#2

249 17 7
                                    

HEY!
Es gibt wieder ein Kapitel...
Viel Spaß :)!!! 11!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
×Taddl×

Gleich ist es so weit", flüsterte ich mir zu. Ja, ich war aufgeregt. Wieso? Naja, es hätte gefährlich werden können. Ich hätte es vermasseln können.
Ändern konnte ich es nicht mehr, ich war so zu sagen verpflichtet.

Nach der Pause checkte ich nochmals meine Waffe und den Gürtel mit den verschiedensten Hilfsmitteln. „Bist du bereit?", fragte mich Michael und deutete zum Polizeiauto. Mit einem Nicken meinerseits bestätigte ich die Frage. Wir setzten uns ins Auto und fuhren los. Schon nach wenigen Minuten, wurde uns beiden zu gefunkt. Uns wurde gesagt, dass wir zur alten Werkstatt, in der Straße *hier eine Adresse einfüg* fahren sollten. Dort wurde einer gefangen genommen. Michael verstand, und gab Gas.
Nach ca. 4 Minuten waren wir angekommen. Ich stieg aus, und mein Kollege folgte mir. Dort stand ein alter BMW. Wir schauten durch die Windschutzscheibe ins Auto, um zu gucken ob jemand drinnen war. Das Auto war leer.
„Steh' du hier draußen schmiere, ich geh hinein!" befahl ich. Michael stellte sich vor die kleine Tür, in der ich verschwand. Um mir Deckung zugeben.
In der Werkstatt war es dunkel und kalt. Ich zückte die Waffe. Geladen war sie noch nicht, denn wenn ich jemanden entdecke der mit dem Fall zutun hat, möchte ich ihn/ihr nur Angst machen und nicht gleich erschießen. Meine Taschenlampe schaltete ich auch ein. Ich durchsuchte das Gebäude. Kurz bevor ich mich wieder nach draußen begeben wollte, entdeckte ich jemanden in der hintersten Ecke. Die Person war an einem Stuhl gebunden, und der Mund war mit Klebeband zugeklebt. Ich rannte zu dem Gefangenen hin, um ihn zu befreien. Es war ein junger Mann, er hatte den Kopf nach unten gerichtet und seine schulterlangen, dunkelbraunen Haare verdeckten sein Gesicht. Er hatte mich noch nicht bemerkt.
„Hallo? Hier ist die Polizei, ich möchte Ihnen helfen!" sagte ich selbstbewusst. Er zuckte zusammen, und hob seinen Kopf. Ich blickte ihn ein giftgrünes Augenpaar. Seine Augen waren leer und kalt, leicht glasig und schauten mich ängstlich an. Sie schienen mich zu fesseln. Doch ich trat näher und kniete mich hinter ihm hin und befreite ihn von dem Seil. Schnell nahm er seine Hände von seinem Rücken und rieb sie erleichtert. Sie waren gerötet. Nun ging ich um ihn herum, so dass ich wieder vor ihm stand. Ich riss das Klebeband von seinem Mund. Er stöhnte schmerzhaft und hielt sich eine Hand vor dem Mund. „Das hat weh getan!" sagte er mit einer kratzigen Stimme. Ich musterte ihn und er mich. Er kam mir so bekannt vor. Die Stimme, der schlanke Körper, sein Aussehen. Aber ich kam einfach auf keine Antwort. Er sah mich noch immer so geschockt an. Habe ich etwas falsch gemacht? Sollte er nicht erleichtert sein dass er jetzt frei ist... Dachte ich. „Geht's dir gut?" fragte ich. Doch er antwortete nicht. „Ich rufe jetzt den Krankenwagen! Sie sehnen nicht gerade gesund und fitt aus."„Nein!" schrie er verzweifelt. Ich sah ihn geschockt an. „Wieso nicht? ”, hackte ich nach.

×Manu×

„Wieso nicht? ” fragte der Polizist. Nein, nicht irgendein Polizist. Mein ehemaliger bester Freund. Mein ehemaliger Youtube Kollege. Eine besondere Person, der ich alles anvertrauen konnte. Eine Person, mit der ich stundenlang im ts verbrachte, und über irgendwelche sinnlosen Themen redete. Eine Person, die mich zum Lächeln brachte. Eine Person, die mich akzeptiert hatte so wie ich bin, ohne zu wissen wie ich aussah. Die mich nur über das Internet kannte. Die eine Person, die mir das Herz gebrochen hatte als sie unseren Kontakt abbrach. Doch nach und nach konnte ich Sie verstehen. Warum? Keine Ahnung. Die Person ging seinen eigenen Interessen nach. Das konnte ich noch sehr gut verstehen, doch mich dann zu vergessen… war das nötig? Wahrscheinlich. Diese Person war/ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Diese Person, die mich schon wieder dazu brachte, lang nachzudenken.

Diese Person war niemand anders als TADDL!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich hoffe sehr, dass euch dieses Kapitel gefällt! :)))
Meine Kapiteln werden alle nur 500-700 Wörter lang. Dafür vielleicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag. <3
Bis zum nächsten Mal... ^^,
~Eure Sonja~

Schöner als die Polizei erlaubt! /Glpaddl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt