann irgendwann am Nachmittag zu dir. Also Kopf hoch, süße! Bye" Und legte auf, bevor ich irgendwas erwidern konnte.

Toll, er kriegt es immer hin, mich wieder aufzubauen und mich dann wieder zu verletzen, ob er das mitkriegt oder nicht, weiß ich nicht. Immer geht es um Selina. Selina hier, Selina dort. Dabei ist das voll die Schlampe und sie passt nicht mal zu ihm. Er hat was besseren verdient als die. Mich zum Beispiel. STOPP! Was dachte ich denn da? So ein Quatsch! Wenn er mit ihr glücklich ist, schön. Aber irgendwie merkte ich doch einen kleinen Stich. War ich etwa Eifersüchtig? Kann nicht sein, ich mein er ist mein bester Freund, nicht mein Freund-Freund. Obwohl das bestimmt schön wäre. ,, Alectra-Linnea, ich verbiete dir diese Gedanken" tadelte ich mich selbst. Ich Liebe ihn nicht, oder doch? Ach verdammt, ich weiß es nicht. Fest steht, er liebt mich nicht, sondern diese Selina.

Mit diesen Gedanken machte ich mir unten in der Küche, die zugegeben sehr nobel war, eine heiße Schokolade. Dann mummelte ich mich in Decken auf die riesige grüne Couch ins Wohnzimmer und sah mir eine Liebesromanze nach der anderen an, bis ich endlich einschlief. Mit Tränen in den Augen. Ich war gespannt auf morgen, wenn Jule kommt.

Freundschaft Plus?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt