Kapitel 09

3.1K 206 49
                                    

Der Rest der Woche verlief ereignislos. Tanya hatte endlich ihren großen Auftritt. Sie warf mir einen triumphierenden Blick zu, bevor sie auf Deke zuging, doch ihr Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig, als Deke ihr vor der ganzen Schule klar machte, dass sie sich verziehen sollte, und dass er nur mit ihr herumgemacht hatte weil er betrunken gewesen war. Es war hart und früher hätte ich wahrscheinlich Mitleid mit ihr gehabt, aber diese Zeiten waren längst vorbei.

Kurz trafen sich meine und Dekes Blicke, aber das war's dann auch schon. Er hatte wohl doch aufgegeben. Das hatte ich schon geahnt und ließ nicht zu, dass der Teil von mir, der darüber enttäuscht war, die Überhand gewann.

Es war Freitag. Ich war für alles gewappnet was mich erwarten würde, und alle Erinnerungen an Dekes süße Geste waren ausgelöscht. Ich hielt meinen Blick gesenkt, als ich durch die Gänge marschierte Deshalb sah ich die Plakate, die die Wände schmückten zuerst nicht. Aber es gelang mir nicht die Dinge zu ignorieren, die die leute sagten. Denn sie redeten über mich.

"Ich würde 'ja' ankreuzen. Definitiv Kaylah!"

“Ganz klare jas von uns. Er ist heiß!"

“Dreimal ja von uns! Ihr zwei würdet ein süßes Paar abgeben!"

“Kreuz 'nein' an und nimm stattdessen mich! Ich seh viel besser aus!", das kam von einem der Baseball-Typen.

Über was für Quatsch redeten die denn alle? Hatte irgendjemand Alkohol in die Wasserspender gekippt? Vielleicht sollte ich vorsichtshalber eine Weile nichts trinken.

Als ich endlich mein Schließfach erreichte, schloss ich es auf und ein weißes Papier flatterte mir entgegen. Mit der Rückseite nach oben landete es vor meinen Füßen. Ich bückte mich, um es aufzuheben und als ich es umdrehte war ich baff.

Es war ein Bild von Deke, Shane und mir, aber jemand hatte Shane herausgeschnitten. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wan das Foto gemacht worden war. Meine Mutter hatte es am Abend unseres Jahresabschlussballs in der elften geschossen. Es war eines dieser Fotos, von denen keiner wusste, dass es überhaupt gemacht worden war. Auf dem Foto lachte ich lauthals, während Deke mich verliebt anlächelte? Warum hatte ich diesen Ausdruck vorher nie bemerkt? Und wie war er an das Bild gekommen? Dann dämmerte es mir. Deke, Shane und ich waren alle bei mir zuhause gewesen, als meine Mutter die Fotos nach Hause gebracht hatte. Wir hatten uns die Bilder alle gemeinsam angeschaut und Deke hatte dieses für sich ausgesucht. Ich hatte protestiert und gesagt, dass es ein mieses Bild wäre, weil keiner von uns in die Kamera schaut, aber er hatte erwidert es sei sein Lieblingsbild. Damals hatte ich nicht weiter darüber nachgedacht, doch jetzt begriff ich, warum es sein Lieblingsbild war.

Unter dem Bild stand, in fett gedruckten Großbuchstaben:

DAS IST KAYLAH STEVENS. SIE IST IN DER ZWÖLFTEN, SEHR HÜBSCH, WITZIG, KLUG UND AUSSERDEM DAS MÄDCHEN, DAS ICH LIEBE. ABER ICH HABE MIST GEBAUT, UNDD ICH HABE VERSPROCHEN, ICH WÜRDE ES WIEDER GUT MACHEN. DOCH DAZU BRAUCHE ICH EURE HILFE!

GENAUSO, WIE EIN PRÄSIDENT SEINE WÄHLER BRAUCHT, UM ZU GEWINNEN, BRAUCHE ICH JETZT EURE UNTERSTÜTZUNG, UM SIE ZURÜCKZUGEWINNEN! ICH WERDE IHR EINEN ZETTEL GEBEN SO WIE WIR ES FRÜHER IN DER GRUNDSCHULE GEMACHT HABEN, AUF DEM SIE ANKREUZEN KANN OB SIE - JA - MIR NOCH EINE CHANCE GIBT ODER - NEIN - DOCH NICHT. ALSO, WENN IHR DIESES WUNDERSCHÖNE MÄDCHEN IRGENDWO SEHT, DANN SAGT IHR BITTE, DASS SIE 'JA' ANKREUZEN SOLL! MEIN ZUKÜNFTIGES GLÜCK HÄNGT DAVON AB, DASS SIE MICH WIEDER AUSERWÄHLT UND MICH IN IHR HERZ SCHLIESST!

Meine Augen füllten sich mit Tränen. Wie konnte ich nur weiterhin auf jemanden sauer sein, der so etwas süßes machte? Dann bemerkte ich den Klebezettel, der an an dem Foto klebte. Es war der Zettel zum  'ja' oder 'nein' ankreuzen.

Betrogen, Belogen & Frisch Verliebt (Übersetzung)Where stories live. Discover now