7 Das Fest der Toten

198 1 9
                                    

Nachdem Hermine und ich in absoluter Rekordzeit zur Eulerei und zurück gerannt sind fanden wir bei unserer Rückkehr ein Gedrängel am Schwarzen Brett in unserem Gemeinschaftsraum. Ich konnte Wörter wie "kostüme und cool" aufschnappen. Ich drängte mich durch all die Gryffindors und lass die Nachricht auf dem Brett.

"Liebe Schüler und Schülerinnen
Wie sie sich alle schon wissen gibt es wie jedes Jahr bei uns an Halloween in der grossen Halle ein Festessen. Dieses Jahr aber haben wir uns was besonderes überlegt. Und zwar wird gleich ihr Hauslehrer mit einer Kiste voller Kleider Schminke und Acessoires zu ihnen kommen. Sie dürfen sich alle maximal fünf Teile aussuchen und diese heute Abend anziehen. Die beiden besten Outfits (ein Junge ein Mädchen) bekommen ein Preis und werden Halloween König/Königin.
Hermine klatschte aufgeregt in die Hände "das wird super" sagte sie und ich nickte nur. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte es war irgendwie etwas kitschig.

Gerade als ich etwas erwiedern wollte kam McGonagall mit einer Kiste rein. "Ihr habt bestimmt alle die Neuigkeit gesehen ich wünsche euch nun viel erfolg beim aussuchen." Hermine stürzte sich darauf und kam gleich darauf mit zwei kleidern wieder. "Die sind fantastisch" himmelte sie.

"Jaja schon klar" sagte ich und nahm das Kleid das Hermine mir gab. Ich war nicht so begeistert davon was man mir wohl ansah. Wiederwillig zog ich mir das Kleid an und Hermine kreischte aufgeregt. "Ginny die siehst so fantastisch aus" quiekte sie und ich verdrehte die Augen. "übertreib." sagte ich und sah mich im Spiegel an. Das Kleid war Bodenlang und aus Seide. Es hatte schöne blau-grau-weisse ombre Töne und hatte einen grossen ausschnitt der dank meinen schönen Kurven nicht billig aussah. Hermine drückte mir noch schwarze High Heils hin und Falsche lange Nägel. "keine Widerrede Ginny du wirst so gehen, auch wenn ich dich höchstpersönlich zwingen musst." sagte sie. "ist ja gut ich ziehe es an. Aber jetzt beruhige dich mal wieder" stöhnte ich genervt. Hermine war manchmal ganz schön anstrengend.

Hermine zog sich ebenfalls an und schminkte sich und mich.

Gerade als Hermine den letzen Pinselstrich auf meinem Gesicht vollbracht hatte kam Aline zu uns. Sie trug ein Pinkes Tütü und schwarze Strümpfe die zerrissen waren. Auf ihrem Tütü war Kunstblut verschmiert und sie trug Vampirzähne. Ihre Augen waren mit dunklen Schatten geschminkt und ihre Haare waren schwarz waren verstrubbelt und standen ihr wild vom Kopf ab. "Wow siehst du süss aus" quiekte Hermine wieder. "danke...ihr seht richtig cool aus" sagte sie und grinste glücklich. Wie wohl Luna aussah? Hermine zerrte mich aus dem Gemeinschaftsraum "Komm schon Ginny das wird super...." sagte sie und glühte nur so vor Euphorie. "Jaja ich komme ja schon...." sagte ich genervt. Ich freute mich schon auf den Ball, dass war es nicht aber was sollte ich hier wenn Harry nicht da war....? So mit war meine Lust nicht wirklich gross und ich lies mich von meiner besten Freundin mit ziehen.

Aus der grossen Halle ertönte das Lied "THIS IS HALLOWEEN" und ich hörte die Lachen der vielen Hogwartsschüler. Die Decke war wie immer mit Kürbissen verzaubert und am Rand stand ein Buffet mit den besten Leckereien. Nach einer Weile stieg McGonagall auf ihr Podest. "Guten Abend liebe Schüler. Ich hoffe sie freuen sich auf den Ball und werden Spass haben. Wass ich eigentlich sagen wollte ist, dass uns heute zwei besondere Gäste beehren. Begrüssen sie Ronald Weasley und Harry Potter...." sagte sie und die Schule brach in tosenden Applaus aus. Meine und auch Hermines Augen leuchteten. Die beiden Jungs kamen durch die Eingangshalle die aufschwang und ich rannte so gut es in den hohen Schuhen und dem langen Kleid ging auf Harry zu. Ich fiel ihm um den Hals und küsste ihn Stürmisch. "Als ob McGonagall Gedanken lesen könnte..." sagte ich und nahm seine Hand. Harry grinste und küsste mich. "Du weisst nicht wie ich dich vermisst habe..." flüsterte er. "Und ich dich erst..." lächelte ich. Hermine küsste Ron auch immer wieder glücklich und die beiden verschwanden irgendwann auf die Tanzfläche. Ich zog Harry in eine etwas ruhigere Ecke und spielte verträumt mit seinen Haaren. Hin und wieder küssten wir uns. Ich liebte seine weichen Lippen und seine zarten Gesichtszüge.
"Wo ist eigentlich Luna?" Fragte er nach einer Zeit. "Ich weiss nicht..." sagte ich Kopfschüttelnd. "Kommst du mit wenn ich sie suchen geht..." fragte er mich. "Harry Potter ich lasse dich nicht mehr allein..." grinste ich und stand auf. Er nahm meine Hand und wir machten uns auf die Suche nach der Ravenclaw. Wir fanden sie schliesslich mit einem Ravenclaw Mädchen beim Buffet. Luna hatte ein Schokoladenfrosch in der Hand und das andere Mädchen schlürfte mit einem Strohhalm ein rotes Getränk aus ihrem Becher. "Hey Luna..." lächelte Harry. "Haaarry..." quietsche Luna überglücklich. Sie legte noch kurz ihren Schokoladenfrosch aufs Buffet zurück, der sogleich weg hüpfte, ehe sie ihm um den Hals fiel.
Harry und Luna drückten sich fest und lösten sich nach einer halben Ewigkeit wieder. "Harry ich habe dich unglaublich vermisst..." lächelte die blond haarige. "Das ist übrigens Masha." Sie deutete auf die Ravenclaw die als Hexe verkleidet war. Luna selbst war als Zombiebraut verkleidet und sah mit ihren Aschblonden Verstrubbelten Haaren den rot unterlaufenen Augen und dem kaputten und schmutzigen Hochzeitskleid echt gut aus.
"Freut mich ich bin...." sagte Harry doch kam nicht weiter. "Harry Potter..." quitschte sie. Luna und ich grinsten uns an und auch Harry konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Nachdem Luna und Harry sich etwas unterhalten haben zog ich ihn auf die Tanzfläche und küsste ihn währenddessen immer wieder. "Ich gebe Bescheid wenn ich mal Atmen muss" sagt Harry und ich müsste Lächeln küsste ihn aber gleich darauf wieder.

Im verlaufe des Abends stieg McGonagall wieder aufs Podest. "Ich hoffe ihr amüsiert euch." Sie lächelte kurz der Menge zu. "Doch nun zu dem was ihr wirklich hören wolltet. Der König und die Königin von Halloween." Sie holte einen roten Umschlag raus und öffnete ihn. Sie schmunzelte "Mister Harry Potter und Miss Ginny Weasley...." die Menge jubelte. "Wer hätte das gedacht" hörte ich Hermine ironisch zu Ron sagen ehe ich mit Harry an der Hand auf die Bühne ging und die Krone entgegen nahm. McGonagall setzte sie mir auf und Slughorn setzte sie Harry auf. Ich nahm wieder Harrys Hand in meine und Slughorn klopfte Harry stolz auf die Schulter. Wir beide gingen von der Bühne und liessen den Abend mit Ron, Hermine, Luna und manchen anderen ausklingen.

Heya meine Freunde der Nacht
Ja ich lebe auch noch und das ist mein neustes Update. Ich bin da jetzt irgendwie echt lange dran gesessen und jetzt eigentlich ziemlich zufrieden. Ich hoffe ihr mögt es.

Alles liebe eure
Laura❤️

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 12, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dear Mrs. Potter - everything after the Battle [ Hinny ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt