Russland

23 0 0
                                    

-Seit 2000 existiert ein Gesetz das  dem Besitzer von Haustieren untersagt seine Lieblinge zu essen.

-Seit 1993 ist es verboten Bienen oder Wespen zu töten,außer es passiert in Notwehr.

-Demonstrationsgesetz
Das Gesetz sieht eine Geldstrafe von umgerechnet 250 bis 22 650 Euro für jegliche Agitation sowie Aufrufe zu rechtswidrigen Versammlungen oder Maßnahmen sowie für die Informierung über nicht genehmigte Aktionen vor. Es wurde im Juni 2012 verabschiedet. Unter Gesetz können auch Karnevalsaktionen, Maskeraden und sogar große Treffen mit Freunden fallen.

-Das Gesetz untersagt amerikanischen Bürgern die Adoption russischer Kinder.

- Bei der Benutzung eines Leihwagens in Russlands Hauptstadt Moskau sollte nicht nur auf den Verkehr geachtet werden. Auch das Erscheinungsbild spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Ist das Auto zu schmutzig, kann es bis zu 200 Euro Bußgeld hageln. Dabei bleibt allerdings ungeklärt, ob „schmutzig“ bedeutet, dass man das Nummernschild nicht mehr lesen oder der Fahrer nicht mehr erkannt werden kann. Wie der Interpretationsspielraum, so auch das Strafmaß: In einigen Fällen soll sich der Polizeibeamte auch schon mit 75 Euro zufriedengegeben haben.

- Einem alten russichen Gesetz zufolge muß ein Zug anhalten, wenn sich entlang der Trasse ein schlafender Mensch befindet und solange warten, bis dieser sein Nickerchen beendet hat.

-

Gesetze die keiner brauch aber die es tatsächlich gibtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt