Kapitel 12: Betrayal

725 42 3
                                    

Hermione PoV:

Nach ein paar Minuten der Versöhnung war nun auch ich in Feierlaune und stimmte in die Gesänge der anderen ein. Schließlich fielen Ginny und ich Arm in Arm auf eine Couch. Unser Herzschlag beruhigte sich allmählich und wir starrten ins Feuer. "Wie geht es jetzt weiter?" fragte ich gerade heraus. "Ich meine, ich kann es nicht so mit Draco belassen." Nach diesen Worten fielen wir in nachdenkliches Schweigen, nur gestört durch den Lärm der Meute hinter uns. Das stehte Flackern der Flammen im Kamin strömten eine gewisse Ruhe aus, wodurch ich immer müder wurde. Kurz bevor ich in den Schlaf gleiten konnte, erschreckte Ginny mich, indem sie sich ausgiebig streckte und gähnte. "Vielleicht sollten wir schlafen gehen und mal schauen, wie es morgen aussieht." Ich nickte nur und gemeinsam schleppten wir uns in unsere Betten in unserem Schlafsaal.

Am nächsten Morgen wurde ich durch eine stürmische Ginny geweckt, die sich mit voller Wucht auf mich drauf schmiss. Lachend kugelte sie sich auf mir rum und schrie: "Aufstehen! Wir haben viel vor heute! Geheimnisse um bekloppte Mädchen lösen sich nicht von alleine!" Verschlafen grinsend schob ich sie von mir, sodass sie vom Bett purzelte auf meinen flauschigen Teppich. Auf die Morgenroutine, die ich durch Scarlett hatte, hatte ich heute so gar keine Lust, sodass ich nur mit grob gekämmtem Haar, ohne Schminke und keiner bitchigen Schuluniform den Gryffindorturm gemeinsam mit Ginny verließ. Am oberen Ende einer Treppe, ab der wir Schülern aus anderen Häusern begegneten, zögerte ich. Jeder hatte mitbekommen, in was für ein Monster ich mich in letzter Zeit verwandelt hatte. Doch Ginny zwinkerte mir zu, nahm mit ihrem rechten kleinen Finger meinen linken Finger und so stolzierten wir glücklich hinab in die Schülermenge, die sich zum Frühstück begab.

Wir setzten uns ein wenig abseits, um alles genau zu besprechen. Da es Mittwoch war, hatten wir beide bis 3 Uhr nachmittags. Wir beschlossen, danach in die Bibliothek zu gehen, und Dracos und Ginnys Suche nach der Art von Scarletts Magie zu suchen. Ginny erzählte mir, wie weit sie nun schon mit ihrer Suche waren. In diesem Moment betrat Draco die große Halle und mein Blick wurde von ihm wie magnetisch angezogen. Für einen Bruchteil einer Sekunde sahen wir uns an. Ich sah die Trauer, die Enttäuschung in seinen Augen, auch wenn er einige Meter entfernt war. Schnell wandte ich meinen Blick ab und auf den halb leeren Teller vor mir. Den Rest meines Essens würgte ich irgendwie herunter.

Innerlich hoffte ich, erst in der Bibliothek mit Scarlett konfrontiert zu werden. Doch leider lag ich daneben. Während einer Pause lief ich durch einen etwas leereren Korridor, als ich ihre Stimme hörte. Schnell versteckte ich mich hinter einer Steinstatue, die mich erst verwirrt anschaute, dann aber sich wieder nach vorne wandte. Im nächsten Moment kam Scarlett mit Draco um eine Ecke. Scarlett hatte wie immer einen tiefen Ausschnitt und wickelte eine Strähne um ihren Finger. Sie lächelte so ekelig, dass ich fast würgen musste. Draco hingegen starrte sie verträumt an als wäre sein Hirn zu Brei zerschmolzen. Was mich nicht wundern würde, so wie Scarlett rumlief und mal wieder Schwachsinn laberte. Doch der nächste Schwachsinn, der ihren Mund verließ, ließ mich zu Stein erstarren. " Weisst du Draco, ich habe mich gefragt, ob du vielleicht mit mir auf den Halloween-Ball gehen willst." Sie blickte ganz unschuldig und verlegen, sodass mir mein Frühstück nun wirklich fast hoch kam. Doch was dann kam, ließ die Kotze durch Tränen ersetzen. Er nickte, immer noch mit diesem dämlichen Lächeln auf den Lippen. Sie bogen um eine Ecke und waren verschwunden.

Hayy yo. Wow.... Endlich bin ich wieder da. Endlich wieder ein Kapitel.... Ich bin grade echt froh, dass ich es geschafft habe. Bitte lasst n Vote und vllt noch nen Kommentar da, damit ich weiss, dass ihr noch da seid und ich weiter schreiben kann. Hoffentlich bleibt dieser Aussetzer meiner "künstlerischen Tiefphase" noch länger da, immerhin weiss ich, wie es weiter gehen könnte....

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, dann beantwortet mir bitte eine Frage: Und zwar habe ich ja viel mehr Ideen für Geschichten, auch wenn ich mich zur Zeit nur dazu bringe, hier das zu schreiben. Hättet ihr Bock auf mehr Geschichten von mir? Ich würde mir dann als Ziel setzten, bei allem wöchentliche Updates zu machen, sodass jedes Buch seinen eigenen Wochentag hat. Außerdem wäre eine dieser "Geschichten" ein Koch- und Backbuch, einfach weil ich Bock dazu habe.

Also ja oder nein?

See ya, SL

Wenn es doch so einfach wäre... -Verbotenes Begehren- a Dramione-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt