Halloween

13 2 2
                                    

Hallo ihr Lieben, ich komme nach sehr langer Zeit mit einem neuen Kapital. Also sage ich jetzt einfach nur noch: "Viel Spaß!".

Lou's PoV

Seit der Quidditschauswahl sind schon viele Wochen vergangen und Halloween steht vor der Tür. Heute Abend ist das große Festessen und wir, also Alex, Cho, Marietta, Hermine, ich und die Jungs haben beschlossen, dass wir uns heute Abend alle zusammen an den Gryffindortisch setzen damit Alex an diesem Abend mal nicht alleine ist. In den letzten Wochen hat sie sich nämlich immer in ihrem Zimmer verkrochen und ist nur zum Unterricht und zum Lernen in die Bibliothek gegangen. Das wollen wir heute ändern.

Alex's PoV

Es ist jetzt kurz vor 19 Uhr. Das heißt, dass das Festessen gleich losgeht. Also verlasse ich den Astronomieturm, wo ich immer zum Nachdenken hingehe und mache mich auf den Weg.
Am Klo der maulenden Myrte bleibe ich stehen, weil ich ein Wimmern gehört habe. Ich mache die Tür auf und gehe rein. Da war schon wieder dieses Wimmern. "Hallo!? Ist hier jemand?", fragte ich in den Raum. Da ging eine Toilettentür auf und eine verweinte Hermine guckt mich an:"Achso, du bist das Alex! Was machst du hier?" "Ich bin auf dem Weg vom Astronomieturm zum Festessen und da habe ich dich hier Wimmern gehört. Was machst du hier? Was ist passiert?", antworte ich ihr. Daraufhin erzählt sie mir was passiert ist und ich kann sie verstehen. Jungs sind manchmal echt unsensibel.

Bei unserem Gespräch haben wir gar nicht auf die Zeit geachtet, denn es ist schon 19:30 Uhr, das heißt das Festessen ist schon in vollem Gange und wir sind definitiv zu spät.

Harry's PoV

"Wo sind denn Hermine und Alex?", frage ich in die Runde. "Ich glaube Hermine ist in der Toilette der maulenden Myrte und weint, weil wir vorhin ... Ach egal!", meldet sich Ron etwas kleinlaut zu Wort. Ich wollte sie noch zurück halten aber da fing Lou auch schon an:"Was habt ihr angestellt? Oh Jungs, die  bauen immer nur Mist! Ich gehe sie jetzt zu ihr vielleicht ist Alex ja auch bei ihr." Doch soweit kam es gar nicht, denn unser Schulleitung erhob sich und teilte uns mit, dass wir alle sitzen bleiben und Ruhe bewahren sollen, ein Troll wäre in das Schloss eingedrungen. Na toll, dachte ich mir! Alex und Hermine waren noch irgendwo im Schloss. Also beschlossen Lou, Ron und ich uns aus der Halle zu schleichen um die beiden zu Warnen.

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr verfolgt meine Geschichte weiter. Bitte Votet und Kommentiert.

Eure hh213_

(Eigentlich) eine unmögliche Freundschaft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt