Leseprobe

42 5 1
                                    


Vorwort

Ich habe lange überlegt, ob ich ein Vorwort wirklich brauche. Allerdings ist in meinem Kopf ein ziemliches Chaos, denn Religionen sind eine Sache für sich.

Für mich ist der Glaube an ein höheres Wesen faszinierend und beängstigend zugleich. Dazu kommt noch die ewige Frage: Was bedeuten Gut und Böse?

Gibt es überhaupt etwas wirklich Böses auf dieser Welt? Und wenn ja, haben wir die Schuld daran, oder ist es doch nur ein grausamer kosmischer Zufall? Oder steht hinter allem ein großer Plan?

Meine Schwäche für die dunkle Seite der Macht bestand schon immer. Vielleicht ist alles ganz anders, als wir denken. Darum bitte ich dich als Leser: Sei nicht zu hart zu meinen Protagonisten und ihren Entscheidungen. Weder ich noch Mimi wollen mit dieser Geschichte jemanden angreifen, eine Religion über die andere stellen oder dich und deinen Glauben kritisieren.

Es ist eine Geschichte – von der Bibel inspiriert. Nicht mehr und nicht weniger.

Prolog

»Hatten Sie schon einmal einen Job, den Sie gehasst haben?«

Dr. Chestman ließ seinen Kugelschreiber einen Augenblick lang zwischen seinen Fingern kreisen, während er seine neue Patientin genau musterte und über ihre Frage nachdachte.

Ein schwarzer Bob umrahmte das schön geschnittene Gesicht und betonte die funkelnden grünen Augen. Die hohen Wangenknochen verliehen ihr eine gewisse Dominanz, ohne sie maskulin wirken zu lassen. Ihre Stimme jedoch war weich. Fast so, als würde sie versuchen ihn zu betören. Er blickte auf seine Akte und betrachtete das Geburtsdatum seiner Klientin. Sie war gerade sechsundzwanzig geworden. Manchmal fragte er sich, ob ihm in diesem Alter der Besuch bei einem Psychologen geholfen hätte.

»Ich denke, jeder muss in seinem Beruf gewisse Kompromisse eingehen«, antwortete er diplomatisch. Sein Blick fiel auf die zerrissene Jeans, die milchweiße Haut freigab. Die Blässe stand ihr gut, dennoch fragte er sich, wann sie das letzte Mal in der Sonne spazieren gegangen war. Er hatte ein seltsames Bauchgefühl, obwohl objektiv betrachtet eine ganz gewöhnliche junge Frau vor ihm saß. Noch konnte er sie nicht einordnen. Das war in seinem Beruf nichts Ungewöhnliches. Den wenigsten Menschen sah man ihre Probleme an der Nasenspitze an, doch die Dame vor ihm wirkte weder depressiv noch so, als hätte sie etwas in ihrem Leben nicht unter Kontrolle. Obwohl auch das Dinge waren, die einem selten beim ersten Gespräch klar wurden. Viele konnten eine Depression weit besser verbergen, als es ihm als Psychologen lieb war.

»Ist das der Grund, warum Sie mich aufgesucht haben? Gibt es Probleme bei ihrer Arbeit?«, fragte er und suchte in seinem Kopf weiterhin nach der passenden Schublade, in die er sie stecken konnte.

Sie seufzte schwer und zuckte mit den schmalen Schultern. »Ich denke, so könnte man es ausdrücken.«

»Nun, wenn Ihr Job Sie nicht erfüllt oder sogar unglücklich macht, sollten Sie sich nach einem anderen umsehen«, sagte er ernst und versuchte aufmunternd zu lächeln. Manchmal kamen ihm die Probleme seiner Patienten lächerlich banal vor. Eine junge schöne Frau suchte wegen Jobproblemen einen Psychologen auf – hatte er dafür wirklich jahrelang studiert? Um seinen Kunden das allzu Offensichtliche zu erzählen? Sein Beruf war weit weniger schillernd, als es Hollywoodfilme versprachen.

»Das ist nicht so einfach«, entgegnete sie und wischte sich den Pony aus der Stirn. »Man könnte sagen, ich stecke in einem Knebelvertrag fest.«

Dr. Chestman rückte auf seinem Stuhl hin und her und beugte sich leicht nach vorn. Mit dem noch immer leichten Lächeln auf den Lippen versuchte er mitfühlend zu wirken. Sein Behandlungsraum verströmte die beruhigend cleane Atmosphäre, die er brauchte, um sich zu konzentrieren. Es gab keine aufwendige Dekoration. Nur zwei weiße Sessel, einen niedrigen, kleinen Tisch dazwischen und seinen großen Schreibtisch, auf dem die Akten fein säuberlich gestapelt lagen. Ordnung musste sein, wenn man sich mit dem verwirrten Geist von Menschen auseinandersetzte.

Yayımlanan bölümlerin sonuna geldiniz.

⏰ Son güncelleme: Jan 23, 2020 ⏰

Yeni bölümlerden haberdar olmak için bu hikayeyi Kütüphanenize ekleyin!

Leseprobe: Devilish Beauty - Das Flüstern der HölleHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin