Felix

100 2 0
                                    

Felix: Mein Vater rufte mich gestern an und fragte mich ob ich nicht Zeit hätte auf ein Kaffee vorbei zu kommen um seine neue Freundin und ihre Tochter kennenzulernen. Da ich gestern leider noch ein paar Aufnahmetermine hatte, sagte ich dass ich heute vorbeikommen würde. Nun stehe ich hier mit einer Tüte voller Kuchen in der Hand und warte darauf dass mein Vater mir die Tür öffnet. Etwas später tut er das auch und ruft meinen Bruder und die Tochter seiner Freundin nach unten. Ich gehe in die Küche, stelle mich seiner neuen Freundin vor, lege die Tüte auf den Tisch, setzte mich an den Tisch und stehe erst wieder auf als ich meinen Bruder "Hey du Joonge, was geht?", sagen höre. Ich begrüße meinen Bruder und wende mich dann an das Mädchen neben ihn. "Und du musst Melly sein. Schön dich kennenzulernen", sage ich und strecke ihr meine Hand hin.

Melly: Omg, der heiße Kerl ist Felix? Wow! Lächelnd ergreife ich seine Hand. Sie ist warm und stark. "Ich hab Kuchen mitgebracht", sagt er lächelnd an Jürgen gerichtet und deutete auf den Tisch. "Ok danke, wir decken nur noch schnell." "Das kann ich übernehmen", sage ich schnell und mache mich daran das Geschirr zu holen, um nicht blöd in der Gegend rumzustehen. In der Küche angekommen suche ich die Teller und finde sie schnell, doch leider bin ich zu klein und komme nicht an sie ran. "Warte, ich helfe dir." Jemand tritt dicht hinter mich und greift nach oben zu den Tellern. Vorsichtig drehe ich mich um und blicke genau in Felix braune Augen. "D-danke", stottere ich nervös. Uns trennen nur ein paar Zentimeter. "Kein Problem", sagt er lächelnd und verharrt in der gleichen Position, was mich erröten lässt. Man, ich bin doch sonst nicht so! Ich werde so leicht nicht rot. Was ist nur mit mir los? "Melly, ich wollte dich fragen, ob du später mit mir und ein paar Freunden was unternehmen willst? Die sind total gespannt darauf dich kennenzulernen, als ich erzählt habe, dass ich dich heute treffen werde." Warte, was? "Ähm... ja, gerne", sage ich ziemlich leise. Er nickt und lässt mich total verwirrt zurück.

Felix:Was für ein tolles Mädchen. Eben musste ich ausnahmsweise mal lügen, die Jungs wissen noch gar nichts von ihr. Ich will sie einfach nur kennenlernen und die drei Jungs rufe ich gleich an und besprech das mit denen. "Hey jo Felix was geht? Bist du nicht bei deinem Vater?", höre ich Taddl sagen. "Ja bin ich. Taddl, ich brauche eure Hilfe." "Ok schieß los Brudi was gibts?" "Also, mein Vater hat eine neue Freundin und deren Tochter ist total hübsch. Na ja, also ich hab ihr gesagt dass ihr sie unbedingt kennenlernen wollt. Also wollte ich euch fragen ob ihr...." "Ob wir uns heute mit dir und diesem hübschen Mädchen treffen?" "Genau. Und? Macht ihr es?" "Wir müssen noch schneiden aber ich denke mal so in zwei Stunden können wir uns am Dom treffen. Wie heißt sie überhaupt?" "Melly. Sollen wir irgendwas mitbringen?" "Longboard wäre gut. Hat sie eins?" "Ich glaube nicht aber sie kann mein altes haben." "Okay, dann bis später Brudi" "Bis später und danke",sage ich noch und lege auf. Ich suche Melly und finde sie schließlich in ihrem Zimmer. "Hey Melly, wir treffen uns mit meinem Freunden am Dom, aber wenn du willst können wir uns in der Zwischenzeit noch einen Film angucken."

Melly:"Ok, was gucken wir?", frage ich. "Hm, wie wäre es mit Fuck ju Göhte?" "Hört sich gut an." Also schmeiße ich mich auf mein Bett, während Felix den Film einlegt. Dann legt er sich neben mich und wir gucken den Film. Der ist immer wieder geil. Naja, nach dem Film machen wir uns auf zu Felix' Wohnung, weil er noch irgendwas holen will, bevor wir uns mit seinen Freunden treffen. Ich warte im Flur auf ihn. Nach kurzer Zeit kommt er mit zwei Longboards zurück. Meine Augen werden groß und mein Mund formt sich zu einem 'o'. "Ist irgendwas Melly?", fragt er unschuldig lächelnd. "Ja, ich kann kein bisschen skaten!" "Egal, ich kann es dir zeigen ist ganz leicht." Ich nicke und wir machen uns auf den Weg zum Dom. Dort angekommen treffen wir auf seine Kumpel. "Jungs, das ist Melly", stellt Felix mich vor. "Melly, das sind Taddl, Ardy und Simon", er deutet auf die Jungs vor mir. Ich blicke in die Runde und werde von allen nacheinander umarmt. "Also, wollen wir skaten?", fragt Simon. "Tja, da gibt es ein Problem, ich muss Melly erst das Skaten beibringen", erklärt Felix verschmitzt grinsend. Die Anderen erwidern sein Grinsen. Na super. Also steige ich auf das Board und mache was Felix sagt. Sofort fliege ich auf meinen Hintern. Die Anderen prusten sofort los. Ich werfe ihren einen bösen Blick zu und sie sind sofort leise. Dann muss ich loslachen, weil ich so beschissen hingeflogen bin und die Anderen sehen mich erst komisch an, doch beginnen dann ebenfalls zu lachen. Erneut stelle ich mich auf das Board. Dieses Mal legt Felix seine Hände an meine Hüfte, um mich zu stützen. Meine Wangen werden leicht rosa. Schnell starre ich nach vorne, in der Hoffnung, dass es keiner bemerkt hat.

Felix: Ich schaue sie an und sehe, dass sie ein wenig rot ist. Ich lächele und sage: "Siehst du geht doch" Daraufhin schaut sie mir in die Augen und lächelt. Auf einmal verliert sie das Gleichgewicht und fällt auf mich drauf. Sie schaut total geschockt und peinlich gerührt, woraufhin ich lachen muss und die anderen auch. Langsam stehen wir beide auf, ich immer noch lachend und sie auf den Boden starrend. "Komm wir versuchen es nochmal", sage ich und ziehe sie zurück auf das Longboard. "Diesmal versuchst du es alleine" "Aber ich..." "Kein aber du schaffst das, du kannst das schon voll gut." Ich lächelte und zeigte ihr nochmal wie das geht. Nach einer halben Stunde und dutzenden Versuchen hat sie es gelernt und wir können endlich weiter zum Rhein fahren. Grade als wir uns ein Eis holen wollen, sehe ich ein Mädchen das ein Fan sein musste, gradwegs auf uns zulaufen. Also gehe ich ihr entgegen um Melly nicht zu schocken, da sie noch nichts von dem ganzen Youtuber Ding weiß. Ich rede ein bisschen mit ihr, mache ein Foto und gehe danach wieder zurück zu der Gruppe, wo Melly jedoch nicht mehr steht. "Leute wo ist Melly hin?" "Kurz nachdem du zu dem Mädchen gegangen bist, hat sie gesagt, dass sie noch was erledigen muss und ist gegangen" Panik überkommt mich. "Leute sie ist gestern erst hier eingezogen. Dachtet ihr wirklich, dass sie alleine zurechtkommt?! Kommt wir müssen sie suchen"

Felix mein neuer BruderWhere stories live. Discover now