Ich betrat das Klassenzimmer fast punktgenau um 7.50. Zwanzig Augenpaare richteten sich auf mich und starrten mich an, und ich blieb erst einmal stehen und verschaffte mir einen Überblick. Vorne in der ersten Reihe saßen drei Mädchen, in der zweiten Reihe drei Jungs ganz links und nochmal vier außen rechts. In der dritten reihe saßen fünf Mädchen nebeneinander und in der letzten ein Mädchen neben einem Jungen, neben dem wiederum drei weitere Jungs sitzen.
Mein für mich Idealplatz wäre aldo in der letzten Reihe ganz außen rechts am Fenster. Warum dort? Nun ich wäre in der letzten Reihe ungestört vom Lehrer hätte meine gesamte Klasse im Blick und hätte mit dem Fenster eineb idealen Fluchtweg. Ja ich weiß das klingt ziemlich paranoid aber so bin ich nun einmal, und ich denke jeder der so ist wie ich, wäre genauso drauf.
Ich ging auf die letzte Reihe zu und setzte mich auf meinen Idealplatz. Zwanzig Augenpaare folgten mir, meine Güte war ich so interessant oder was nur weil man neu ist glotzen alle einen an als wäre man ein Alien. Gerade als ich mich gesetzt hatte öffnete der Lehrer die Tür. Er kam herein:" Guten Morgen!" Er schaute sich um entdeckte mich un lächelte:" Ach hallo Blake, schön das du pünktlich da bist, wie ich sehe hast du dir bereits einen Platz herausgesucht. Willst du vielleicht nach vorne kommen und dich vorstellen?" Ich stand auf und ging nach vorne, diese Frage kannte ich zu gut um zu wissen das es kein Nein darauf gibt. "Hallo mein Name ist Blake, ich bin 16 Jahre alt und freue mich darauf mit euch mein Abschlussjahr zu machen."
Innerlich dachte ich: Höfflich sein sonst wirds unangenehm auch wenn ich mich so gar nicht darauf freute diese Schule voller trüber Tassen, in einem Kuhdorf am Arsch der Welt zu besuchen. Ich vermissete Berlin, ich vermisste Kathy und ich vermisste eigentlich alles in meinem alten Leben. Aber mein Vater musste mir ja unbediengt diese Strafe auflegen. Ich war völlig in meine Gedanken an früher versunken das ich das gebrabbel der Klasse gar nicht mitbekommen hatte.
Lauter Fragen prasselten auf mich ein, ich konnte kaum folgen: " Woher kommst du?"fragte mich ein Mädchen aus der ersten Reihe, "Machst du Sport?"; die frage kam von irgentwo aus der letzten Reihe. Der Lehrer rief: " Ihr könnt Blake in der Pause noch ausfragen, jetzt machen wir Mathe!
Allgemeines Gestöhne folgte und ich fragte mich wieso dieser verdammte Lehrer mich denen so ausgeliefert hatte, ich verbrachte meine Pause eigentlich lieber mit essen, als mit nervigen Fragen. Ich ging wieder zu meinem Platz, setzte mich und lehnte mich entspannt zurück, wenigsten hatte ich jetzt zwei schulstunden zum entspannen.
Ich fragte mich wie der Lehrer wohl drauf war und beschloss mal ein paar erkundungen durchzuführen. Ich streckte meinen Geist aus und tauchte in die Gedanken meines Lehrers ein. Erstmal hatte ich das gewohnte Gefühl von Verwirrung, ich wurde überflutet mit Gedanken und Gefühlen, doch nach ein paar Sekunden hatte ich mich wieder gefasst und filterte mich vom Rest der Gedanken ab.
Mir fiel der Name meines Lehrers nicht mehr ein, daher schaute ich als erstes danach. Ach ja Mr. Miller hieß er, dass hatte ich total vergessen. Ich lies mich weiter durch seine aktuellen Gedanken treiben, er schaute gerade mich an wie ich auf meinem Platz saß. Das Gefühl sich selbst durch die Augen eineß anderen zu sehen kann einen sehr verwirren ist allerdings auch sehr interessant. Ich hörte die Worte durch seinen Mund: "Blake! Blake folgst du bitte dem Unterricht??"
Ich zog schnell meine Gedanken zurrück, und öffnete die Augen: :Entschuldigung Mr.Miller tut mir leid ich bin nur etwas müde."
Ich hoffe das dass nicht jeden Tag so ist Blake!" Ich schaute ihn an:" Nein, Nein ich muste nur nochmal meine Gedanken ordnen wegen der Liste und all den Sachen die sie mir vorgin gegeben haben, was ich morgen mitnehmen soll. Tut mir leid." Irgentwo aus der Klasse ertönte gekicher. Mr Miller starrte mich an:" Na gut dann will ich mal nicht so sein, aber nun folgen sie bitte meinem Unterricht." Na toll, dachte ich, als ob du mir etwas sagen könntest was ich nicht schon lange weiß. Aber um den Eindruck eines guten Schülers zu machen lächelte ich und versuchte nun einigermaßen aufmerksam zu wirken.
-----------------------------
Hi wenn ihr bis hierhin gelesen habt danke erstmal für die Geduld und ich hoffe es hat euch gefallen.☺
Ich weiß vieles bleibt unklar auch was mit Blakes geist gemeint ist😆. Aber keine Angst das wird alles nach und nach erklärt wer und was Blake ist.
YOU ARE READING
Mystik Labyrinth
Mystery / ThrillerHier etwas über den verlauf der Geschichte zu schreiben würde die Story nur den Überaschungseffekt nehmen. Verraten kann ich euch nur das es um übernatürliche Dinge, Fabelwesen, Magie (und ein bischen auch mit Love story versetzt) geht.
