Willkommen in der Winkelgasse.

55 3 1
                                    

Im Zug starrten uns alle an. Hagrid der so riesig war, brauchte sogar zwei sitzt plätzte. Ich hatte wohl noch nie im Leben so einen breiten Typen gesehen. Ich setzte mich neben Harry, er hatte den platz am Fenster genommen und ich den neben dran. ''Habt ihr den Brief, dort steht nämlich die Liste von euren Schul Sachen'' sagte Hagrid. Wir beide nickten und holten den Brief hervor. Also war es in Hogwarts doch noch 'Mode' einen Umhang zu tragen. Okeyy. Laut dem Brief ist es erlaubt ein Katze oder eine Eule oder eine Kröte mit zunehmen. Ich mag keine Katzen und ich mag keine Kröten. Und ich hätte nie gedacht dass man Eulen haben kann... ''Das können wir alles in London besorgen?'' fragte Harry. ''Ja, wenn du weisst wo'' sagte Hagrid lässig. Hmmm... Ich weiss nur das Professor Dumbledore mir gesagt hatte Hagrid würde mit mir zu Winkelgasse gehen, also muss wohl die Winkelgasse in London sein. Macht sinn. Wir stiegen aus und Hagrid sagte irgendwas über 'Muggels' ich hatte nicht ganz zu gehört denn ich war tief in gedanken. Wir liefen von Laden zu Laden, bis wir an einem ehre dunkle Gasse ankamen. Dort war eine art Bar, namens Tropfenden Kessel.''Hier ist es'' sagte Hagrid. Ich hasste Pubs. Wieso versteht sich glaube von allein. Ich wollte zu erst protestieren, aber Hagrid drängte mich und Harry rein. Es war ziemlich dunkel, es waren ältere Frauen am trinken und ein paar an der ecke die Rauchten. Als die Leute unser kommen gehört haben, verstummten sie. Hagrid winkte den Leuten im Pub zu und lächelte. Wir liefen durch das Pub und ein Wirt sagte: ''Meine Güte, ist das..''. Es war alles so still. Ein Bärtiger man kam zu Harry angerannt. ''Harry Potter, welche ehre, willkommen zu Hause'' er hatte Harry's Hand ergriffen und hielt mit der anderen seine... tränen? ''Ist Harry berühmt?'' fragte ich mich selbst. Na ja ich gönns ihm sehr, er hatte es schliesslich auch nicht einfach. Harry schien sprachlos zu sein, aufjedenfall hatte er noch nichts gesagt. Die Gäste standen alle auf und liefen zu Harry, Hagrid strahlte, Harry wusste selbst nicht ganz was los war und ich musste leicht lachen, so verloren sah er aus. Dann kam auch noch ein ziemlich blasser Mann zu Harry. Der Mann macht mir schon nur vom aussehen ein wenig angst... ''Professor Quirrell!'' sagte Hagrid. ''Das ist einer eurer zukünftigen Hogwarts Lehrer.'' 

Professor Quirrell sah zu uns. Mich hatte er einen kleinen Blick gegeben, doch bei Harry blickte er freundlich. Ok ich war es mir ja irgendwie daran gewohnt nicht gemocht zu werden. ''Potter, ich k-kann nicht sagen, wie sehr ich mich f-freue sie zu treffen. Sie sprachen nur kurz mit einander und dann mussten wir gehen, soviel wie ich mitbekommen hatte, war er ein Lehrer für... Verteidigung gegen die dunklen Künste. Keine Ahnung was das für ein Fach sein soll, aber ich wollte nicht nachfragen. Hagrid führte uns raus zu einem Hof, umrandet von einer Mauer. Es sah hier ziemlich verdreckt aus... Hagrid lächelte zu Harry. '' Habs dir doch gesagt. Du bist hier berühmt! ''. ''Ähmm... Hagrid? Wieso ist Harry denn so berühmt?''fragte ich. ''Was du kennst die Geschichte nicht?!'' sagte er verblüfft und seine Augen wurden riesig. ''Ich bin Mensch stammig'' sagte ich ihm, um ihm daran zu erinnern, dass ich gar keine Ahnung habe was vorgeht.''Ochh... Also. Harry ist der einzige überlebende von 'du weisst schon wem'. Seine Eltern hatten ihn beschützt, doch sie selber hatten dieses Glück nicht.'' erklärte mit Hagrid. ''Und wer ist 'du weisst schon wer'?'' was war denn an einem Namen daran schlimm? ''Ich werde den Namen auf gar keinen falls sagen.'' sagte Hagrid rasch. Er holte aus seiner Tasche eine Art Papier und schrieb etwas darauf. Er überreicht mir das 'Papier', dort stand geschriben 'Voldemort'. Ich nickte verständlich. Ich weiss zwar immernoch nicht warum der Name nicht genannt werden darf, aber ich wollte nicht noch mehr fragen. Hagrid erklärte uns noch rasch wieso Professor Quirell so stockte. Hagrid wandte sich zur Mauer. Er murmelte etwas und sagte dann zu uns: ''Gut, geht jetzt ein paar Schritte zurück.'' Er klopfte mit der Spitzte seines Schirms (?) dreimal auf die Mauer. Die Mauer bewegte sich und es machte sich einen Eingang breit.

 ''Willkommen in der Winkelgasse'' sagte Hagrid zu uns. Wir traten ein und die Mauer schliesste sich wieder von selbst. Cool. ''So also Harry wir müssen kurz zu deinem Verlies. Sara? Kannst du kurz hier warten?'' Hagrid blickte zu mir. ''Okey, ja ich warte, dann einfach hier'' sagte ich. Harry sah zu mir, er sah mitleiden zu mir doch ich lächle, um ihm zu 'sagen' das es okay ist. ''Du kannst dich ja schon mal ein wenig im Laden umsehen, aber so dass wir dich finden.'' in dem fall hatte wohl auch Hagrid mitleid mit mir. Es ist mir egal, ich kann die ganzen Läden hier beobachten! Ich nickte bestätigend und die anderen liefen in eine andere Richtung als ich. Ich sah durch die scheiben und sah alles das ich je für unmöglich gehalten habe. Ich sah einen Besen, der anscheinend Fliegen konnte. Ich lief noch ein wenig rum, bis ich beschlossen hatte Harry zu suchen, wir trafen uns wieder und Hagrid meinte wir sollten zu Madam Malkins Anzügen für alle angelegenheiten gehen um uns eine Uniform zu machen. Wir machten uns auf dem Weg zu dem Laden, Hagrid wollte anscheinend nicht mitkommen, weshalb ich mit Harry allein in den Laden ging. Eine stämmige Frau kam zu uns ''Hogwarts ihr zwei?'' Wir beide standen rum ohne gross zu antworten fuhr sie fort. ''Okey wartet kurz hier.'' Sie kam dann wieder, mit noch einer Begleitung. Sie fingen an bei Harry und bei mir den Umhang auf die richtige länge zu stecken. Neben uns war noch ein Junge. Im alter von mir und Harry. Er war ziemlich blass, man könnte meinen der Junge hätte noch nie die Sonne gesehen. Seine Haare waren fast genauso Blond wie seine Haut. ''Hallo, auch Hogwarts'' fing der Junge ein Gespräch an. ''Ja'' sagte Harry doch ich nickte nur. Ich war etwas schüchtern. Na ja. Der Junge sah zu mir und zog eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts. Er fuhr fort ''Mein Vater ist neben an und kauft meine Bücher ein....'' er erzählte ziemlich hochnäsig was er bekommt von seinen Eltern. Ein verwöhntes Kind, eww. Ich kontzentrierte mich nicht mehr auf den Jungen und widmete mich zu meinen Gedanken. 

''Sara!'' rief mich Harry aus den gedanken und ich blickte rasch zu ihm.''Sorry, war grad in Gedanken''entschuldigte ich mich. ''Der Junge hat gefragt ob du auch mal Quidditch spielen wirst?'' sagte Harry weiter um mich wieder auf den Stand zu bringen. Was ist das denn....  ''Ähm nein'' sagte ich einfach mal. Der Junge fing an zu lächeln. ''Aber ich...'' er schwaffelte weiter, ich kann hochnäsige Leute nicht ausstehen, die bekommen immer das was sie wollen und wertschätzen es nicht mal. So wie der Junge redet, gehört er wohl auch dazu. ''Wisst ihr in welches Haus ihr kommen werdet?'' fragte uns der Junge. ''Nein'' antwortet Harry, es stand ihm ins Gesicht geschrieben, dass er keine Lust mehr auf den Jungen hat, was mich etwas zum kichern bringt. ''Was ist denn so lustig? Wie heisst du nochmals? Sara oder?'' und mein lachen verstummte, denn ich wusste nicht was sagen. Ich kann ja wohl schlecht sagen, dass ich lache weil Harry keine lust mehr auf ihn hat. ''Ähhm...'' ich war sprachlos. ''So das wäre es'' sagte Madam Malkins. Wir standen auf. ''Na dann sieht man sich in Hogwarts'' sagte der Junge.

Harry und ich rannten förmlich aus dem Laden und begegneten Hagrid. Hagrid gab uns beide ein Eis das wir genüsslich naschten.



Alles ändert sich plötzlich - Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt