Mittwoch - 11. März 2020

7 0 0
                                    

Es ist schon Abend. Mia geht es heute viel besser als die Tage zuvor, natürlich tut ihr Hals immer noch weh, besonders hat sie heute viel zu viel geredet. Doch das Antibiotikum schlägt an. Ihr Kopf tut nicht mehr so weh, als würde er gleich Platzen und sie konnte heute das erste Mal endlich wieder etwas essen, dass keine Brühe war. 

Gerade sitzt sie mit ihrem Hostdad Rio zusammen im Wohnzimmer und redet mit ihm über alles mögliche, aber natürlich auch darüber, dass William bald kommt. "Und bist du schon aufgeregt?", fragt er sie und lächelt dabei. Mia merkt, dass er sich auch irgendwie freut, dass ihr Freund kommen wird. "Oh ja", Mia lächelt,"Wer wäre das nicht?" Rio kann sich ein lachen nicht verkneifen. 

Mia greift nach ihrem Starbuckstrinkbecher und trinkt einen Schluck, während sie geistig nicht mehr ganz anwesend ist, weil sie an Liam denkt. Sie freut sich so sehr, dass er jetzt bald zu ihr kommt. Er ist quasi schon zum Greifen nahe.

"EH - Mia?", Rio schaut verwirrt auf sein Handy,"Ich will ja echt nicht unhöflich sein. Aber mein Boss hat mir gerade geschrieben. Ich muss das checken!" Mia blinzelt verwirrt. "Oh ja, klar!" Rio steht auf und holt schnell seinen Computer, Mia wartet kurz und steht dann auch auf. "Ich muss nochmal arbeiten. Wegen diesem blöden Virus geht aktuell alles so schnell!", sagt Rio während er zurück in den Raum kommt und sich an seinen Tisch setzt. "Alles gut...", Mia macht eine kurze Pause "du kannst da ja auch nichts dafür. Vielleicht reden wir ja morgen weiter!". Sie lächelt höflich und verlässt den Raum, nachdem keine Reaktion mehr von Rio kommt, da dieser schon vertieft in die Arbeit ist.

Also geht Mia zurück in ihren Keller und schmeisst sich aufs Bett. Sie nimmt das Kuscheltier, welches sie am Valentinstag von William zugeschickt bekommen hat und drückt es fest an sich. "Bald!", murmelt sie in ihren Teddybären und ist kurz vorm einschlafen. Diese Infektion macht ihr wohl doch noch ganz schön zu schaffen.

Doch sie schläft nicht ein, denn plötzlich summt ihr Handy. Einige male Hintereinander. Es rufte sie niemand an, aber jemand spamte sie scheinbar voll. "Wieder nur diese DC Gruppe?", fragte sie sich. Doch beschloss dann doch auf das Handy zu schauen. Eine Benachrichtigung von Whatsapp leuchtet Mia entgegen "5 Nachrichten von Kimya". Mia runzelt die Stirn. "Direkt 5?", Sie hustet, "Da stimmt doch etwas nicht!" Sofort rückt sie in eine etwas angenehme Position auf ihrem Bett, lehnt sich mit ihrem Kopf an den XXl Teddybären an und greift nach ihrem Handy und zieht es dabei vom Ladekabel ab. 

"Mia?"

"Bist du da?"

"Es ist wichtig!"

 "Sag bitte du bist noch wach?"

"MIAAAA?"

Verdutzt blinzelt Mia und starrt auf ihr Handy. Sie ist verwirrt. Sie blinzelt nochmal. Nein okay, das ist kein Traum. Sie hustet. Dann fängt sie langsam an zu tippen.

                                               "War gerade am einschlafen, was ist los?"

"Prump dreht durch!"

                                               "Wie Prump dreht durch?"

"AHHH! Du kriegst echt gar nichts mit!"

"Rio arbeitet doch im White House!"

                                                "Ja, aber der darf darüber ja nicht mit mir reden?"

"Prump will das Land dicht machen!"

                                                "Wie dicht machen?"

"Reiseverbot aus oder nach der EU, Für mindestens 30 Tage!"

Mia's Mund ist aufgefallen und sie realisiert es selber gar nicht. Sie blinzelt. "N..N...Nein...", stottert sie flüsternd in sich hinein,"...das kann nicht wahr sein?" Das Handy fällt ihr aus der Hand, da sich ihr griff unbemerkt gelockert hat. Es fällt ihr direkt mit der Kante auf die Brust. "Au", murmelt sie. Doch wurde dadurch aus ihrer Schockstarre geholt. Zitternd nimmt sie das Handy wieder in die Hand.

Mirjana - Wie unsere Welt zerbrichtМесто, где живут истории. Откройте их для себя