Hey:)
Ich weiß, das Thema passt grade nicht wirklich, aber ich freue mich auf Weihnachten,also...xD
Und ja, ich weiß auch, das der OS in dieser Form und mit diesem Thema wahrscheinlich schon 1836690254x existiert, aber ich dachte mir, geb ich halt meinen Senf auch noch dazu:)
Es ist nur was kurzes für zwischendurch, das ich geschrieben habe, weil mir langweilig war^^
Ich hoffe es gefällt
Glg
herbstkxnd
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sanft und leise fielen die Schneeflocken zu Boden und verwandelten das Hogwartsgelände in eine märchenhafte Winterlandschaft. Es war so kalt, dass sogar der See zugefroren war und ein paar Schüler, die das aus der Muggelwelt kannten, zogen auf Schlittschuhen ihre Bahnen, andere spazierten einfach nur durch den Schnee. Die Ferien standen kurz bevor und viele freuten sich schon darauf, die Weihnachtsferien mit ihrer Familie zu verbringen, und genossen ihre freie Zeit, da die meisten Lehrer so kurz vor den Ferien kaum noch Hausaufgaben aufgaben.
Nicht so Hermione. Sie saß wie üblich im Gemeinschaftsraum, umgeben von ihren Büchern, und lernte. Gerade war sie in einen dicken Wälzer für Geschichte der Zauberei vertieft, als Ron sie vorsichtig auf die Schulter tippte und fragte: "Hermione, willst du nicht mal mit uns rauskommen? Alle sind draußen und wir wollen eine Schneeballschlacht machen." "Nein, keine Zeit. Siehst du nicht, dass ich lerne?", erwiderte sie leicht genervt ob dieser sinnlosen Störung.
Wusste Ron nicht genau dass sie bei sowas eigentlich nie mitmachte? Warum fragte er überhaupt? "Ach komm schon, zu den Prüfungen ist es doch noch ewig hin.", quengelte er wie ein kleines Kind, "jetzt lass die Hausaufgaben doch mal Hausaufgaben sein und hab ein bisschen Spaß!" Mit gefährlich ruhiger Stimme antwortete Hermione: "Ich weiß nicht, was du an 'ich muss lernen' nicht verstehst, aber ich habe keine Zeit für solche Kindereien.
Denn im Gegensatz zu gewissen anderen hier nehme ich die Prüfungen sehr ernst. Das würde dir auch nicht schaden." Mit diesen Worten wandte sie sich wieder ihrem Buch zu und versuchte Ron zu ignorieren. Sie war sowieso schon schlecht gelaunt, weil sie bei ihrem Aufsatz irgendwie stecken geblieben war. Ohne Erfolg. Er überhörte den warnenden Unterton und bettelte einfach weiter. "Oh bitte, Hermione, bis zu den Prüfungen ist es noch Ewigkeiten hin! Sei doch nicht immer so Streber. Du solltest doch froh sein, dass wir dich immer fragen!" Hermione konnte nicht fassen, was Ron da grade gesagt hatte. Hatte er wirklich angedeutet, sie hätte keine Freunde und wäre auf Harrys und sein Mitleid angewiesen?! "Was hast du grade gesagt?", fragte sie entgeistert. "Ich habe gesagt, dass du dankbar sein solltest, das wenigstens wir dich fragen."
"Wa - RONALD WEASLEY, ICH WUSSTE JA SCHON IMMER, DAS DU DAS FEINGEFÜHL EINES TEELÖFFELS HAST, ABER DAS SCHLÄGT DEM FASS DOCH WIRKLICH DEN BODEN AUS! WIE KANNST DU ES WAGEN, ANZUDEUTEN ICH HÄTTE KEINE FREUNDE UND WÄRE AUF DEIN MITLEID ANGEWIESEN! LASS MICH EINFACH RUHE UND SPRICH MICH JA NICHT NOCHMAL AN!", explodierte Hermione jetzt entgültig. Sie knallte ihre Bücher zu und stürmte in ihren Schlafsaal. Tränen der Wut liefen ihre Wangen hinab. Ihr war ja schon immer klar gewesen, dass Ron nicht besonders einfühlsam war, aber ein bisschen mehr Verständnis hätte sie ihm schon zugetraut.
Sie schmiss sich auf ihr Bett und vergrub ihren Kopf im Kissen. Stimmte es , was Ron gesagt hatte? Hatte sie wirklich keine Freunde? Aber was war mit Ginny? Und Fred und George? Und vielen anderen Gryffindors? Mit denen war sie doch befreundet, oder!? Hermione setzte sich auf und versuchte sich zu beruhigen. Aber sie war immer noch sauer. In diesem Zustand würde sie sich noch weniger auf ihren Aufsatz konzentrieren können. Danke auch, Ron! Sie seufzte und stand auf. Sie musste sowieso noch in die Bibliothek um sich noch ein Buch für ihre Hausaufgaben zu holen, und vielleicht würde sie auf dem Weg ein bisschen ruhiger werden.
Hermione öffnete die Tür zur Bibliothek und atmete tief ein. Normalerweise beruhigte sie der Geruch nach Büchern und die ruhige Atmosphäre sofort. Heute aber nicht. Warum regte sie sich jedes mal über Ron auf? Er war einfach ein unsensibler Klotz. Sie schnaubte laut und immer noch sauer, was ihr einen missbilligenden Blick von Madame Pince einbrachte. Aber sie musste an die Prüfungen denken und durfte ihre Zeit mit solchen Nichtigkeiten verschwenden. Hermione zwang sich, etwas runterzufahren und sammelte sich die benötigten Bücher aus den Regalen zusammen, dann verließ sie mit den Armen voller neuem Lesestoff die Bibliothek.
YOU ARE READING
Warum immer ich?!
FanfictionDie Weihnachtsferien stehen in Hogwarts kurz bevor, und alle genießen ihre freie Zeit. Alle, bis auf Hermione. Sie versucht zu lernen, wird dabei von Ron gestört und streitet sich mit ihm. Wütend macht sie sich auf den Weg in die Bibliothek, um sich...
