Herr der Ringe Charaktere

2K 53 54
                                    

Ich habe schon länger darüber nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll, denn die meisten, die das hier lesen werden, kennen Frodo, Gandalf & Co. Aber jetzt habe ich mich entschieden: ich werde es tuen! Und jetzt erzähle ich erstmal von Elben, Orks, Zauberern und so weiter. Viel Spaß!

Elben

Menschenähnliche Wesen, die jedoch Unsterblich sind, außer wenn sie umgebracht werden. Sie können eben 10000 und mehr Jahre alt werden, sie sterben nicht an Altersschwäche. Manche Elben, wie Elrond, leben schon so lange wie man denken kann. Viele sind überaus weise, den meisten sieht man ihr Alter auch nicht an. Ein Mensch der einen Elb für ca. 30 hält, irrt sich meist gewaltig. Der betreffende Elb kann gut und gerne 2000 Jahre alt sein! Es gibt Hochelben(Elrond...) , Waldelben(Galadriel...) , Seeelben und Lichtelben. Hochelben sind übraus weise, Waldelben sehr gefährlich und Lichtelben(werden auch oft als Gnome bezeichnet, leben unterirdisch) und Seeelben sind geschickt, schön und weise. Die letzten beiden leben nicht auf Mittelerde. Wenn Hochelben möchten, können sie zu den grauen Anfurten und von dort in den  Westen(Faerie) ziehen, wo kein Krieg herrschte und Frieden ist. Dort leben auch Seeelben und Lichtelben, die wunderschöne Dinge herstellen können. Waldelben zogen niemals in den Westen, sie lebten im Zwielicht. Es gibt auch Elben, die zerstreut in Bergen leben. Elben sind übrigens das älteste Volk Mittelerdes. Bruchtal ist die Heimatstätte der Hochelben, die der Waldelben Lorien und der Düsterwald(früher Grünwald). Wenn jemand eine Mischung aus Elb und Mensch ist, nennt man dies Halbelb. Elben haben spitze Ohren, und mögen keine Zwerge. Diese hatten einen Streit, bei dem jeder den anderen beschuldigte. Tolkien hat diese Figuren vermutlich aus den Nordischen Sagen. Orks sind die Todfeinde der Elben, obwohl diese auch einmal Elben waren. Es gab große Kriege mit ihnen, denn Elben können  trotz ihres Anmuts und ihrer Weisheit sehr gefährlich werden. Zu Menschen sind die Elben eher freundlich, manchmal reden sie sogar freundschaftlich mit Zwergen. Richtige Freundschaft ist schlicht unvorstellbar, es gibt jedoch Ausnahmen( siehe Legolas und Gimli:~) ) Elben sind Naturgeister, die sich mit Tieren und Pflanzen oft besser verstehen als mit sonst wem. Sie können blonde, braune, silberne und (seltener) rote, lange Haare haben. Sie tragen meist grüne und braune Sachen, zu besonderen Anlässen jedoch auch silberne, verzierte Sachen. Die Frauen tragen meist Kleider, jedoch sind Umhänge allgemein beliebt. Sie sind edel und rein und meist höflich. Nur Elbenschiffe können gen Westen segeln. Sie haben eine eigene Sprache, die Elbenschrift. Diese ist schwer, kann jedoch erlernt werden (Hobbits wie Bilbo). Sie sind übrigens Veganer. Sie singen auch gerne, meist lang und mit oft mehr als 5 Strophen. Elben zu verärgern kann höchst gefährlich werden, doch im Grunde sind sie zu Leuten wie du und ich freundlich.

Zwerge

Zwerge sind (wie jeder weiß) ziemlich klein. Sie tragen ihre Bärte (auch die Frauen, deshalb können viele sie nicht auseinander halten, siehe Hobbit 2 Film), sehr extravagant.. Zwerge leben meist in oder an Bergen/Gebirgen. Sie schuften in Bergwerken, denn viele Zwerge sind besessen von Gold, Edelsteinen und co, doch besonders besessen sind sie auf Mithril. Sie können sehr gut mit diesen Sachen umgehen, lassen sich jedoch oft leicht von diesen Gegenständen blenden. Zu Menschen sind sie meist nett, doch sie haben etwas gegen Elben(wegen des oben erwähnten Streits). Sie sind oft misstrauisch, aber eben auch gute Schmiede und Kämpfer. Viele Zwerge kämpfen mit der Axt(Gimli...) In Moria lebten einst viele Zwerge, doch diese wurden größtenteils von Orks getötet, oder von einem schrecklichen Balrog vertrieben(HdR 1). Zwerge kommen aus den Nordischen Sagen, und sie tauchen in vielen Geschichten auf. Am einsamen Berg leben viele Zwerge, oder in den blauen Bergen. Im Hobbit kommen 13 Zwerge vor, in HdR 1. Zwerge sind auch in der Schlacht der fünf Heere, da merkt man auch wie das Gold Thorin(Sohn des Thrain, Sohn des Thror, König unter dem Berg) verändert. Die Manieren der Zwerge sind zweifelhaft, jedoch ist es noch schlimmer, wen sie wie im Hobbit einfach hereingeschneit kommen, und die Speisekammer leer fressen.Sie singen manchmal, doch diese Lieder sind nicht frisch und munter wie die der Elben. Man sollte sich niemals mit Zwergen anlegen, das wäre unklug. Wenn sie diese Kämpfe überleben, werden sie bis 250 Jahre alt. Sie sprechen eine eigene Sprache, die jedoch fast vergessen ist, Khuzdul.

Angeblich lebten Zwerge noch vor Sonne und Mond(also vor seeeeeehr langer Zeit..) Die meisten Zwerge sind dicklicher. Doch trotzdem sind Zwerge ein paar der ulkigsten Wesen, die Tolkien in seine Geschichte aufnahm.

Menschen

Tja, da gibt es nicht viel zu sagen.

Guck dich selbst an, dann weißt du alles.

Orks

Hässliche Wesen, die hauptsächlich in den Bergen lebten, bis man sie für Mordor anheuerte. Einst waren sie Elben, doch daran kann und will sich keiner von ihnen erinnern. Diese wurden gefoltert, bis sie nur noch eins wollten: anderen Schmerzen zufügen. Sie sind die Todfeinde der Elben, und in der Schlacht der fünf Heere wollten auch sie den Schatz. Nach der Vernichtung Saurons starben die meisten, doch manche versteckten sich in den Bergen und überlebten. Manche erinnern an zusammengeklebte Fetzen. Orks meiden die Sonne. Es gibt auch eine Kreuzung aus Mensch und Ork, dieses grässliche Wesen heißt dann Uruk-hai. Diese können auch bei Tag rennen. Orks arbeiten auch oft mit Waargen zusammen( wolfähnlich, größer, Orks reiten auf ihnen, bösartig, gefährlich und vor allem angsteinflössend).

Hobbits

Tolkiens kleine Wesen(60-120 cm), die fast wie Menschen sind. Jedoch sind sie noch kleiner als Zwerge, haben behaarte Füße und keinen Bart. Ihre Heimat ist das Auenland, dort leben sie friedlich und ruhig. Sie neigen dazu, etwas dicker zu sein, denn sie haben ca. 7 Mahlzeiten. Sie tragen gerne grün gelbe Klamotten, und lieben Pfeifenkraut. Manche Leute nennen sie auch Halblinge. Abenteuer verabscheuen sie, bis auf die Tuk Familie. Je weniger Abenteuer, desto angesehener, so sehen es die meisten. Hobbits sind oft faul und leben von der Landwirtschaft und sie sind Bauer. Hobbits haben braunes, lockiges Haar, unnd tragen meist keine Schuhe, wegen den oben erwähnten behaarten Füßen . Wer mehr über diese bemerkenswerten Wesen erfahren will,  sollte Herr der Ringe lesen, oder hier auf Wattpad: Über Hobbits. Kann ich nur empfehlen :~)

Trolle

Hässlich, groß und dumm, so sind die meisten Trolle. Sie kommen aus den nordischen Sagen und fressen alles: Menschen, Ponys, Hobbits, Elben, Zwerge......

Zauberer

Langer Bart und Mantel, spitzer Hut: hier war Tolkien nicht so erfinderisch. Es gibt 5 Zauberer, Gandalf der graue, Radagast der braune, Saruman der weiße und zwei blaue Zauberer. Die Zauberer gibt es schon ewig in Mittelerde. Sie kamen schon alt und weise an, den sie fuhren mit Schiffen auf Mittelerde. Als Saruman der weiße starb, gab es nur noch vier Zauberer, und Gandalf wurde der weiße. Der braune Zauberer lebt im Düsterwald und redet mit Tieren und Pflanzen lieber als mit irgenjemand anderen. Saruman verachtet ihn dafür, doch sein Herz ist voller Grausamkeit, denn Saruman stellt eine Orkarmee auf, um Sauron beizustehen. Gandalf ist ein Wanderer,der Hobbits zu Abenteuern verleitet und Böses verhindert, doch dazu später. Alle Zauberer verfügen über einen Stab, der leicht mit einer Stütze verwechselt werden kann, ihnen jedoch einen Großteil ihrer Macht verleit. Der Orden der Zauberer heißt Istari, und die Zauberer sind überaus weise, da sie das meiste oder alles seit Anbeginn der Zeit aufgeschrieben haben. Sie können gut kämpfen und tragen gelegentlich auch Schwerter oder andere Waffen.

Tja, ich denke, das wars dann fürs erste, jetzt weiß man erstmal etwas über Mittelerdes Bewohner(ein Teil von ihnen).

Herr der Ringe CharaktereWhere stories live. Discover now