Zwei

0 0 0
                                    

Der Unterricht hat noch nicht begonnen und Calissi, Hilde und Jo hatten schon anschiss bekommen. So stelle ich mir einen Start ins Schuljahr vor.

Wir saßen im Gemeinschaftsraum der Rawenclaws, als die Wand aufging und die Erstklässler rein kamen.
,, Das ist der Gemeinschaftsraum der Rawenclaws." , sagte Helen, die Vertrauensschülerin die soeben rein gekommen war. ,, Da sind auch schon die vier die das Schuljahr durch ein paar kleine Scherze  Aushaltbar machen. Lily, Lea, Neil und Harry.", fügte sie mit den Finger auf uns gerichtet zu.

Wir gingen nach einer halben Stunde hoch und zogen uns um. Neil schlief, wie ich es an seinem Geschnarche hörte schon, ich lag aber noch lange wach. Ich hatte ein echt schlechtes Gewissen, weil wir Mr. Jones angelogen hatten. Er log uns nie an, wenn ich mit ihm sprach. Ich konnte es zwar nicht nachweisen, hatte wenn ich ihm etwas glaubte aber ein gutes Gefühl? Hatte er heute gewusst, das wir ihn angelogen haben oder nicht. Ein ganz kleines bisschen hatte ich aber auch ein schlechtes Gewissen wegen Jo, Calissi und Hilde, weil sie ohne das sie etwas getan haben anschiss bekommen haben. Aber auch nur ein bisschen. Würde das Nachgeschichten haben?
Irgendwann schlief ich in meinen Gedanken einfach ein.

,, Drrrrrriiiiiiiiiinnnnggg, Drrrrrriiiiiiiiiiinng", weckte uns Neil's Wecker am nächsten Morgen.
,, Harry?"
,, Ja?"
,, Wie viel Uhr ist es"
,, Keine Ahnung. Sieben Uhr? Wieso"
,, Dann haben wir ja noch Zeit."
,, Bis wann?"
,, Bis wir aufstehen müssen."
,, Warum? Wir stehen immer um sieben auf. Die anderen sind auch schon weg." Ich stand auf und warf Neil mit einem Kissen ab:
,, Komm raus aus den Federn!"
Er warf zurück und es entstand eine Kissenschlacht, Bis Lily den Schlafsaal betrat:
,, Äh Jungs, was wird das?"
,, Ahhhhh, Lily was machst du denn hier?", kam die Antwort von Neil.
,, Ich sollte euch fragen was ihr noch hier macht. Das Frühstück ist zu Ende. In zwanzig Minuten beginnt der Unterricht. Und ich dachte mir das ich jetzt mal nach euch kommen schaue."
,, Warte... Wie viel Uhr ist es?"
,, Zwanzig vor neun. Ich würde mich an eurer Stelle jetzt beeilen. Hier ich habe euch zwei Sandwiches mitgebracht. Beeilt euch!"
,, Oh Lily du bist eine Göttin, Danke!", kam sofort meine Antwort. Wir zogen uns an, putzten uns die Zähne und aßen im laufen zu unserem ersten Fach: Zaubertränke.

Wir hatten einen neuen Raum im Keller, also dauerte es auch erst mal etwas bis wir den Raum fanden. Wir kamen grade noch rechtzeitig, als unser Lehrer Professor Smith in den Raum kam seine Tasche abstellte und wieder ging.
,, Was ist denn mit dem los?", fragte uns Lea, die mit uns am Tisch hinten in der Ecke saß.
Alle saßen stillschweigend da und warteten auf Professor Smith, als plötzlich eine Luke unter unter uns aufging, die vorher noch nicht da war, und Professors' Smith Kopf hinaus lugte:
,, Kommt bitte hier runter und ähh Harry kannst du meine Tasche mitbringen?"
Natürlich musste mal wieder ich seine Tasche mitbringen.
,, Leute seine Tasche ist schwerer als sonst.", flüsterte ich den anderen zu, während wir die Leiter in den Kerker hinunter stiegen.
,, Kann doch sein. Vielleicht hat er auch nur noch mehr Bücher dabei als sonst."
,, Kann sein. Glaube ich aber nicht.", sagte ich mehr zu mir als zu ihnen.

Als wir unten im Kerker ankamen, blieb ich wie  angewurtzelt stehen.
Wir befanden uns in der Kammer des Schreckens.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 07, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Atria turba esuriens Where stories live. Discover now