Die neue Mitbewohner

14 3 0
                                        

Ich saß wie jeden Tag auf dem Bett und wartete darauf, bis ich zur Schule fahren konnte. Seit 2 Jahren wohne ich schon in einem Internat. Ich hatte 2 Mitbewohnerinnen, diese haben allerdings in den Ferien das Internat verlassen. Nun wohne ich alleine in dem Zimmer,aber vielleicht bekomm ich dieses Jahr neue Mitbewohnerinnen. Nach einer halben Ewigkeit wurde ich aufgerufen, mein Zimmer zu verlassen, um in die Schule zu fahren. Also nahm ich meine neue Tasche und zog mir eine Jacke über. Mit dem Bus ging es dann in die Schule. Als wir ankamen, ging ich auf die Suche nach dem Klassenzimmer.  Es war relativ leicht zu finden ,denn ich musste nur den Flur entlang gehen und dann rechts abbiegen. Ich betrat die Klasse und setzte mich auf einen freien Platz. Ich sah mich in der Klasse um,doch keiner schien mich wirklich zu beachten. Als nun die Stunde begonnen hatte, betrat Mrs Smith die Klasse mit 2 neuen Schülern. " Ich möchte euch unsere neuen Schüler vorstellen. Maya und Tyler" , sagte Mrs Smith. Tyler war in meinen Augen, der schönste Junge den ich je gesehen habe. Nun wurde ich aus meinen Gedanken gerissen als die Frau erneuert etwas erklärte. " Die beiden werden auch ins Internat gehen. Maya darf ich vorstellen. Hailey, deine Zimmergenossin", sagte unsere Professor und zeigte auf mich. Ich schenkte ihnen ein unsicheres Lächeln und stellte mich anschließend vor : " Hi, ich bin Hailey, schön dich kennenzulernen !" Nachdem Unterricht wurde ich aufgefordert, Maya und Tyler alles im Internat zu zeigen. Als eine Stunde vergangen war, begann ich mit der Führung. Zuerst zeigte ich ihnen den Sportplatz, anschließend die Bibliothek, Computerräume, natürlich die Eingangshalle und den Speisesaal. "Okay Leute, dies hier ist der Speisesaal ,die Esszeiten könnt ihr hier drüben lesen", sagte ich und zeigte auf eine Tür. Maya und Tyler nickten stumm. Voller Neugier fragte ich :"  Woher kommt ihr eigentlich?" Maya antwortete: " Ich komme ursprünglich aus England. Meine Eltern und ich sind in den Ferien hierher nach Massachusetts gezogen." Sie schenkte mir ein kurzes Lächeln, woraufhin Tyler sich meldete:" Ich komme aus Pennsylvania und wir sind ebenfalls in den Ferien hierher gezogen. "Okay,nun zeig ich euch noch eure Zimmer, beziehungsweise dein Zimmer, Tyler", sagte ich. Wir drei gingen einen langen Flur entlang,bogen paar mal links und dann wieder rechts um die Ecke. Ich zeigte auf die linke Tür und sagte :" Okay Tyler, das hier ist dein Zimmer. Du hast 2 Mitbewohner, James und Noah. Also dann , hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben. Ach ja, falls du irgendwann mal Fragen haben solltest, Maya und mein Zimmer findest du 2 Stöcke über euch,  mit der Zimmernummer 23." "Ganz meinerseits. Das werd ich mir merken und hättet ihr später vielleicht Lust, euch mit uns zu treffen, damit wir irgendwas lustiges Unternehmen können , oder einfach nur quatschen. Die Jungs werden bestimmt nichts dagegen haben ", sagte Tyler und schenkte mir ein süßes Lächeln.  Ich spürte wie ich rot anlief, doch Maya gab mir einen kleine Stubs.  " Ähm, morgen nach der Schule wäre etwas besser. Und bevor ich es vergesse, ab 10 Uhr dürfen wir nicht mehr das Zimmer verlassen. Frühstück ist morgen von 7:00 bis 9:00", antwortete ich. Tyler sagte:" Okay,dann bis Morgen!" Maya und ich gingen zu den Treppen und gingen in den 4. Stock. " Warum haben deine Mitbewohnerinnen das Internat verlassen ", fragte Maya neugierig,  während wir Richtung Zimmer gingen. Ich antwortete:" Eigentlich weiß ich es selber nicht so genau.  Ich hab sie nie danach gefragt ,aber ich habe mal mitbekommen ,dass Lauren meinte sie hätte in der Nacht mal Geräusche von draußen gehört. Du musst wissen die Zwillinge hatten schon immer sehr Angst. Egal vor was." " Okay,  hoffen wir mal das sie nicht recht hatten ", sagte Maya und musste lachen. ...
In der Nacht wurde ich von einem Geräusch geweckt. Ich schaute mich im Dunkeln um und flüsterte : " Maya,Maya hörst du Das?" Maya schlief anscheinend tief und fest,also ging ich zu ihrem Bett und rüttelte sie sanft." Maya,wach auf", flüsterte ich. Ganz verschlafen antwortete sie: " Hailey ,weißt du eigentlich wie spät es ist? Was ist los?". Ich flüsterte: "Ich habe Geräusche gehört, von draußen, ich glaube am Flur ist jemand". Nun war Maya auf einem Mal hellwach und gemeinsam gingen wir zur Zimmertür. Maya drückte ganz leise und sanft die Klinge hinunter und öffnete die Tür. Als wir hinausblickten sah ich eine Gestalt. Ich spürte wie Maya's Körper sich neben mir versteifte. Ich flüsterte:" Maya, komm." Ich nahm Maya's Arm, schloss vorsichtig die Tür und zog anschließend Maya hintermirher. Die Gestalt lief in den 2. Stock Richtung Zimmer der Jungs. " Tyler", fragte Maya. Doch die Gestalt gab keinen Mucks von sich. Maya und ich liefen zum Zimmer von Tyler,James und Noah und klopften an der Tür, doch  niemand antwortete. Ohne zu wissen was ich tat,öffnete ich leise die Tür und ging in das Zimmer, wobei Maya mir folgte. Im Dunkeln sahen wir uns um und bemerkten ,dass alle 3 schliefen. " Wenn nicht Ty diese Gestalt war, wer war es dann?", fragte Maya. Ich antwortete:" Ich hab keine Ahnung Maya." Plötzlich hörten wir Schritte am Flur und diese Schritte kamen immer näher zur Zimmertür der Jungs. Ich zeigte auf die Schranktür und Maya folgte mir. Die Tür wurde quietschend aufgemacht und eine Gestalt trat ein. Maya und ich wussten , dass das nicht die Gestalt war die sie verfolgt haben. Ich flüsterte:" Maya , das ist eine Aufsichtsperson. Wir müssen so schnell wie möglich in unser Zimmer,bevor bei uns auch jemand nachschaut. " " Okay ,sobald sie verschwunden ist ,gehen wir wieder in unser Zimmer. Ich hoffe die Jungs haben nicht mitbekommen ,dass wir hier sind", antwortete das Mädchen. Als Mrs Lee die Tür schließen wollte, musste ich plötzlich niesen. Sofort drehte sich Mrs Lee um und ging Richtung Schrank. Noch bevor sie die Tür öffnen konnte,machte Ty ein Geräusch und die Aufsichtsperson ging zur Tür und verließ den Raum. " Hailey, du hättest uns fast verraten. Hoffentlich hat sie keinen Verdacht geschöpft. Wir müssen so schnell wie möglich in unser Zimmer" ,raunte Maya. Ich antwortete:" Es tut mir leid. Okay dann mal los." Wir stiegen so leise wie möglich aus dem Schrank , gingen zur Tür ,öffneten sie und verließen das Zimmer. Mrs Lee war zum Glück nicht am Flur, also hatten wir freie Bahn und konnten in unser Zimmer huschen. Doch in unserem Stock angekommen, stieß Maya mit einer Person zusammen. " Aua", sagte Maya.  "Na sieh mal einer an. Wo wart ihr den?", fragte Mrs Lee,die jetzt auf einmal in unserem Stock war. Bevor Maya überhaupt was sagen konnte,antwortete ich:" Ich bin in der Nacht aufgewacht und sah das Maya nicht da war. Also hab ich angenommen ,dass sie eine Schlafwandlerin ist und hab mich aus dem Zimmer geschlichen , um sie zu suchen. Ich habe in jedem Stockwerk nach ihr gesucht,sie aber nicht gefunden. So bin ich dann Richtung Eingangshalle gegangen und sah Maya. Ich nahm sie an der Hand und führte sie zu den  Treppen. Irgendwann ist sie aufgewacht und hat mich gefragt was los sei. Ich hab ihr dann erzählt,dass sie schlafgewandelt hat und dann ist sie eben mit Ihnen zusammengestoßen." " Verstehe Hailey. Nächstes Mal werde ich euer Tür abschließen, damit du junges Fräulein nicht mehr umherwandern kannst.  Und jz ab ins Bett mit euch", antwortete Mrs Lee. Ich sagte:" Okay dann Gute Nacht". Ich und Maya wollten uns auf den Weg machen , doch dann fiel mir etwas ein. " Mrs Lee? Warum sind sie eigentlich noch wach? Wissen Sie nicht wie spät es ist? " ,fragte ich. Die Frau antwortete: " Doch das weiß ich. Ich konnte nicht schlafen. " " Okay,aber warum rennen Sie hier am Flur herum und bleiben nicht in Ihrem Zimmer? ", fragte ich. Mrs Lee wurde etwas lauter und sagte: " Hailey , dass geht dich überhaupt nichts an. Ab ins Bett mit euch,aber schnell!" Noch bevor ich etwas antworten konnte, zog mich Maya in unser Zimmer. " Hailey was hast du dir dabei gedacht? ", fragte Maya. Ich flüsterte:" Nichts . Und ich glaube es ist besser ,wenn wir jetzt wirklich schlafen würden.Ach ja Maya? Ich bin froh ,dass du hier bist. Ich hab mir schon immer so eine Freundin wie dich vorgestellt." " Ich bin auch froh, dass ich hier bin und das wir Freundinnen sind oder soll ich sagen Beste Freundinnen ", antwortete Maya und musste lachen . " Gute Nacht", sagte ich . Sie antwortete: " Gute Nacht ".

So Leute, dass war's mit dem 1.Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen! Und ich weiß der Titel der Geschichte ist nicht besonders, aber mir fällt kein anderer ein. Mal seh'n vielleicht ja doch. Das nächste Kapitel wird wahrscheinlich erst übermorgen kommen!
Byee:)

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 21, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Das Internat Stories to obsess over. Discover now