Kapitel 1

1.8K 46 13
                                    

Ich sehe ihm tief in die Augen und versuche seinem Blick stand zu halten, muss aber schließlich doch lachen. Vor mir steht mein Mathelehrer- der süßeste Lehrer aller Zeiten. Mit seiner schwarzen Hose und dem Rot-Blau karrietem Hemd sieht er heute mal wieder super aus. Seine kurzen schwarzen Haare sind perfekt gestylt und dies macht es nicht leichter, dem Unterricht zu folgen. Schon seit Anfang des Schuljahres blickt er mich während der Schulstunden immer so fröhlich an und ich lächle natürlich zurück, denn ich finde in wirklich nicht schlecht. Bis jetzt bin in nach den Mathestunden immer schnell verschwunden, denn eine Beziehung zwischen Schüler und Lehrer ist verboten, doch heute will ich mit ihm reden. Wir müssen die Sache klären, denn jedes Mal wenn wir über Herr Lehem sprechen werde ich rot und dass muss sich andern, bevor meine Freundinnen etwas bemerken.

Die Stunde zieht sich mal wieder und ich habe eigentlich nur Augen für den süßen Lehrer, nur leider verstehe ich von dem, was er mit seiner lieblichen Stimme erklärt, gar nichts. Als die Stunde endlich vorbei ist, packe ich meine Sachen sehr langsam ein und sage meiner besten Freundin, dass sie schon mal gehen kann, da ich noch eine Frage zu Mathe habe. Da sie weiß, dass ich große Schwierigkeiten mit dem jetzigen Mathethema habe und dass es ziemlich lange dauern könnte, geht sie zum Glück, ohne weiter nach zu fragen. Als auch die letzten den Klassenraum verlassen haben, gehe ich langsam nach vorne und sage zu Herr Lehem: "Kann ich kurz mit ihnen reden?"

Herr Lehem, der gerade noch ins Klassenbuch schrieb, blickt auf und sagt mit einem vielsagendem lächeln: "Natürlich, Clara. Kann ich dir irgendwie helfen?" Plötzlich schwindet mein Mut und ich überlege mir das erste Mal, was ich ihm eigentlich sagen möchte. Stotternd versuche ich Herr Lehem klar zumachen, was ich ihm mitteilen möchte. "Ehm.. Also.. I...Ic.. ich wol...wollte..". Herr Lehem guckt mich mit seinem durchdringenden Blick an, was mich noch nervöser macht. "Kann es sein, dass sie mich anders behandeln als die anderen?", fragte ich ihn mit viel Mühe und Not.

............

Erstmal ein kurzes Kapitel

Was haltet ihr davon?

Lasst es mich bitte wissen, sonst werde ich erstmal nicht weiter schreiben :)

Danke :-*

LehrerliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt