Prolog

213 15 0
                                    

Michèle P.o.V. (Point of View (Sichtweise))

Eine Woche war es nun her, als meine Eltern bei einem Autounfall starben. In der Zwischenzeit lebten ich und meine Schwrster bei meiner Grossmutter und bei unserem Grossvater. Irgend so ein typ vom Jugedamt, ich glaube er heisst Herr Aebi, sucht für mich und meine 7 Jahre junge Schwester Lara ein neues Zuhause. Für Lara hatte er bereits jemanden, oder besser gesagt ich fand eine Familie. Lara konnte bei der Familie ihrer besten Freundin Juliana bleiben. Bei mir war das nicht der Fall, da die Beyelers, also Juli's Familie, nicht genug Platz hat um zwei Kinder aufzunehmen. Zu meiner Beten Freundin Tasha möchte und kann ich nicht gehen, da sich unser Verhältnis sicherlich verändern würde und sie bald 3 Stiefgeschwister, Géraldine, Julian und Kilian, bekommt. Ich konnte auh nicht zu meinen Verwandten, da meine Tante Franca bereits 2 Kinder, Leonie und Nora, hat und somit keinen Platzt mehr, meine andere Tante Tanja arbeitet, genau so wie ihr Freund und zu meinen Grosseltern will ich nicht komplett ziehen. So süchte Herr Äbi für mich nun ein neues "Zuhause", wenn man dem so sagen kann, da ich nicht mal mehr 3 Jahre dort leben werde. Gleich mit 18 ziehe ich aus und baue mir mein eigenes Leben auf.

Es war gerade 12:43 und ich half meiner Grossmutter den Tisch vom Mittagessen abzuräumen. Ihr müsst wissen, dass meine Grossmutter erst 64 und mein Grossvater 62 sind. Meine Mutter bekam mich mit 19 Jahren. Nun bin ich 15. Ich putzte gerade die Holzplatze des Tisches, als das Telefon klingelte. Meine Grossmutter nahm mit "Rossi Silvia?!"(ihrem Namen) ab. ,, Ah, guten Tag Herr Aebi!", sagte sie in den Hörer, dann war es lange still ... ,, Nein, was sie nicht sagen! Da wird sie sich aber freuen wenn sie das erfährt!", freute sie sich über das, was Herr Aebi eben sagte. Wahrscheinlich hatte er jemanden gefunden, der sich mir annehmen würde... ,, Ja ist gut! Auf Wiederhören, Herr Aebi!", beendete sie das Gespräch.

Michèle komm, wir müssen noch Heute  deine Sachen holen gehen. Morgen bringt dich Herr Aebi in deine neue "Familie" "

,,Wo kann ich denn hin, Oma?" ,, Herr Aebi hat eine Bekannte, welche 3 Kinder hat, alle jedoch Volljährig. Sie wohnt im Kanton Thun. Die älteste und einzige Tochter soll ausgezogen sein und so sei ein Zimmer frei. Herr Aebi frahte sie, ob sie dich annehmen würde und deine neue Pflegemutter sagte ja."

,, Das heisst ich eerde 2 Pflegebrüder bekommen?", fragte ich nochmals nach. Einen älteren Bruder hatte ich mir schon immer gewünscht und jezzt werden es gleich 2! ,, Ja, du bekommst 2 Pflegebrüder.", freute sich Oma mit mir. Ich rief Opa bei der Arbeit an. Er ist Vertreter der Firma Oswald und fährt mit dem Auto in Kanton Solothurn umher und verkauft die Gewürze, Tees, b

Backmischungen und noch mehr von Oswald. Er freute sich auch für mich. Am Abend, als ich im Bett lag, dachte ichso nach, wie meine neue Familie wohl sein wird...

..............................................................................................

Hei Ho Leute.

So das war der Prolog. Lasst doch ein kommi und/oder vote da.

Will garnicht lange reden.

Living YOLO Leute eure milasama1

Hate (Luca Hänni FF)حيث تعيش القصص. اكتشف الآن