Die Blenderin des Lichts

285 6 2
                                    

Hi, ich bin Mary. Meine Hobbys sind reiten und tanzen. Ich tanze gerne für mich selbst, würde aber auch mal gerne Violine spielen. Aber meine Mutter.

Mir ist bewusst, dass ich nicht die beste bin, doch das Publikum applaudiert. Doch bei ihm ist es anders. Er schaut nicht auf mein Äußeres, er liest mich. Schaut durch mich hindurch. Sieht hinter meine Silhouette. Durchblickt meine Fassade. Es macht mir Angst und beruhigt mich. Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Er war schon das zweite Mal hier. Es war mein zweiter Auftritt vor Publikum. Jedoch das erste mal, dass ich ihn wirklich wahrnahm. Sein Blick durchbohrte mich förmlich. Er beobachtete mich. Das Innere und nicht mein Äußeres. Alle anderen waren total begeistert auch wenn ich nicht verstand warum. Er sah nicht das was ich machte, er sah mich. Lass mich.
Ich drehte noch eine Pirouette in der ich in eine Verbeugung überging und lief nochmal ein paar Schritte zurück.

Als ich fertig war, lief ich zu ihm. Er redete. Nicht mit mir. Vorsichtig blickte ich zur Seite nach unten und im selben Moment sah er hoch.

„Was willst du?", fragte ich.

„Ich weiß nicht was du willst. Was du meinst. Du redest doch mit mir?", erwiderte er nur.

„Ja. Du weißt schon du siehst mich an als...", vorsichtig suchte ich nach den richtigen Worten, „du bist nicht wie die anderen."

„Keine Ahnung wovon du redest. Absolut nicht. Du musst mich verwechseln. Ich weiß nicht was du willst. Ich bin nur ein normaler Zuschauer. Ein Bewunderer."

Aber kein Bewunderer von mir. Ich glaubte ihm nicht. Verzweifelt versuchte ich es erneut: „Aber du warst doch schon mal da?!"

Noch bevor er etwas abstreiten konnte, berührten mich von hinten eiskalte Hände. „Ist schon gut. Sie sind weg. Niemand hört uns zu.", erklang die ebenso kalte Stimme hinter mir.
Fragend drehte ich mich um und sah sein ebenfalls eisiges Gesicht. Alles an ihm war eiskalt aber ich spürte seine Wärme...

Wie findet ihr es bis jetzt? Soll ich, wenn ich es weiterschreiben auch hier veröffentlichen? Zur Info, ich habe mir schon mehr dazu überlegt, also was es ist und so, muss halt nur noch Szenen (aus-)schreiben. Ich habe gerade die Szene vor GNTM bei meiner Oma oben im Kopf, bzw. Wie auch immer, erfunden.
Also es ist halt der Anfang, wie sie darauf aufmerksam wird, es erfährt, wie auch immer. Im Prinzip der Prolog.
Ja.
Bye,
LG
Eihpossa

(Ich vergaß, dass ich noch nichts veröffentlicht habe. Ich so hä Genre wählen? Achso stimmt. Typical for me...)

Titel, Buch Ideen und co. Maybe auch alles möglich andereWhere stories live. Discover now