Die After Show Party

261 53 28
                                    

Hallo meine Lieben, wie in jedem Jahr beenden wir die Ambis mit der After Show Party.

Bevor wir miteinander anstoßen, möchte ich noch einige Worte an euch richten.

Jeder, der die Teilnahme der Ambis verfolgt, weiß, dass es sich hier um einen Award handelt, der mich sehr viel Zeit und Mühe kostet. Ich mache das gerne, sonst würde ich es nicht bereits zum dritten Mal in Folge durchziehen, aber vielleicht können mir einige erklären, weshalb sie bei manchen Kapiteln voten und bei anderen nicht. Diese Logik erschließt sich mir nicht, denn ich habe für jedes Kapitel, für jeden Gewinner, die gleiche Zeit und die gleiche Mühe gebraucht, um die Rezension niederzuschreiben. Aber für manche davon wird nicht gevotet.

Ich bin nicht votegeil und es geht mir nicht darum ein oder zwei Sternchen mehr zu haben, ich möchte nur verstehen, weshalb man für manche meiner Rezensionen und in diesem Zuge Vergabe der Plätze votet und für andere nicht. Vielleicht könnt ihr mir das erklären. Und nein, der Satz „weil ich die Geschichte nicht kenne" zählt nicht, denn ihr votet nicht für die Geschichte selbst, denn ihr seid in einem Award-Buch, in meinem, um genau zu sein. Ihr gebt also mir den Vote für meine Mühe und nicht den Autoren, die die Bücher verfasst haben. Vielleicht ist das manchen nicht bewusst.

Lasst uns nun die Gläser erheben und ich hoffe, dass die Gewinner sich gefreut haben, so wie ich mich gefreut habe, die Medaillen verteilen zu können.

Glaubt mir, das ist für mich noch immer das Schönste an diesem Wettbewerb und oftmals wünschte ich mir, eure Gesichter sehen zu können, wenn ihr feststellt, dass ihr gewonnen habt.

Mein Dank geht an alle, die mitgemacht haben, indem sie ihre Geschichten, oder die ihrer Lieblingsautoren angemeldet haben. Ohne euch würde dieser Award niemals zustande kommen.

Auch möchte ich allen gratulieren, die keinen Ambi gewonnen haben, denn ihr habt trotzdem einen Sieg errungen. Eine Geschichte fertig zu schreiben ist viel schwerer als manche glauben.

Es erfordert Leidenschaft, Ehrgeiz und Disziplin und ich ziehe vor jedem meinen Hut, der diese Dinge aufbringt, um ein Buch zu beenden. Wer die Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem Award erfüllt hat, der hat bereits eine große Hürde genommen.

Fünf Kapitel, wie es bei vielen anderen Awards die Pflicht ist, reichen mir eben nicht, um zu beurteilen, ob es sich um ein besonders tolles Werk handelt.

Es sei denn, es handelt sich um eine Kurzgeschichte

Und damit sind wir schon bei der nächsten Vorankündigung angekommen, denn ich möchte Anfang Februar 2019 wieder den Ambis Kurzgeschichten Award starten. Ich würde mich riesig freuen, euch dort wieder begrüßen zu dürfen und möchte euch natürlich in diesem Zuge motivieren, vielleicht eine oder mehrere Kurzgeschichten (auch One Shots zählen), über einen der vier Herren, zu verfassen.

Tja, und im Herbst plane ich erneut die Ambis für die Geschichten mit normaler Länge durchzuziehen.

Bis dahin wünsche euch allen eine schöne Zeit, vor allem ein frohes Weihnachtsfest.

Für meine Cross Road Leser: keine Sorge, ihr bekommt vorher noch ein Kapitel.

In diesem Sinne: Prosit!

LG, Ambi xxx

Ambis 2018Where stories live. Discover now