Prolog

1 0 0
                                    

AU: Dämonen leben unter uns. Aus Angst, von der Gesellschaft verstoßen und gejagt zu werden, ziehen sie es vor sich zu verstecken. Einige tarnen sich und leben mit Menschen zusammen.


×××
P r o l o g  ×Jimin POV×
×××

》… und wenn wir das alles hinzurechnen, dann … oh großer Herr!《, Tae griff sich verzweifelt durch seine braunen Haare, bevor er Jungkook und mich anblickte. Das war nicht gut. Absolut GAR NICHT gut. Ewig hatten wir nach einer Wohnung gesucht, in welcher wir zu dritt leben konnten. Eigene vier Wände, weit weg von der nervenden Familie. Auf eigenen Beinen stehen … Ha! Das war jedenfalls der Gedanke gewesen. Damals, als wir jung und dumm waren. Nun, wir haben bald Weihnachten und unser Vermieter beschert uns schon jetzt mit dem besten Geschenk EVER: Eine Mietserhöhung.

Eine totale Katastrophe: Wir rieben uns bisher alle drei auf um über die Runden zu kommen. Wenn wir für unser Studium nicht lernten, dann waren wir arbeiten. In Bars, Bäckereien, in der Mall. Wir waren überall. Ich will nicht meckern. Versteht mich nicht falsch. Es war anstrengend, aber ein gutes Leben. Nun sah ich mich vor meinem geistigen Auge wieder zurück zu meiner Mutter ziehen. Schnell zog ich meinen grauen Wollkragen nach oben und versteckte meine Lippen unter diesem. Der warme Stoff beruhigte mich etwas, als ich weiterhin Taehyung beobachtete. So schlimm konnte es doch gar nicht sein, oder?

》Wir können uns das nicht einmal ansatzweise leisten. Wir brauchen … wir brauchen Hilfe.《, sprach Tae leise, bevor er uns die Kostenrechnung über den Tisch schob. •so viele Nullen• 
Ich musste unweigerlich schlucken. Vielleicht konnte ich ja noch mehr Schichten übernehmen? Irgendeiner dieser vierundzwanzig Stunden Shops brauchte sicher williges Personal. Vielleicht konnte ich Min Yoongi bei einem seiner Deals helfen. Irgendwas. 》Warum suchen wir uns eigentlich keinen vierten Mitbewohner?《, Kookies Stimme war leise und ruhig. Ich sah ihm jedoch an, das er genauso von den Nullen geschockt war, wie ich. Seine Augen waren völlig aufgerissen.
》Wir könnten eine Art Trennwand durch das Wohnzimmer ziehen. Vielleicht mit Schränken und da ein Bett aufstellen. Wenn dann jeder noch etwas mehr Geld dazu gibt, können wir uns die Wohnung wieder leisten. Also quasi den Anteil erhöhen. Zu viert klappt das sicher.《

》Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.《, mein Nuscheln war durch den Kragen kaum zu hören. Wie in Trance starrte ich mein Spiegelbild in meiner Kaffeetasse an. Meine roten Haare waren fast ausgewaschen und hier und da brachen dunkle Strähnen hervor. Meine Augen wirkten durch die Augenringe unnatürlich groß. Ich konnte mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal geschlafen hatte.》Ich finde das gar nicht so doof. Es kann ja nicht so schwer sein einen neuen Mitbewohner zu finden!《, Taes Lachen war zurück. 

Werde ich hier einfach übergangen? Ich knurrte kurz bevor ich das heiße Getränk in einem Zug leer trank. Mir war bewusst, das beide wütend auf mich waren, doch interessierte mich das gerade nicht. Ein vierter Mitbewohner war eine gute Idee gewesen. Diese Situation war scheiße und wir saßen alle im selben Boot. Sauer war ich trotzdem, Hunger breitete sich in mir aus und wenn ich hungrig war, hatte ich meine Emotionen nicht wirklich unter Kontrolle. Ich fühlte mich komisch. Weg, ich wollte einfach aus dem Wohnzimmer verschwinden. Der Druck im Bauch nervte dabei noch mehr als ich jemals zugeben würde. Während ich die Tür hinter mir schloss, konnte ich Jungkooks Stimme hören.

》Mensch, Chimmy!《

×××


„WIR SUCHEN DICH:
Saubere und lebhafte WG mitten in Seoul sucht ein viertes Mitglied!

Was wir bieten:
× Eine 65 Quadratmeter große Wohnung, mit Bad und Küche
× Ein abgetrennter Bereich nur für dich
× Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
× dreißig Minuten entfernt vom Stadtpark
× kostengünstiges Wohnen
× Spiel, Spaß und Spannung!

Was du mitbringen musst:
! Einen Job (Umsonst gibt es nichts)
! Gute Laune (Wir sind kein Kloster)
! Starke Nerven (wir sind schließlich junge Wilde)
! Du solltest nicht älter als 25 sein (Wir sind selber nicht älter. Keine Creeper bitte)
! Ordentlich solltest du auch sein (und bitte nicht stinken)
! Wir haben nichts gegen Pärrchen (aber deine Freundin sollte nicht nerven)

Du interessierst dich für uns? Ruf uns an! Wir können uns treffen und den Rest besprechen.

Telefon: 0082 65 72 99

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 22, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Weiße Schuppen Where stories live. Discover now