Epilog

619 19 0
                                    

ich wollte eigentlich noch etwas sagen bevor ich das letzte kapitel schreibe. eigentlich sollte es nicht hier enden! aber ich habe es bewusst so gemacht weil ich gemerkt habe vieliecht habe ich viele reads und so aber niemand komentiert!? Mir ist das wichtig wenn ich feedback bekommen aber das ist wohl keinen aufgefallen aber egal hier habt ihr das letzte kapitel und ich hoffe das es euch gefällt.

"Fragt man Menschen, was sie sich vom Leben erhoffen, lautet die Antwort meistens: "Glücklich werden".
Aber vielleicht hält uns genau diese Erwartungshaltung, dieser Wunsch glücklich zu werden, davon ab, es jemals zu werden.
Je mehr wir uns bemühen und je größer der Wunsch nach Glückseligkeit wird, desto verwirrter sind wir am Ende.
Bis wir uns irgendwann gar nicht mehr wiedererkennen. Und trotzdem lächeln wir einfach weiter, versuchen auf Teufel komm raus glücklich zu werden.
Bis es uns schlagartig klar wird, dass die Lösung die ganze Zeit vor uns lag: Freunde und Vertrautes machen glücklich, nicht der Traum vom Glück. "

drei jahre später

Heaven : Daddy heute sind es zwei Jahre. Mommy hat  gesagt du bist an einem wunderschönen Ort namens Himmel, der die gleiche Bedeutung hat wie mein Name. Heute Hatten wir dein Lieblingsessen zum Abendessen und ich habe alles aufgegessen, obwohl ich die Kerne nicht mochte. Diesen Sommer habe ich schwimmen gelernt und ich kann meine Augen offen behalten im Wasser.  Kannst du mich sehen? Daddy ich vermisse dich.

4 Jahre später :

Heaven : heute sind es 5 Jahre Dad und ich bin in der 5 Klasse jetzt. Ich mag Computers und Handys. Aber Mathe ist ziemlich schwierig. Mami schläft oft in einer deiner alten T-Shirts, sie riechen immernoch nach dir. Ich kann jetzt auch ohne dem Licht im Zimmer schlafen. Ich probiere nicht zu weinen aber es ist sehr schwierig ohne dich. Kannst du mich sehen Dad? Ich vermisse dich wirklich.

10 Jahre späters:

Heaven: Heute sind es 10 Jahre Daddy, ich bin auf der High School. Du bist auf der anderen Welt, ich hoffe du bist stolz auf mich. Ich bin einem Fussball-Verein beigetreten, kannst du auch das fühlen was ich fühle? Ich habe über Collages nachgedacht, denkst du ich schaffe das? Ich wünsche mir so sehr du würdest bei mir sein wenn ich diese Entscheidung treffe. Ich probiere es nicht traurig zu sein aber es schmerzt., Ich hoffe du weisst das du mein Held bist. Ich liebe dich so sehr. Kannst du mich sehen?  Ich vermisse dich Daddy..

"Schmerz. Man muss ihn einfach aushalten und hoffen, dass er von allein wieder geht; hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt. Es gibt keine wirkliche Lösung & auch keine leichten Antworten. Am Besten atmet man tief ein & aus & hofft, dass der Schmerz nachlässt. Meistens kann man den Schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo man es nicht erwartet hat. Er trifft einen unter der Gürtellinie & hört nicht mehr auf, weh zu tun. Schmerz. Man muss sich ihm einfach stellen. Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann. Das Leben bringt ständig neuen Schmerz."

»Little Styles« || H.S + Fortsetzung {✔}Where stories live. Discover now