Mario geht schwimmen

311 15 0
                                    

Marios Sicht:

Ich verstehe Thomas manchmal mit. Er ist ein toller Vater, aber er übertreibt. Leo ist nicht mehr die neunjährige, die er wortwörtlich von der Strasse aufgesammelt hat, sie hat sich weiterentwickelt. Ich habe schon länger eine Vermutung, was mit Leo los ist, aber ich lasse das erstmal unausgesprochen. Nachdenklich beobachte ich Leo, die zusammen mit Manu und Leroy Handstände im Wasser macht. Ich krame in der Tasche meiner Jogginghose und hole die kleine Schatulle mit dem Ring hervor. Ich will ihn ihr endlich geben. Schnell klappe ich die Schachtel wieder zu und stecke ihn zurück. Leo lächelt mich vom Pool her glücklich an. Ich lächele zurück. Wenn ich endlich mit Ann-Kathrin Kinder habe, sollen sie sein wie Leo. Oder anders. Ach egal. Ich würde sie lieben, egal was. Leo kommt aus dem Pool und wickelt sich in ein Handtuch. Ich lächele sie an. Sie lächelt zufrieden zurück.

Ich beobachte wie die anderen Jungs sich im Pool tummeln. Sobald Leo aus dem Pool gestiegen ist, geht es dort deutlich wilder zu. Basti und Poldi raufen, Jerome hat sich das Handy von Leroy geschnappt und schreibt von da aus Nachrichten. Mario (Gomez) cremt sich ein und schaut lachend Bene und Mats zu, die sich streiten. Dortmunder und Schalke eben. Toni sitzt neben mir und starrt angestrengt auf seinen Laptop. Ich beuge mich nach vorne und probiere einen blick auf den Bildschirm zu erhaschen. "Was machst" Toni klappt den Laptop schnell zu und guckt mich wütend an. "Geht dich gar nichts an" Ich lasse mich in die Liege zurücksinken und grinse nur.

Eine hübsche Hotelangestellte kommt vorbei und bietet Getränke an. Ich nehme mit ein Wasser, Toni verneint dankend. Mario steht mit dem Rücken zum Pool, und probiert sich selbst den Rücken einzucremen. Es sieht zum totlachen aus. Die Kellnerin stehlt sich zwischen Pool und Mario und tippt ihm vorsichtig auf die Schulter, Mario erschrickt sich, fährt herum, verliert das Gleichgewicht und probiert sich an die schlanken Kellnerin festzuhalten, schafft es aber nicht und stürzt schließlich sammt Getränketablet und Kellnerin in den Pool.

 Die Kellnerin und Mario tauchen triefend nass wieder auf und schnappen nach Luft. Ich liege röchelnd am Boden und ersticke vor lachen. Toni grinst nur und schreibt kopfschüttelnd weiter eine Mail. Die Jungs, die gerade noch sich begeistert gegenseitig unter Wasser getaucht haben lachen so sehr, dass sie sich kaum über Wasser halten können. Mario zieht die Kellnerin aus dem Wasser und entschuldigt sich immer und immer wieder. Die Kellnerin sieht verlegen zu Boden und beteuert, das das doch halb so wild sei. Das Wasser im Pool ist inzwischen eine Brühe aus Cola, Fanta und literweise Sonnencreme, die mit den Beiden schwimmen gegangen ist. Leo liegt inzwischen neben mir und schüttelt sich vor lachen. Mario springt wieder in den Pool und beginnt die Gläser und das Tablett einzusammeln. Schließlich taucht er nach seinem Handy. Seufzend zieht er sich aus dem Pool und überreicht der Kellnerin das Tablett mit den Gläsern. "Es tut mir wirklich so leid, ich...habe sie nicht...also, ich hätte vorsichtiger sein..." Die Kellnerin zupft an ihrem nassen T-shirt rum und schaut verlegen zu Boden. Sie beteuert immer wieder das alles gut sei. Schließlich geht sie schnell wieder Richtung  Hotel. Mario wirft sich auf die Liege neben mir, auf der zuvor Leo gesessen hatte, die aber immer noch neben mir auf dem Boden liegt. Er ist knallrot. Ich setze mich wieder auf und Hiefe mich auf meine eigene Liege. "Mario, du bist so rot im Gesicht, hast du dich etwa nicht richtig eingecremt?" fragt Leo unschuldig. Sie steht ebenfalls auf und legt sich kurzerhand auf mich drauf, da ihre Liege ja jetzt besetzt ist. Sie lässt die Beine zu beiden seiten baumeln und zieht meine Hand auf ihren Bauch. "Verwöhntes Kind" meine ich und beginne ihren Bauch zu massieren. Leo lächelt zufrieden und setzt sich ihre Sonnenbrille auf. Alle gehen wieder ihren Beschäftigungen nach, nur Mario sitzt grummelnd auf seiner Liege.

Halbmuller 2-Das mit der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt