Liebe

17 3 7
                                        

Ok mein erstes Thema und gleich geht es schnulzig los 😂.
Viele sind ja der Meinung Liebe kann nichts besiegen und es ist das schönste auf der Welt. In jedem Film ist Liebe stärker als Hass oder Magie und die Bösewichte kommen niemals gegen die Liebe der Helden an, denn es ist die mächtigste Waffe die es gibt.
Liebe ist für mich aber mehr eine Schwäche als eine Stärke. Ja, ich gebe zu, wenn du jemanden hast der dich liebt, musst du nie zu einem Kampf alleine antreten. Allerdings ist dein Geliebter deine größte Schwäche, denn wenn ihm etwas zustößt oder er beispielsweise entführt wird, ist man selbst am Boden zerstört.
Außerdem denke ich, dass wenn man verliebt ist, es einem bei der Karriere im Weg steht. Man fängt an weniger seinen eigenen Weg zu verfolgen und passt sich stattdessen dem Partner an.
Wer von euch glaubt an Liebe auf den ersten Blick?
Ich glaube nicht, dass es sowas wirklich gibt. Klar zählt der erste Eindruck, aber dennoch denke ich nicht, dass man sich sofort in jemanden verliebt ohne ihn wirklich zu kennen. Es ist wahrscheinlich nur eine Art Erfindung aus irgendeinem Buch oder Film. Genau fad Gleiche ist es mit der wahren Liebe. Ich glaube nicht wirklich, dass es sie gibt [zumindest nicht für mich].

Es kann natürlich auch sein, dass ich das Thema Liebe so pessimistisch angehe, weil ich selbst keinen Freund habe. Ich mag zum Beispiel den Valentinstag nicht und finde Liebespaare ätzend. Und jeder der mir jetzt sagt „du bist doch noch so jung und hast noch Zeit für einen Freund" sagt das bitte diesen ganzen 8-12 jährigen, die schon einen Freund haben und sich ach so erwachsen fühlen. Ich bin jetzt fast 15 und fühle mich halt einfach mental reif für einen Freund. Außerdem sehne ich mich irgendwie nach einem Freund und beneide auch immer meine Freundin mit ihren Freund.
Zusammenfasst; ich glaube ich bin generell pessimistisch bei diesem Thema, weil ich die Liebe selbst nicht haben kann und mich danach sehne.

Nun ja, eure Meinung zu dem Thema würde mich sehr interessieren.
Und nun die Frage des Kapitels [es wird in jedem Kapitel eine Frage des Kapitels geben] lautet:
„Liebe eine Schwäche oder eine Stärke?"
Nun habe ich auch noch das Lied des Kapitels [ja das gibt es auch 😂 aber es passt nicht immer zwangsläufig zum Kapitel] und weil ich gerade in der Stimmung bin, habe ich heute sogar zwei Lieder für euch (beide traurig):
Das erste (oben) ist von Whitney Houston „I will always love you" und „Here without you" von 3 doors down.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Eure Vani 💕

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 17, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Tagebuch Geschichten, die süchtig machen. Entdecke jetzt