Flintwood - Verlorenes Spiel

801 32 8
                                    

Jubelnd landeten die Gryffindorspieler auf dem grünen Rasen des Quidditchfeldes. Sie hatten ihr Spiel gegen die Slytherins gewonnen und waren somit ihrem Ziel, dem Quidditchpokal, wieder einen Schritt näher gekommen.

Die Slytherins auf der anderen Seite verzogen sich leise fluchend in ihre Umkleiden. Marcus Flint, der Kapitän der Slyherins, konnte es nicht fassen. Schon wieder hatten sie ein Spiel verloren! Und das ausgerechnet gegen die Gryffindors. Er hasste Oliver Wood und sein verdammt gutes Team. Doch insgeheim musste er zugeben, dass er sich zu dem Schotten hingezogen fühlte.

Nach der Siegesfeier in ihrem Gemeinschaftsraum, die bis drei Uhr Nachts ging, konnte Oliver nicht schlafen. Er lief ziellos durch das Schloss, bis er sich schließlich seufzend in eine Nische setzte und an die kalte Wand lehnte.

Marcus stapfte durch das Schloss. Ihm machten die Geräusche dabei nichts aus, er kümmerte sich nicht um Filch oder die Lehrer, die Nachts auf den Gängen patroullierten. Da kam er an der Nische vorbei, in der Wood hockte. Fast hätte er ihn übersehen, doch da nieste Oliver und Flint drehte sich langsam zu ihm um. Er packte ihn am Kragen und pinnte ihn an die Wand.

Oliver atmete schneller und er sah wie Flint kurz das Gesicht verzog, alser seinen nach Butterbier riechenden Atem direkt ins Gesicht bekam. "Was... was willst du?", stammelte Wood leise. Der Slytherin fing an zu grinsen und hob seine Faust hoch. Wood zuckte zusammen, dann kniff er seine Augen zu. Er erwartete einen harten Schlag, doch stattdessen zog Flint ihn an der Brust seines Schlafanzuges nur an ihn heran und küsste ihn auf den Mund.

Nach einer Sekunde im Schockzustand erwiederte Oliver, der insgeheim schon zwei Jahre in den Schwarzhaarigen Quidditchkapitän verliebt war, den Kuss.

Als sie sich schließlich voneinander lösten, sahen sie sich lange gegenseitig in die Augen und schlichen dann, diesmal beide leise, in den raum der Wünsche, um eine gemeinsame Nacht zu verbringen.

Am nächsten Morgen wachte Flint schon früh auf und blickte auf Oliver, der dicht an ihn gekuschelt schlief. Sanft strich er ihm über den kopf und seufzte leicht. Davon wachte Wood auf und fragte: "Was ist los?" "Du bist nur so süß, wenn du schläfst.", antworete der Slytherin. Wood murmelte: "Nadann ist ja gut. Ich liebe dich."

Marcus fühlte ein warmes Gefühl in sich aufsteigen und lächelnd schaute er ihn an: "Ich liebe dich auch. Darf ich dich was fragen?" "Hast du doch schon." "Willst du mein Freund sein?" "Natürlich!", rief Oliver glücklich und küsste ihn leicht. "Und jetzt lass zum Frühstück gehen."

Nervös standen sie Hand in Hand vor der großen Halle. "Bereit?", fragte Marcus. Der Blonde nickte und antwortete: "Immer!" Zusammen stießen sie die Tür auf.

Alle Gespräche verstummten und jeder starrte sie an. Oliver wurde leicht unwohl zumute und er drückte marcus Hand noch etwas fester. Doch plötzlich brandete Applaus auf. Die beiden grinsten sich an und setzten sich, als wäre es selbstverständlich, nebeneinander an den Gryffindortisch.


Sorry, falls die etwas schlechter geworden ist, sie ist meine erste Geschichte auf Wattpad und ich habe sie mit zwölf geschrieben, Feedback ist sehr erwünscht.

Flintwood - Verlorenes SpielWhere stories live. Discover now