Der Anfang

938 68 25
                                        

Anfangs gab es nur das Chaos. Das Chaos stand aus finsteren, dichten Nebeln, in denen die Urbestandteile des lebens: Wasser, Erde, Feuer und Luft.
Irgendwann erhoben sich die Finsternis (Erebos) und die Nacht (Nyx) aus diesem Chaos und vereinigten sich, sie gebaren den Abend (Aither) und den Tag (Hemera).

Die Welt war noch leer und ungeformt, als die erste unter allen Göttern Gaia, die Erdmutter, auftauchte. Sie gebar aus sich Uranos, den Himmel, Pontos, das Meer, und Tarantos, die Unterwelt. Jedoch war die Welt immernoch unvollständig. Also verband sich die Erdmutter mit ihrem Sohn Uranos und zeugte Okeanos und Tithys, welche als die Eltern aller Flüsse gelten (Die Okeaniden). So entstanden Helios (die Sonne), Selene (der Mond) und Eos (Die Morgensonne). Ihr Sohn Japetos verliebte sich in die Okeanidin Klymene und deren mächtige Kinder waren Atlas, Menoitis, Prometeus und Epimetheus.
Ein ganzes Göttergeschlecht in unterschiedlichsten Erscheinungsformen bevölkerten die Frühere Welt. Titanen, Kyklopen (Zyklopen- Einäugige Wesen) und hundertarmige riesen.

---Die zwölf Titanen---

Chaos ->  Gaia  ->  Uranos
                           v
Kronos, Okeanos, Koios, Kreios, Iapetos, Hyperion, Rhea, Mnemosyne, Themis, Tethys, Phoibe

(Wustte nicht, wie ich das sonst darstellen sollte haha.)

------

Irgendwann trat Krieg aus, da Uranos ein sehr herrschsüchtiger Gott war und streng darauf achtete, dass ihm keiner seiner macht stetig wurde. Genau deswegen waren ihm seine Söhne wie ein Dorn im Auge, weshalb er sie tief im inneren der Erde verbarg. Gaia versuchte, ihren Mann nach seinen Taten umzubringen, es war jedoch vergeblich.
Also war Gaia so wütend, dass sie aus dem Metall der Erde eine Sichel formte und sie ihrem Sohn Kronos gab, mit der Aufforderung, dass er Uranos umbringen soll. Es entstand ein wilder Kampf zwischen den Beiden, und schließlich gelang es ihm Uranos zu töten. Er warf ihn ins Meer. Darin, aus dem schaum des Ozeans erwuchs Aphrodite, die Göttin der Liebe und der Schönheit. Durch Uranos' Blut vermischt mit seinem Samen wurde Gaia erneut befruchtet und so gebar sie die Erinyen (Die Rachegöttinen) und die Giganten.
Uranos wurde in den Tartaros verbannt und seitdem herrschte dann Kronos. Was er jedoch nicht vergaß, war die Stimme seines Vaters, welche ihm prophezeite, dass er ebenfalls von seinem Sohn vom Thron gestoßen wird.

Kamu telah mencapai bab terakhir yang dipublikasikan.

⏰ Terakhir diperbarui: Jan 08, 2018 ⏰

Tambahkan cerita ini ke Perpustakaan untuk mendapatkan notifikasi saat ada bab baru!

Die Griechische MythologieCerita yang bikin terobses. Temukan sekarang