Willkommen in Gryffindor ✔️

487 10 0
                                    

In Hogwarts angekommen würden wir an Prof. McGonagall übergeben, sie führte uns, nach einer kurzen Aufklärung, in die große Halle.
Dort ging alles ganz schnell und ich bekam nur mit wie Lily nach Gryffindor kam, genau wie Potter und Black (ja ich hab mich für die Nachnamen entschieden) und Severus und Narcissa kamen mit einem jungen Namens Lucius Malfoy nach Slytherin.

Endlich rief Gonni dann auch mal mich auf „White, Hannah". Die Halle wurde totenstill, einige hatten wohl den Tagespropheten gelesen. Ich ging nach vorne und McGonagall setzte mir den sprechenden Hut auf.

Plötzlich ertönte eine Stimme in meinem Kopf „Oh wen haben wir denn da, Sarah Potter, keine Angst ich verrats keinem, aber kommen wir zum eigentlichen Thema. Hmmm... Du passt in jedes Haus gleich gut" „Wenn ich mich für eins entscheide, kann ich es dann später noch wechseln?" „Ja, na dann entscheide mal".

„Ich glaube fürs erste nehme ich Gryffindor" „Nun gut, so soll es sein" sagte er und schrie „GRYFFINDOR" in die Halle.
Ich sprang vom Hocker, legte den Hut darauf und lief zu Lily an den Gryffindortisch. Gegenüber von Lily saß ein blondes Mädchen mit glücklich strahlenden blauen Augen, neben ihr saß ein Mädchen mit kurzen braunen Haaren und freundlichen braunen Augen mit grünen Sprenkeln, neben ihr saß ein blasses dunkelhaariges Mädchen mit blau-grünen Augen und neben Lily saß ein Mädchen mit schulterlangen, leicht gewellten, dunklen Haaren und bräunlichen Augen.

„Hallo, ich bin Marlene McKinnon, das ist Alice Fortescue und das ist Dorcas Meadowes" stellte sich das Mädchen Lily gegenüber vor, und das Mädchen neben sich (Alice) und das Mädchen neben diesem Mädchen (Dorcas). „Freut mich, ich bin Hannah White, aber das solltet ihr ja alle mitbekommen haben" antwortete ich.

Empört sagte das Mädchen neben Lily „Marlene, du hast mich vergessen" und sagte an mich gewandt „Ich bin Mary McDonnald". Ich wollte gerade antworten als Albus, sorry Prof. Dumbledore, sich erhob und seine alljährliche Rede hielt „Herzlich willkommen und herzlich willkommen zurück in Hogwarts, ich möchte noch kurz sagen, dass der verbotene Wald, wie der Name schon sagt, ausnahmslos verboten ist, für jeden von euch, so jetzt will ich aber gar nicht mehr lange reden, guten Appetit"

Nach dem Essen wurden wir von den Vertrauensschülern, Molly Prewett und Arthur Weasley, in den Gemeinschaftsraum geführt. Das Passwort dieses Jahr war Löwenmut, wie einfallsreich (hört man die Ironie?). Angekommen erklärten sie uns wo die Schlafsäle sind.

Zusammen mit Lily, Marlene, Alice, Dorcas und Mary ging ich die Treppen hoch und stellte freudig fest, dass wir uns zu sechst ein Zimmer teilen würden.

Kurze Zeit später lagen wir in unseren Betten und schliefen da morgen Schule sein würde. Am nächsten Morgen wurde ich von Lilys Wecker geweckt, stand gequält und todmüde auf, machte mich fertig und ging mit Lily runter zum Essen.

Der Schultag verging sehr schnell, dieser Tag verwandelte sich in Wochen und die Wochen in Monate in denen ich viel mit Sev und Lily macht, und kaum das ich mich versah waren auch schon Weihnachtsfeiern.

Die Ferien waren sehr einseitig und entspannt. Mein Tagesablauf war so ungefähr: zum Mittagessen runter gehen und mich dann in der Bibliothek verkriechen, da aus Gryffindor nur noch Black und einer seiner Freunde Peter Pettigrew da geblieben waren.

Nach den Ferien ging es mit dem Unterricht genauso weiter wie vor den Ferien, und da ich alles wusste, konnte ich jede Frage der Lehrer beantworten und bekam schon Extraaufgaben, und natürlich Hauspunkte.

Eines Tages, nach dem Unterricht, Lily, Sev und ich waren grad in der Bibliothek um unsere Hausaufgaben zu machen als Potter rein kam.      „Ähmm... White..." fing er an doch ich unterbrach ihn „Was willst du Potter?" „Du sollst zu Dumbledore" sagte er dann etwas schneller.

Die Cousine des James Potter / Rumtreiberzeit /Where stories live. Discover now