Was mir so Schwachsinniges im Alltag passiert

56 13 1
                                    

Mein Englischlehrer: „Schriftlich hast du 10 Punkte (Note 2-), mündlich 8 (Note 3) , das gibt dann im Zeugnis 10 Punkte (Note 2-).“ Alles klar. Rechnen kann er.

An einem Zaun hängt so ein Hunde-hinkacken-verboten-Schild, und keinen Meter weiter liegt ein Hundehaufen.

Ich beuge mich über den Toaster und warte, dass das Brot fertig wird. Als es mir dann entgegenspringt, kriege ich nen halben Herzinfarkt.

Ich komme in den Klassenraum. An der Tafel steht in unordentlicher Schrift „Bauernbefreiung“. Ich lese „Bananenbefreiung“ und denke mir nur so, was zur Hölle?!

Ich stehe in Latein insgesamt auf 6 Punkten (Note 4+), habe aber in beiden Vokabeltests dieses Halbjahr 15 Punkte (Note 1+) geschrieben.

Meine Großeltern planen, um zehn Uhr vormittags zu fahren, und als ich um zwei aus der Schule nach Hause komme, sind sie immer noch da.

Ich sehe meine etwa zwei Jahre ältere Nachbarin im Bus, sie steigt aus und ich denke mir, sie wird wohl irgendwas erledigen müssen. Sechs Haltestellen später (wirklich!) steigt sie wieder ein. Und da ist keine Abkürzung!

Ich träume, dass zwei aus meiner Klasse in meinem Zimmer auf dem Boden sitzen und sich über die Latein-Hausaufgabe unterhalten.
Aber meine Träume sind eigentlich generell ziemlich lustig!

(Jan 2020)

Jede Menge SchwachsinnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt