Kapitel 2

4.6K 157 24
                                    

Das dick gedruckte ist "die innere Stimme"

Clary pov

Ich werde von meiner besten Freundin Melanie mit einem sanften Rütteln an den Schultern aufgeweckt. "Hey, du musst langsam aufstehen, sonst ist es zu spät zum Frühstück." Ich setze mich auf und schmeiße mich kurz darauf wieder zurück in die Kissen, als die Erinnerungen von gestern mich wieder einholen. Mein Vater ist tot. Sieh es doch positiv! Immerhin hast du zwei neue Freunde gewonnen! Mein einziges Familienmitglied wurde kaltblütig abgeschlachtet! Was gibt es daran bitte positives? Meine innere Stimme verstummt als mir wieder Tränen in die Augen steigen. Besorgt sieht Mel mich an: "Du bist gestern erst spät zurück gekommen und dann hab ich dich noch weinen gehört. Was ist denn passiert?" "Es ist nichts...", sage ich, doch eine verräterische Träne kullert mir über die Wange. Super... Zwei völlig Fremden erzählst du alles, aber deiner besten Freundin willst du es verheimlichen...
Halt die Klappe! " Ich kenn dich schon viel zu lange als dass du mich anlügen könntest Clary! Sag schon, was ist los?", fragt sie dann etwas sanfter. Verzweifelt sehe ich sie an: "Mein Paps wurde getötet!" Mit geschockter Miene will sie mich in den Arm nehmen, aber ich drücke sie weg und sage: "Nicht. Ich will diesen Tag einfach nur hinter mich bringen. Am besten ohne Tränen." Schnell flüchte ich vor ihrem mitfühlenden Blick und stürme ins Bad.

Ich stütze die Hände aufs Waschbecken und sehe in den Spiegel. Ein übermüdetes Mädchen mit knallroten verheulten Augen blickt zurück. Du siehst echt scheiße aus. Danke, du mich auch. Ich klatsche mir mehrmals Wasser ins Gesicht. Du wirst heute nicht weinen. Wenn du diesen Tag überstehst, dann überstehst du sie alle. Ich kämme mir meine total verstrubelten dicken, hellblonden Haare und ziehe mich schnell um. Kein Wunder das du die Uniform hasst. Ich weiß, keine Ahnung was die Jungs daran finden. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass du dieses Zauber-aura-dingens hast. Du meinst das ich ne halb veela bin. Ja, genau das. Klugscheißer. Wie oft noch! Du bist ich! Du beleidigst dich gerade selber! Genervt rolle ich die Augen und gehe aus dem Bad. Mel ist offenbar schon zum Frühstück gegangen, denn das Zimmer ist leer. Bevor ich die Zimmertür öffne und in den Gemeinschaftsraum trete, atme ich noch einmal tief durch und versuche die Erinnerung an den Tod meines Vaters in eine winzige Ecke meines Herzens zu verbannen. Es funktioniert zwar nicht wirklich, aber ich kann ja nicht ewig hier drin bleiben.

George pov

"Hey, Jungs." höre ich eine Stimme hinter mir, und fast hätte ich Clary gar nicht erkannt, so zittrig wie sie gestern war, wirkt sie jetzt selbstsicher. "Kann ich mich zu euch setzen?", fragt sie nun doch etwas zögernd. " Klar!", sagen Fred und ich gleichzeitig und machen ihr zwischen uns Platz. "Worüber habt ihr gerade geredet?", fragt sie und nimmt sich ein Brötchen. "Bloß darüber, das George und ich heute nochmal in den Wald müssen" sagt Fred und ich füge hinzu: "weil ich nämlich das Mittel, dass wir noch für unsere neueste Scherz Artikel Idee brauchen, vergessen habe einzupacken." "Als wir dich Wimmern gehört haben.", vervollständigt Fred meinen Satz. " Wenn du noch nichts vor hast, kannst du gerne mitkommen.", bietet Fred ihr an als kurz wieder die Traurigkeit über ihr Gesicht huscht, als er die gestrigen Ereignisse erwähnt. "Gerne, ich muss bloß vorher noch zu Dumbledore. Madame Maxime hat mich auf dem Weg hier hin abgefangen und gesagt, dass er mit mir reden möchte. "Kein Problem, wir warten im Hof.", sage ich. " Beeil dich lieber, Dumbledore wird immer furchtbar wütend wenn man auch nur eine Sekunde zu spät kommt!", sagt Fred dann noch und als wir ihren erschrockenen Gesichtsausdruck sehen, fangen wir an zu lachen. Mit einem Schmunzeln steht sie auf und sagt: "Haha, sehr witzig Jungs!"

Hey, tut mir Leid für das kurze Kapi, aber dafür war das erste ja ziemlich lang
Ich freue mich über jeden Leser und Kommentar, selbst wenn ich bis jtz ja noch nicht viele habe😅😅

LG
chocolatecookie4ever

Fred und George (ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt