Trust

11 4 3
                                    

Habe ich bei vielen Menschen schon aufgegeben.
Viele sagen, es gibt nichts schlimmeres, als das Vertrauen von anderen zu brechen. Ist das so? Nun, ich denke nicht. Vertrauen ist auch bloß ein Gefühl, wenn man es genau nimmt. Bloß ein Wort. Eine Bezeichnung für einer der vielen Gefühle, die wir haben. Wie kann man festlegen, dass man jemandem vertraut? Kann man überhaupt vertrauen? Ist der Mensch in der Lage sich jemandem komplett hinzugeben? Sich jemandem komplett anzuvertrauen? Ist es denn letztendlich nicht immer so, dass wir uns trotzdem mit der Situation beschäftigen, obwohl wir angeblich 'vertrauen' in den Anderen haben?
Ich kann von mir behaupten, dass es niemanden gibt, dem ich alles anvertraue. Jeder Mensch hat etwas, was nur er selbst von sich weiß.
Das beantwortet alle Fragen.
Nein, der Mensch ist nicht in der Lage, sich jemandem vollkommen hinzugeben. Niemand kann sagen, dass es eine Person gibt, die alles und jedes kleinste Detail über einen weiß.
Jede Tat
Jeden Gedanken
Alles, was man selbst von sich weiß.
Also, was genau ist Vertrauen? Gibt es überhaupt jemanden, der so ein schwieriges Wort definieren kann? Google oder Wikipedia vielleicht...aber letztendlich ist das trotzdem nicht die ganze Erklärung zu den Wort. Es ist nur ein Teil. Eine kleine wissenschaftliche Erklärung zu einer großen bedeutsamen Sache, die niemand so richtig erklären kann. Man kann vielleicht sagen, was vertrauen für sich selbst heißt. Mehr jedoch nicht. Was genau dieses Wort Vertrauen meint, werden wir wohl nie herausfinden.

Titel sind dazu da, um Interesse zu erwecken...Where stories live. Discover now