•Kapitel 43•

16.2K 876 106
                                    

You've got your peace now , but what about me?

•••

Was bisher geschah:
Im letzen Kapitel wurde im Theorie Unterricht viel über das Erdkönigreich Zerkonia erfahren.

•••


Eine mir unbekannte Melodie summend betrachtete ich mich im Spiegel.

Ich hatte mich heute für ein bodenlanges leicht glitzerndes Kleid entschieden. Oben sehr enganliegend und Figur betonend und in einem dunklem Königsblau. Nach unten hin wurde es weiß und relativ weitläufig.

Es war schon sehr komisch mich so anzuschauen. Ich war es nie gewohnt mich ,,hübsch,, zu machen. Vorsichtig berührte ich mit meiner Hand den Stoff , des wunderschönen Kleides. Ich konnte mich echt glücklich schätzen, aber bei dem ganzen Trubel um mich rum, vergaß ich nicht, dass es immer noch Leute auf der Welt gibt, die schlecht behandelt werden, die aufgrund ihrer Kaste niedergemacht und diskriminiert werden.

Es gibt so viel schönes auf der Welt, so viel was wir noch nicht wissen, noch nicht verstehen. Aber gleichzeitig gibt es so viel schlimmes, so viel grausames, und die Wahrheit ist, dass wir Menschen daran schuld sind. An krieg , an Zerstörung , an toten Seelen.

Menschen können so grausam sein.

Ich löste mich von diesem Gedankengang , indem ich meine Handgelenke unter das kühle Wasser hielt, welches aus dem Wasserhahn rauslief. Irgendwie hatte ich das Gefühl dieser Abend wird ein einziges Desaster.

Meine Haare band ich mir zu einem ordentlichem Dutt zusammen, bevor ich mein Zimmer verließ und zu Bella ging.


"Na hello du schöne Unbekannte , kann man dich kennenlernen?" Scherzte sie herum als sie mich sah. Ich , sowie sie fingen an zu lachen und scherzten noch ein wenig rum.

Sie sah echt wunderschön aus, auch sie hatte ein langes Kleid an, welches aber Türkis schimmerte anstatt , ombré wie meins.
Die Farbe betonte ihre wunderschönen rötlichen Haare , die sie zu einem strengen Zopf hochgebunden hatte.

Als wir den Saal betraten, war dieser ganz schön hergerichtet. Die großen Kronleuchter an der Decke bestrahlten den ganzen Saal in einem angenehmen Licht, die Tische waren in 4 Reihen aufgestellt und mit glänzendem Geschirr geschmückt.

Überall unterhielten sich auf gestylte Junge Damen mit den Männern. Alle Frauen hatten hier große prächtige Kleider an , wo hingegen die Jungs nur schwarze Anzüge trugen. Beschweren tat ich mich natürlich nicht, Männer in Anzügen waren mit ganz recht. Hehe

Bella und ich gesellten und zu einer Gruppe , bestehend aus Layla , Alina und Nolan. Wir unterhielten uns angeregt , als sich noch zwei weitere Personen zu uns stellten, die sich als Lina und Liam herausstellten. Liam hatte blonde Haare, die hoch gestylt waren und grüne Augen, die einen sehr freundlich entgegen strahlten, er hatte mir gesagt, dass er das Element Feuer hatte. Lina hatte ebenfalls blonde Haare , und beherrschte das Element Luft, weswegen sich Bella und Lina schon ein wenig kannten.

Zu 6 setzen wir uns also an einen der 4 Tische und unterhielten uns über alles mögliche, woher sie kamen, was sie dort so gemacht hatten und wie sie denken wie es weiter gehen wird.

Ich ließ mein Blick durch den Saal schweifen und blieb an dem Lehrertisch hängen, anscheinend war die königliche Familie ebenfalls schon eingetroffen. Mein Blick huschte zu Kilian , der gerade mit Elias über irgendetwas lachte. Automatisch musste ich auch Lächeln .

Auch Kilian und Elias hatten einen Anzug an , welcher ihn auch außerordentlich gut stand. Der Anzug ließ Kilian noch erwachsener aussehen und die Muskeln , die trotz des weißen Hemdes deutlich zu sehen waren ließen mich nicht gerade kalt. Yum. Wie er wohl oberkörperfrei aussah? Geschockt von meinen eigenen Gedanken , brach ich den Blick ab und lauschte der Diskussion, ob die Kasten nun gut für uns waren oder eben nicht.

"Aber stellt euch doch mal vor, es würde keine geben, wer würde schon freiwillig als Bauer arbeiten? Oder wer würde die Waffen schmieden? Niemand genau, deswegen kann ich schon verstehen, warum unser Königreich so aufgebaut ist." Versuchte Liam eine Rechtfertigung dafür zu finden , dass Kasten sehr wohl eine gute Lösung des Problems waren. Allerdings sagte er es nicht in einem abschätzigen Tonfall, vielmehr aus sachlicher Perspektive.

"Ach ja? Woher willst du denn das wissen? Du hast doch keine Ahnung! Weißt du wie wir behandelt werden? Weißt du welche Blicke ich auf mich ziehe , wenn ich sag , dass ich aus Kaste 3 komme? Ich will mir ganricht vorstellen müssen, wie es Saphierer ergangen ist!" Gestikulierte Bella. Auch wenn sie es nicht böse meinte, verletzten mich ihre Worte schon ein wenig. Ich schämte mich nicht für meine Kaste.

"Außerdem, was soll das, dass wir nicht in andere Kasten gehen dürfen, abgesehen eine über und eine unter uns?!" Mischte sich nun auch Nolan ein, doch Layla wieder Sprach ihm.

"Aber stell dir doch mal vor, jemand aus der fünften Kaste würde in die 2 gehen? Das will ich mir doch garnicht vorstellen, die wüssten doch nichtmal wie man gescheit mit Messer und Gabel isst." Ich hatte mir wirklich vorgenommen, mich nicht einzumischen, da ich wusste , dass ich zu sehr von meinem Gefühlen gelenkt werden würde aber das ging euch zu weit. Ich war dermaßen über ihre setze schockiert , dass ich mich echt zusammenreißen musste sie nicht gleich anzuschreien.

"Ach das wird in den oberen Kasten erzählt ja? Dass wir hinter dem Mond leben? Nicht wissen wie man isst? Wahrscheinlich sogar noch , dass wir uns nie waschen würden? Was soll das denn? Wir sind genauso Menschen wie ihr! Auch wir haben Träume , Ziele und Wünsche in unserem Leben! Auch wir haben Bedürfnisse! Und glaub mir wir wissen sehr wohl , wie man mit Messer und Gabel isst, wie man sich verhält! Wir wissen, wie man mit wenig Geld ein gutes Leben füren kann! Und jetzt stell du dir mal vor ,eine von euch würde in die fünfte Kaste kommen! Denkst du sie würde auch nur einen Tag überleben?! Nichtmal kochen könnt ihr! Ihr wisst ja garnicht wie ihr euch selber versorgen könntet! Nein ihr bekommt ja alles in den Arsch geschoben! Ihr würdet ja schon an Überarbeitung nach einer Stunde auf den Boden liegen! Und das schlimmste ist ja auch noch , dass ihr es garnicht seht! Dass ihr es garnicht sehen wollt, dass wir unten in den ,, ach so dreckigen Kasten,, unsere Ärsche für euch verzogenen Schnösel aufreißen! Dass wir euer Brot backen! Dass von unseren Feldern eure ach so tolle Marken Kleidung kommt!
Und was kommt von euch? WAS KOMMT VON EUCH? Von euch kommen Kommentare wie "ihr seid es nicht Wert" "ihr hättet es nicht verdient" "ihr seid dreckig, seid Schmutzig..." Meine stimme wurde wieder leiser und ich spürte etliche Augenpaare Kameras auf mir, aber ich war noch nicht fertig, nein jetzt könnte ich zu Ende bringen was ich angefangen hatte.

"Und das schlimmste, dass allerschlimmste ist ja auch noch , dass ihr nichts für eure Denkweise könnt. Ihr bekommt es so gesagt, bekomme es so erzählt, bekommt es so vorgesetzt, ohne auch nur einmal aus Erfahrung zu erzählen, nein denn dass ist euch untersagt. Es ist euch untersagt , selber zu schauen, selber zu beurteilen, denn ihr dürft nicht in die unteren Kasten, dürft nicht sehen, dass auch unser Königreich nicht perfekt ist, dass auch unser ach so tolles Spinella dunkle und grausame Seiten hat. Aber ihr sollt nicht hin schauen ,ihr verschließt einfach eure Augen ."


•••








⭐️

•Das verschollene Königreich• Akademie Onde as histórias ganham vida. Descobre agora