Kap: 12

34 3 0
                                    

"Hast du noch eine Frage?" "Hast du Raika verschwinden lassen?" "Nein, auch wenn ich gegen diese Hochzeit bin, es gibt andere Wege." "Danke."

Er trank seinen Becher leer und stellte ihn mit meinem Becher zurück in denn Korb. Nari hatte in der Zwischenzeit meine Waffen wieder eingeräumt und stand schon hinter mir, als ich mich erhob. Ich nahm beide Körbe und nickte Heimdall noch zum Abschied. Ich und Nari verließen denn Bifröst und flogen mit dem Boot zurück.

Pov.: Raika

Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Zimmer um mich aus zu ruhen. Es war spät abends und wir hatten gerade mit Odin alles fertig geklärt. Loki würde in drei Tagen hier auftauchen und von uns lernen. Odin hatte viele Fragen die sich vor allem um das Warum und um das Wieso bezogen waren. Ich und Laufey haben mittlerweile auch denn ersten Bericht von Jakon erhalten. Snow lässt grüßen und in Niffelheim ist soweit er es erkennen kann alles in Ordnung. Ich schickte meinem Vater eine Botschaft. Darin schrieb ich:

Lieber Vater, mir geht es gut, ich bin in Sicherheit. Ich fordere einige Schulden ein. Lass dich unterkeinen umständen einschüchtern! Sollte es zum Krieg kommen, werde ich auf Seiten unseres Eissterns kämpfen. Kalt und Kalt ist mächtiger als ein heiß. Allerliebste Grüße Raika.

Er war anscheinend, nach Jakons Bericht, sehr erleichtert und verwirrt als er die Naricht erhielt. Ortan würde mit Loki kurz reden, im Bifröst, und dann in denn Palast kommen. Zwar ist es etwas ungelegen dass Loki her kommt, aber wir kriegen dass schon irgend wie hin. Oder?

-Selbe Zeit in Asgard, Lokis Sicht-

Ich bin mal wieder mit Nari bei Heimdall und las, wie so oft in letzter Zeit. Mutter besetzt nämlich bis zum späten Abend die Bibliothek. Sie sagt niemanden was sie da macht, ich vermute sie versucht Raika zu finden. Raikas Geist ist aber unsichtbar für sie, Mutter hat anscheinend vergessen, dass der Geist von Geschöpfen des Eises nicht selten uneinsichtig ist für uns. Nicht auffindbar. Und nach Jotunheim oder Niffelheim oder gar Hellheim kommt sie schon dreimal nicht. Raika ist sicher. 

Ich bin in meinen Forschungen nicht viel weiter gekommen. Heimdall weiß nicht viel über die Völker des Eissterns. Thor interessiert es überhaupt nicht dass ich nach Jotunheim reise. Sein einziger Kommentar zu der Sache war: Vielleicht braucht es ja kälte um dein Eisklotz von Herz schlagen zu lassen? Ich weiß es war scherzhaft von ihm, aber es tut dennoch weh. Denkt mein Bruder wirklich so über mich? Was wäre wenn er wüsste was ich versuche zu beschützen? Nein, nein. Ich sage es ihm nicht. Es würde nur wieder Überheblich auf ihn wirken und oder voreilig. Ach....

"Meister?" "Was ist Nari?" "Der Bestickte Kissenbezug ist fertig. Können sie mir bitte den Korb reichen?" "Schon? Natürlich hier." "Danke." "Loki?" "Was ist Heimdall?" "Du hast mir damals bei deinem ersten Besuch die Frage gestählt welcher deiner Taten für mich am besten war." "Ja dass habe ich, und welche war es?" "Thor in einer pinken Walküren Rüstung." "Es war nur die Kluft zum Trainings Reiten." "Ja, aber der große Thor in Pink! Dass war zum schießen. In pinker Frauen Kleidung! Welche tat fand der Täter denn am besten?" "Erinnerst du dich an denn alt rosa  Palast. Der Illusionszauber war echt aufwendig, aber gelohnt hat es sich!" "Das an Odins Geburtstag? Dass warst du?" "Jaa, wer sonst?" "Wie hast du dass gemacht ohne dass ich dies mitbekam?" "Du selbst hast geschlafen als ich ihn wirkte. Fürs aufrechthalten kann man auch einfach ein Wiederholungszauber benutzen." "Ahh ich verstehe." "Nari?" "Ja Meister?" "Welchen Streich fandest du am besten?" "Als sie gerade gelernt hatten sich zu verwandeln und Thor als riesige Schlange durch ganz Asgard gejagt haben.", meinte sie und war kurz davor los zu lachen. Ich fühlte mich stolz und bei dem Gedanken musste ich auch lachen. Heimdall und Nari stimmten mit ein.


Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Vater?!(Loki FF)Where stories live. Discover now