Chapter 1.

4 0 0
                                        

Ich lege mir mein langes braunes Haar zurecht als ich mich auf den Weg zu Amelies Zimmer mache. Eigentlich müsste ich sie ja Prinzessin Amelie nennen aber wir haben abgemacht das ich das nur bei Öffentlichen Anlässen mache oder wenn andere Familienmitglieder sich in der Nähe befinden.

„Guten Morgen Sonnenschein!" Rufe ich als ich die schweren Seidenen Gardinen aufreiße.
Als Antwort bekomme ich ein lautes grummeln zu hören als Amelie ihren Kopf unter ihr Kissen versteckt.

„Na los ich weiß das das du noch nicht aufstehen willst aber deine Mutter... Ich meine Die Königin hat Geburtstag! Die Gäste sind schon auf dem Weg hier her." Ich lasse ihr schnell ein Bad ein und gehe in die Küche um ihr Frühstück zu holen. Auf dem Weg zurück zu Amelies Zimmer sehe ich hunderte Bedienstete hin und her laufen um die Vorbereitungen zu machen. Ich muss schmunzeln bei dem Anblick, denn die Massen erinnern mich an Ameisen wie sie wie wild umher laufen.

„Sieht lustig aus nicht wahr?" Höre ich eine Männerstimme sagen. Ich schaue in dessen Richtung und sehe König Reemus lachend neben mir stehen. Ich mache einen Knicks.
„Ja das tut es mein König".
Er geht in sich hineinlachend weiter.

„Leg das Tablett einfach auf mein Bett wenn du willst kannst du davon schon was essen, hab nicht so viel Hunger." Rief Amelie durch die Badezimmer Tür, und ich schnappte mir ein Stück Speck. Die waren immer so lecker.

„Denkst du das auf der Feier heute vielleicht ein Paar süße Mädchen sein werden?" Fragte sie mich dann. „Bestimmt aber guck dir lieber nicht nur die Mädels an..." Sie verdrehte die Augen. „Du weißt das ich nicht auf Jungs stehe." „Natürlich aber hier gehts nicht um mich sondern dich. Auch wenn deine Eltern wissen das du Lesbisch bist möchten Sie das du einen Jungen beziehungsweise einen Mann heiratest, der Bündnisse wegen."
„Ich weiß! Ich will ja auch niemanden Heiraten, ich will nur n' bisschen Spaß..." Amelie wackelte mit den Augenbrauen und beide fingen an laut los zu Lachen.

Es klopfte an der Tür.

„Kann ich reinkommen?" drang Prinz Louis Stimme dumpf durch die Tür.
„Nein!" schrie Amelie, und gab mir lautlos zu verstehen das sie keine Lust darauf hätte mit ihrem Bruder zu reden. Also ging ich zur Tür und Öffnete sie soweit das man nur mich sehen konnte. Prinz Louis guckte etwas verdattert, sammelte sich jedoch wieder schnell.
Ich machte einen Knicks.
„Mein Prinz, Prinzessin Amelie kann gerade nicht mit euch persönlich Sprechen."
„Ahh... Ok. Dann richte ihr doch bitte aus das sie zu mir kommen soll wenn sie Zeit hat." Louis musterte mich von oben bis unten sein Blick war ziemlich einschüchternd. Seine Smaragdgrünen Augen wanderten über meinen Ganzen Körper. Als mir wieder in die Augen sah wurde sein Gesichtsausdruck auf einmal weich und er nickte mir noch einmal zu bevor er sich abwendete.

Ich schlug die Tür zu und lehnte mich an Sie als würde ich gleich den Boden unter den Füßen verlieren. Ich hatte vergessen zu atmen als er mich so ansah und war jetzt total außer Atem.

Salt & Vinegar ChipsWhere stories live. Discover now