Einfälle [KAPITEL 8]

3K 145 89
                                    

Es ist bereits seit einiger Zeit mein zweites Schuljahr an Hogwarts angebrochen und es ist seltsam wie sich die Dinge in einer eigentlich nicht mal so langen Zeit entwickelt haben …

Zum Beispiel mit Lily. Sie ist inzwischen zu meiner besten Freundin hier geworden und ich bin froh sie so nennen zu können. Aber auch mit den Rumtreibern habe ich mehr oder weniger Frieden schließen können und manchmal half ich ihnen, oder jedenfalls Sirius, der mich immer nach irgendwelchen Einfällen fragt, auch bei ihren Streichen, meist aber nur in der Ideen- und Planungsphase, da ich nicht erwischt werden und Ärger kriegen wollte.

Eigentlich sind die Jungs schon in Ordnung, wenn man sie mal besser kennengelernt hat, auch wenn Lily nicht immer ganz so begeistert ist, wenn ich mit ihnen etwas unternehme. James fragt mich zwar meistens über irgendwelche Sachen rund um das Thema Lily aus, doch ich hatte ihr versprochen ihm nichts zu erzählen, vor allen nicht über unsere Gespräche und ein Versprechen breche ich auch nicht.

Ich hatte schon damals Vermutungen, dass Lily ebenfalls Gefühle für ihn hatte, sie sie sich aber nicht eingestehen wollte …

Sirius und ich haben es uns zum Lebensziel gemacht, den jeweils anderen zu jeder Tageszeit zu ärgern, wobei ich sagen muss, dass das meistens sogar Spaß macht. Die anderen beiden Rumtreiber, nämlich Remus und Peter, sind eigentlich auch ganz in Ordnung, auch wenn ich noch nicht viel mit ihnen persönlich zu tun hatte …

Im Moment saß ich mit Lily am Esstisch der Gryffindors im großen Speisesaal und wartete auf unsere Post, die jeden Augenblick kommen sollte, als sich vier ganz bestimmte Personen zu uns setzten. “Hallo, Honigbiene. Lily.“, begrüßt uns Sirius grinsend, weshalb ich einfach nur die Augen verdrehte. “Was macht hier den hier?“, fragte er scheinheilig.

“Ach keine Ahnung … vielleicht warte ich auf die Post von meinen Eltern, die mir neues Papier schicken, weil irgendjemand ...“, ich starrte in seine grauen Augen. “… mein ganzes Papier aus dem Mädchenschlafzimmer entwendet hat.“ Er zuckte wieder einmal mit seinen Schultern und sah mich unbeteiligt an, bis ich eine Augenbraue hoch zog, denn dann änderte sich seine Mimik von unschuldig-tuend auf erschrocken und gekränkt.

“Was?! Du denkst ich war das? Ich bin entsetzt. Was denkst du denn über mich?!“, gespielt beleidigt verschränkte er seine Arme vor seiner Brust. Remus und Peter begannen zu kichern, während James nur Augen für Lily hatte, die ihn genervt anstarrte.

“Nur das beste.“, trällerte ich sarkastisch, erblickte die Eule meiner Eltern und streckte eine Hand in die Luft, damit ich, wenn sie das Packet fallen ließ, es auffangen konnte. Als ich das Packet schließlich in den Fingern hielt stand ich auf und verließ, ohne ein weiteres Wort zu sagen, mit Lily den großen Saal.

Kurz starrten Lily und ich uns nur stumm an, ehe wir in Gelächter verfielen und schnell zurück zum Gryffindorturm liefen. Dort legte sich Lily auf ihr Bett im Schlafzimmer der Mädchen, während ich mein Packet auspackte und das Papier in meinem Koffer unter dem Bett versteckte. Hoffentlich muss ich meine Eltern dieses Jahr nicht mehr nach irgendwelchen Sachen fragen, die ich “verloren“ hatte, sonst dürfte ich mir Zuhause wieder etwas anhören.

“Und wie willst du es ihm zurückzahlen?“, fragte das rothaarige Mädchen amüsiert, als ich mich ebenfalls auf mein Bett gelegt habe. “Ich weiß es noch nicht … “, gestand ich und drehte mich auf den Bauch. Meinen Kopf auf meinen Armen hin und her wiegend überlegte ich angestrengt was ich machen könnte. “Mir fällt schon zur rechten Zeit etwas ein.“

Ich schloss meine Augen für eine Weile und driftete mit meinen Gedanken ab, bis mir eine Idee in den Sinn kam. “Kennst du zufällig einen Art 'Flucht-zauber'?“, fragte ich hoffnungsvoll und sah zu Lily, die zu überlegen schien. “Spontan fällt mir keiner ein … was hast du denn vor?“, ihre Augen blitzten neugierig, während sie sich aufsetze.

†Ich war's nicht† - [Sirius Black FF]Where stories live. Discover now