Es war einer dieser glorreichen Tage, wo man sich nur denkt: was geht schief mit meinem Leben? Und das dachte ich in diesem Moment auch. Ich stand wie ein nasser Pudel unschlüssig im Klassenraum, nachdem ich unglaubliche vierzig Minuten zu Spät zum Unterricht kam. Ehrlich gesagt, hätte ich mir die fünf Minuten auch sparen können, aber ich wollte als das Neue Mädchen ein guten Eindruck haben. Jedoch war die Frau im Sekretariat so blöd und hat vergessen, wo sie meine Materialien verlegt hat, sodass wir geschlagene dreizig Minuten nach ihnen gesucht haben. In den restlichen zehn Minuten bin ich quer durch die ganze Schule gelaufen, bis ich bemerkte, dass ich in ein anderes Gebäude musste. Und wie das Schicksal es wieder so wollte, fing es urplötzlich, aus heiterem Himmeln an zu schütten und natürlich musste ich auch noch hinfallen. Meine Kleidung klebte an mir, sodass man mein Bh sehen konnte. Zum Glück hatte ich ein Schal an, sonst wäre ich geliefert.
„Eh, entschuldigen Sie für die Verspätung", nervös blickte ich den Lehrer an, der mich von oben nach unten musterte.
„Ich werd das nicht als eine Fehlstunde aufschreiben", sagte er und ich nickte zögerlich, etwas erleichtert. „Stell dich erstmal vor und dann kannst du dich setzen"
„Okay", gab ich nur von mir und beachtete die sämtlichen Augenpaare nicht. Ich trat endlich hinein und biss mir auf die Lippe. Gott, war das peinlich. „Ehm. Ich bin Emma und 17 Jahre alt"
Was sollte man denn noch sagen?
„Okay, Emma. Setz dich einfach auf den freien Platz. Wenn der fehlende wieder da ist, besorgen wir dir dann ein Tisch"
Ich ließ mein Blick über die Klasse gleiten und musste feststellen, dass dieser Platz nur von Jungs umzingelt war. Weit und breit war kein Mädchen zu sehen.
Ich lief langsam los, mit meiner Jacke die ich eng an mich gepresst hatte und beachtete die grinsenden Gesichter der Jungs nicht. Ich meine, konnten die hormongesteuerten Penner mal mit dem Gehirn denken, und nicht mit dem kleinen Freund?
Etwas mürrisch setzte ich mich hin und auch wenn ich nass war und meine Schminke höchstwahrscheinlich verschmiert war, beugten sich sämtliche Jungs zu mir herüber.
Mit Hinblick nach rechts und links, wollte ich nach hinten lehnen, jedoch spürte ich ein heißen Atem. Warum musste mein Leben so scheiße sein? Abgesehen von den ganzen Streichen, die ich bei meinem Bruder herausgelassen habe, war ich brav. Ich hab alles getan, außer vielleicht den Haushalt, aber warum ich?
Ist ja nicht so, dass es tausend weitere Mädchen auf dieser High School gibt, denen es treffen könnte und die äußerst froh darüber wären.
„Hallo, Emma", fing einer von ihnen an. Etwas Gesichtsverzogend, rückte ich von ihm weg. „Ich bin Drake Donovan"
„Interessiert mich nicht", antwortete ich nur daraufhin.
„Ich glaube nicht, dass es dich nicht interessiert, dass du auf Austin's Platz sitzt"
Mit einem unverständlichen Blick drehte ich mich zu ihm um. „Interessiert mich wirklich nicht"
„Du kennst ihn ja noch nicht mal!"
„Und genau das ist der Grund, warum es mich nicht interessiert."
„Er ist der Kapitän vom Footballteam und könnte eurer Familie im Handumdrehen den Hahn zudrehen"
„Welchen Hahn? Der Hahn für nervige Bubis? Ja, dann werde ich mich bei ihm persönlich bedanken"
„Du bist ganz schön frech, weißt du das?"
„War mir schon klar, als ich aus der Vagina meiner Mutter geschlüpft bin"
Konnte dieser Junge nicht aufhören mit mir zu diskutieren? Wenn der Lehrer, der übrigens mit dem Rücken zur Tafel stand, das Spektakel mithört, dann hab ich meinen guten ersten Eindruck verloren.
YOU ARE READING
Abc
Teen FictionAustin Blake Cartney. Diesen Namen bringt die selbstbewusste Emma zum Lachen. Er war der klischeehafte Junge in der Schule, der von jedem begehrt wurde und dessen Bettgeschichten nicht fehlen durften. Und weil die ersten Buchstaben von seinem Namen...
