Teil 10

3.5K 144 14
                                    


Hogwarts
Als ich durch die Tore trat , stieg mir der gewohnte Luft des Schlosses in die Nase. Auch wenn ich erst nicht zurückwollte , bin ich doch ganz glücklich wieder hier zu sein. Dann fiel mir allerdings meine Mission wieder ein. Ich musste das Tagebuch loswerden. Doch das war leichter gesagt als getan.
Es dauerte keine Woche dann hatte ich mich schon wieder an den Alltag in Hogwarts gewöhnt. Allerdings mochte ich den Unterricht bei Lockhart immer noch nicht gerne , und heute hatten wir auch noch eine ganze Doppelstunde. ,,So da wir heute eine ganze Doppelstunde zur Verfügung haben , habe ich mir für euch etwas ganz besonderes ausgedacht!" Erklärte er. Na toll! Was das wohl war! Er hob einen kleinen Stapel mit Pergamentblättern von seinem Schreibtisch auf und hielt sie freudig hoch. ,,Ein Überraschungstest!" Verkündete er. Die Klasse stöhnte auf. Stimmt es gibt bestimmt nichts schöneres als am Freitagmorgen in einer Doppelstunde einen unangekündigten Test zu schreiben! Er ging durch die Reihen und verteilte die Blätter. ,,Diesen Test schreibe ich mit allen Jahrgängen , mal sehen wie gut ihr abschneidet"
Deli runzelte die Stirn. ,,Mit allen Jahrgängen? Sind die Teste dann nicht viel zu schwer? Ich meine wenn auch die älteren sie schreiben?" Fragte Annie , ein Slytherin Mädchen hinter mir. Doch Lockhart lachte nur darüber ,,Ach Kind es gibt keine Schwierigkeitsgrade". Dann legte er auch uns ein Blatt auf den Tisch. ,,Was ist Gilderoy Lockharts Lieblingstier?" Las Deli neben mir. Auch ich schaute nur ungläubig ,,Was sind Gilderoy Lockharts Hobbys" las auch ich. ,,Okay Schüler , ihr habt eine halbe Stunde Zeit. Holt eure Federn raus! Die Zeit läuft ab jetzt!" Alle zogen ihre Federkiele und Tintenfässer heraus. Doch keiner schien wirklich eine Antworten zu wissen. Ich selbst hatte auch keine Ahnung. Langsam las ich mir alle Fragen noch einmal in Ruhe durch. Lockharts Lieblingsfarbe? Woher sollte ich den sowas wissen?! Moment! Hatte Mum nicht mal was erwähnt. Sie stand ja total auf diesen Lockhart. Angestrengt dachte ich nach. Bis es mir dann schließlich einfiel. Sie hielt damals eine Zeitschrift von ihm hoch und hatte gesagt ,,Eine schöne Krawatte trägt er da...aber kein Wunder Lila ist ja auch seine Lieblingsfarbe"
Schnell kritzelte ich die Antwort auf das Blatt. Nach der halben Stunde hatte ich von etwa 25 Fragen , fast 15 beantwortet. Von denen die meisten einfach nur geraten waren. Vielleicht war ja eine davon richtig. Am Anfang der zweiten Stunde gab uns Lockhart 5 Minuten Pause um das Gedächnis zu entspannen wie er es nannte. In diesen Minuten ging er aus dem Klassenzimmer und lies uns alleine.
,,Hey! wisst ihr schon das Neuste?" Fragte Melissa ebenfalls eine Slytherin die neben Annie saß. Ich drehte mich neugierig um. ,,Nein was denn?" Erkundigte sich Deli. ,,Ihr wisst doch noch als vor den Ferien Mrs Noriss versteinert an der Wand hing oder?" Bei diesem Satz senkte ich den Blick ,,es ist noch einmal passiert!" Jetzt schaute ich wieder auf. ,,Wie es ist noch mal passiert?" Fragte ich ungläubig. ,,Zwei weitere sind versteinert worden!" Sagte Annie mit leicht gesenkter Stimme so das nur wir es hören konnten. ,,Diese Hermine Granger wurde in der Bibliothek gefunden! Ihr wisst schon Potters beste Freundin. Außerdem noch dieser Colin Creevey oder wie er heißt , dieser kleine Gryffindor den man nie ohne seine Kamera sieht" fuhr sie fort.
Was Hermine? Und Colin Creevey auch noch?! Wie war das passiert! War es das Tagebuch gewesen? Aber das ist doch nicht möglich oder? Das ging nicht! Nein das war es sicher nicht!

Im Krankenflügel
Nach dem Unterricht beschloss ich im Krankenflügel vorbeizuschauen. Dort traf ich auch Harry und Ron. Sie beide saßen an einem der Betten. Als sie mich kommen sahen zogen sich Rons Mundwinkel zu einem gequälten Lächeln. ,,Hey...du hast es also auch schon gehört?" Ich nickte und setzte mich zu Ihnen auf die Bettkante. Hermine sah gar nicht gut aus. Ihre Hand hing hilflos in der Luft und ihr Blick war Star auf die Decke gerichtet.

,,Ja

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ja...sowas spricht sich schnell rum" erklärte ich ,,und Colin Creevey auch noch?" Beide Jungs nickten und deuteten aufs Bett gegenüber. Auch Colin sah gar nicht gut aus. Er hielt beide Hände hoch in die Luft. Er hatte wahrscheinlich versucht etwas zu fotografieren. Seine Kamera war aber nirgends zu sehen. Ich ging schließlich zurück zu den Jungs Vielleicht hatten sie ja eine Ahnung wer das getan hatte.
Doch als ich sie das fragte schüttelten beide nur die Köpfe ,,Keine Ahnung aber vielleicht hat es ja etwas mit der Kammer des Schreckens zu tun" meinte Harry. Ich überlegte. Stimmt das stand auch an der Wand. Ich hatte es an die Wand geschrieben...
Nach einem 10 Minütigen Aufenthalt beschloss ich dann kehrt zum Gemeinschaftsraum zu machen.
Als ich eintrat bemerkte ich die beiden Mädchen namens Annie und Melissa an einem der Tische. Sie spielten Zauberschach. Ich setzte mich zu Ihnen. ,,Ratet mal was ich herausgefunden habe" Melissa schaute auf ,,Was denn?"
,,Ich war vorhin im Krankenflügel um zu sehen wie es Hermine geht dort hab ich dann meinen Bruder und Harry angetroffen , sie vermuten das es etwas mit der Kammer des Schreckens auf sich hat" erzählte ich. Annies Augen weiteten sich überrascht ,,Du meinst die Kammer unter der Schule? Von der niemand weiß ob sie existiert?"
,,Genau die!"
Wir redeten noch lange und spekulierten was die Kammer mit all den Versteinerungen zu tun haben könnte. Doch wir kamen zu keinem Festen Entschluss. Wir mussten wohl einfach Augen und Ohren offen halten. Nach einer runde Zauberschach gegen Annie ging ich dann hinauf in den Schlafsaal.
In meiner Schultasche lag immer noch das Tagebuch... Es war schon zu spät für Nächtliche Spaziergänge und schließlich hatte ich ja auch keine Lust von Filch erwischt zu werden. Ich schaute auf meinen Kalender der an der Wand hing. Morgen fing das Wochenende an. Da würde ich das Tagebuch entsorgen! Die ganze Nacht grübelte ich nach wohin ich es bringen sollte und kam zu einer Idee. Myrtes Klo! Ich hatte das Buch dort gefunden also werde ich es auch dahin zurückbringen!

Weasley-ein bisschen andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt