2

24 7 0
                                    

Noch 13 Stunden

Seit mir meine Mutter die E-Mailadresse von Logan gegeben hatte, haben wir viel geschrieben. Ich schickte ihm meine fein säuberlich gescannten Pläne, sogar meine Tabelle mit den Kosten und dem voraussichtlichen Bezinverbrauch. Jeden Bundesstaat hatte ich mit den jeweiligen Hotels markiert, in denen wir übernachten konnten, ebenfalls unterschiedliche Routen zu Highlights oder Attraktionen. Marlene und mir war es wichtig gewesen, die Tour gemeinsam zu machen, die Sehenswürdigkeiten waren da wirklich Nebensache gewesen. Ein Goodie, wenn man so wollte.

Traurig blickte ich ein weiteres Mal auf das Display meines Smartphones. Noch immer keine Nachricht von ihr. Sie war nicht einmal online gewesen. Sie mied nicht nur mich, sondern die ganze, verdammte Welt. Egal was sie hatte, es war endlich an der Zeit, ihrer besten Freundin Bescheid zu sagen. Ich machte mir Sorgen um sie, obwohl ich wütend auf sie war. Eine explosive Mischung, die mich anstrengte. Von oberen Displayrand rollte der Banner meiner E-Mailbenachrichtigungen herab.

stormtrooper(at)qamiz.us
RE: re: RE: re: RE: re: Roadtrip LA - NYC
Hey Amy,...

Für einen winzigen Augenblick, hatte ich gehofft, dass Marlene nun doch noch zur Vernunft gekommen wäre, doch es war Logan, der mir auf meine letzte E-Mail antwortete. Mit einer Mischung aus Melancholie und Vorfreude tippte ich auf den App-Icon.

Hey Amy,

deine Reisepläne sind sehr detailliert. Du hast sogar unseren ungefähren Bezinverbrauch errechnet? Sehr vorbildlich. Die Kosten für den Verschleiß möchtest du sicher auch noch in deine Aufstellung mit aufnehmen, oder? Nun, üblicherweise kann man bei einem Fahrzeug wie deinem Truck (übrigens eine wirklich ansprechende Fotografie von ihm und dir), etwa 35 ct ansetzen. Du solltest daher mit circa 1.702,40 $ rechnen, die du in dein Auto investieren musst, sobald wir in New York angekommen sind.

Tut mir leid, ich wollte dich nur etwas auf den Arm nehmen. Ich werde natürlich auch ein paar Sehenswürdigkeiten zu deiner Liste und etwas Geld zu deiner Fahrkostenkasse beisteuern, keine Sorge. Die dafür nötigen Fahrplanänderungen und die nötigen Karten werde ich gleich noch besorgen, also hast du hier auch keinen weiteren Aufwand. Standortkoordinaten wären sicher auch hilfreich, darum werde ich mich auch noch kümmern. Das nötige GPS hast du sicher schon, oder?

Danke übrigens nochmal, dass du mich mitnimmst. Ich bin echt froh darüber.

Wann soll ich morgen bei dir sein? Oder möchtest du mich lieber abholen kommen?
Logan

"Kosten für den Verschleiß"? Du meine Güte, ich war wirklich etwas übermotiviert an meine Berechnungen und Planungen herangegangen, aber Logans E-Mail hob den Fass nun doch den Boden aus. Wer dachte denn schon an den Verschleiß bei einem Roadtrip? Doch anstatt mich von der Aussicht, dass ich die nächsten 14 Tage mit einem totalen Nerd verbringen würde, entnerven zu lassen, musste ich lachen. Auch wenn Logan etwas verschroben wirkte, seine Aufstellung hatte mich tatsächlich zum Schmunzeln gebracht. Ich versuchte mir ihn vorzustellen, den 20-jährigen Logan, Student am NYC College of Technology. Ich sah einen großen, hageren Jungen, mit dicker Nickelbrille, die er ständig bis zur Nasenwurzel hochschob, vor mir. Eine angenehme, wenn auch etwas redselige Begleitung für meine geplante Tour. Sicher konnte er ein paar interessante und viele wenige interessante Infos zum Trip beisteuern.

Frei wie ein VogelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt