Mein vergessener Geburtstag

75 2 2
                                    

~Genau 4 Jahre später~

 „Morgen Darling.“ Raunt mir eine sexy raue Stimme ins Ohr. Langsam öffne ich meine Augen und gucke verträumt nach rechts, wo mich diese Kristall blauen Augen erwarten. Ein kleines Lächeln überzieht mein Gesicht welches Niall erwidert. „Morgen.“ Murmel ich leise und setze mich auf. Ein Blick auf mein Handy erinnert mich an etwas. Heute ist Mittwoch. Der 30. Oktober um genau zu sein. Mein Geburtstag. Ich hätte es fast vergessen, da wir Ferien haben und ich gar nicht mehr wusste was für einen Wochentag wir haben.

Ich schaue von meinem Handy auf, zurück zu Niall der seine Augen wieder geschlossen hat und regelmäßig atmet. Na toll, er verschläft meinen Geburtstag. Mal wieder. Seid dem wir uns kennen, hat er es jedes Jahr vergessen. Etwas traurig stehe ich auf und gehe ins Bad, wo ich schnell unter die Dusche schlüpfe. Als ich fertig bin, wickele ich mich schnell in ein Handtuch ein und tapse auf den Fußspitzen raus aus dem Bad, da die Fliesen ziemlich kalt sind. Auf dem creme farbenden Teppichboden im Schlafzimmer angekommen laufe ich wieder normal und suche mir ein paar Anziehsachen heraus. Mein Handtuch lasse ich zu Boden fallen und ziehe mir schnell meine Sachen an. Ich will gerade mein Handtuch zurück ins Bad bringen als mein Blick auf das Bett fällt. Es ist leer. Wahrscheinlich hatte Niall mal wieder Hunger und sitzt unten am Küchentisch. Schnell hänge ich mein Handtuch auf und gehe dann die, aus dunklem Holz bestehenden, Stufen herunter. In der Küche angekommen sehe ich mich um. Es ist leer. Seltsam. „Niall?“ rufe ich daraufhin einmal laut. Doch keine Antwort. „Niall?“ rufe ich weiter, während ich das Haus nach ihm absuche. Aber er ist nirgends zu finden. Super, jetzt darf ich meinen Geburtstag auch noch alleine verbringen. 

Ich würde ja rausgehen und mit meinen Freundinnen Feiern gehen, aber auf nervige Paparazzi habe ich keine Lust. Da mir jedoch schnell langweilig so alleine wird, rufe ich kurzer Hand Jana, meine beste Freundin, an. „Jana. Wieso rufst du an?“ fragt sie kalt. Was ist denn mit der los und hat sie auch meinen Geburtstag vergessen? „Naja, Niall ist weg und ich wollte diesen Tag nicht alleine verbringen.“ „Wieso nicht? Bisschen chillen kommt doch gut?“ „Aber heute! Nicht.“ Checkt die denn gar nichts? „Sorry, Jana, ich hab keine Zeit, bin mit Harry weg. Joggen. Bye!“ Aufgelegt. Joggen? Sie und Harry? Harry geht zwar jeden Tag joggen, konnte aber Jana niemals dazu überreden mitzukommen. Irgendwas ist hier faul. Ist sie wütend auf mich? 

Nachdem ich mir fast eine halbe Stunde darüber den Kopf zerbrochen habe, rufe ich Eileen an. „Hi Eileen!“ sage ich glücklich. Sie würde niemals meinen Geburtstag vergessen. Das weiß ich. „Oh. Hi Jana. Was geht?“ „Was geht? Naja, Niall hat mich genau heute einfach alleine gelassen. Jana hats vergessen und anscheinend du auch.“ „Was vergessen?“ fragt Eileen nun verwirrt. War ja klar. „Heute ist ein besonderer Tag?!“ „Mittwoch?“ „Boah man nein! Ach weißt du, ist jetzt auch egal. Ciao!“ diesmal bin ich die jenige die auflegt. Ich seufze einmal und rufe dann Jacqueline an. Aber sie drückt mich eiskalt weg. Echt jetzt? Will die mich verarschen?! Zu guter letzt versuche ich es bei Vivien. „Hallo?“ fragt diese in den Hörer. „Hi ich bins, Jana.“ „Oh, hi Jana! Sorry ich kann jetzt nicht telefonieren. Louis, ähm….. er, er ist in nen Blutigel getreten und muss ins Krankenhaus. Sorry. Ciao!“ Aufgelegt. 

Die wollen mich doch jetzt wirklich alle verarschen oder? Und wenn das mit Louis stimmt muss er echt dumm sein, schon wieder in einen Seeigel getreten zu sein. Idiot. Nichtmals mit meiner Familie kann ich mich treffen, da die ja in Deutschland wohnen. Enttäuscht lasse ich mich auf die Couch fallen und gucke ein wenig fernsehen. Stunden vergehen ohne, dass sich irgendjemand meldet. Nichtmals meine Eltern haben mich angerufen. Geschweige denn mein Bruder. Tolle Familie. Langsam wird aus Morgen später Nachmittag. Fünf Uhr um genau zu sein, als mein Handy klingelt. Hat vielleicht doch jemand an mich gedacht?  Hoffnungsvoll nehme ich ab. „Ja?“ „Hallo Jana. Ich bins, Simon Cowell.“ Ich seufze. „Hi Si. Was gibt’s?“ frage ich enttäuscht nach. „Man hat dich schon lange nicht mehr draußen gesehen. Kannst du bitte zum Ching Tung Chinagrill kommen? Wir haben da nen Tisch für dich und Jana organisiert.“ „Ja? Wie süß ihr seid. Danke!“ „Wieso süß? Ach sit auch egal, bitte lacht viel und habt einfach Spaß. Wie immer halt. Wir haben extra ein langweiliges Restaurant gewählt, damit die Leute nicht denken ihr lebt vom Geld der Jungs. Also dann schönen Mittwoch noch!“ 

The Story of my love (Niall Horan FF)Where stories live. Discover now