10. Kapitel Der Irrgarten der Illusionen

40 2 15
                                    

Akaya wiederholte ihre Frage nochmal mit ernster Miene:,,Nimm du die Wette an oder nicht!?‘‘ Zögerlich nahm ich ihre Hand die sie mir entgegen gesteckt hatte. Sie grinste mich dämonisch an und sagte erfreut:,,Du nimmst also die Wette an. He he he! Du musst es schaffen aus meinem Irrgarten der Illusionen raus zu kommen. Das ist die Wette! Aber das wirst du niemals schaffen! Am Ende wirst du verzweifelt nach mir Rufen und Aufgeben. Für mich wird es sehr amüsant sein zu sehen wie du verzweifelt umherirrst.‘‘ Erschrocken schaute ich sie an und ließ ihre Hand los.

Auf der Unbekannten Sprache sagte sie etwas und schubste mich in ein Loch hinter mir, dass plötzlich erscheinte. Ich fiel hinein. Erschrocken schloss ich meine Augen und wartete darauf das ich auf den Boden aufkam. Doch ich spürte nichts. Langsam öffnete ich meine Augen und bemerkte das ich auf den Boden des Schulflurs lag. Ich stand auf und verwirrt schaute ich mich um. Die Schulgänge waren wie leer gefegt. Schnell bemerkte ich das ich in der 2. Etage bin, genau auf der Etage wo mein Klassenraum​ ist. Ich entschied mich zu meinen Klassenraum zu gehen und versuchte die Tür zu öffnen, doch sie war verschlossen. Verwundert dachte ich ein bisschen nach.

Komisch, ist die Pause schon vorbei? Kann es sogar sein das die Schule schon vorbei ist? Wie spät ist es eigentlich? Und wie bin ich hierher gekommen? Ich bin doch gerade in ein Loch gefallen, dass Akaya erscheinen ließ! Warte mal, davor hat Akaya doch irgendwas von ihren Irrgarten der Illusionen gesprochen und das ich um die Wette zu gewinnen, da raus schaffen muss. Aber wo ist der Irrgarten der Illusionen? Ich verstehe nicht, was ich tun soll? Ich könnte mal im Lehrerzimmer nachfragen was hier los ist, aber ich bezweifle das die Lehrer mir da weiter helfen können. Trotzdem werde ich fragen wo meine Klasse ist oder besser gesagt Akaya.

Mir fiel ein das ich im Lehrerzimmer nachfragen könnte. Also ging ich Richtung Treppe und ging eine Etage tiefer. Dann ging ich zum Lehrerzimmer​. Dort an der Tür klopfte ich und wartete bis jemand aufmacht. Niemand machte auf. Ich schaute mich um und bemerkte das ich nicht in der 1. Etage sondern in der 3. Etage war.

Aber wie kann das sein? Ich bin mir sicher, dass ich die Treppe runter gegangen bin und nicht hoch. Außerdem wollte ich zum Lehrerzimmer! Kann es sein das Akaya die Schule mit einer Illusion verzaubert hat? Oder…

Dachte ich darüber nach bis ich  plötzlich Jana sah. Sie ging an mir vorbei und die Treppe runter. Ich rannte ihr hinterher und rief mehrmals ihre Name, doch sie reagierte nicht. Ich bemerkte das ich obwohl ich nur eine Etage runter gerannt bin, sogar drei Etagen tiefer war. Völlig verwirrt schaute ich mich um. Leider hatte ich dabei Jana aus den Augen verloren.

Hä, wo ist Jana? Ich habe sie aus den Augen verloren! Was mache ich jetzt nur? Ich wollte sie doch fragen was hier los ist? Außerdem was ist hier los!? Wieso bin ich plötzlich im Erdgeschoss im Foyer? Man geht die Treppe runter und kommt eine Etage höher oder man geht eine Etage runter und landet drei Etagen tiefer!? Akaya hat bestimmt irgendwas mit der Schule gemacht. Oder das ist ein Parallelraum? Wie bei unserer ersten Begegnung als sie mich in eine Parallelraum gezogen hat und sie mich fast getötet hätte.

Das Handy vom TeufelWhere stories live. Discover now