Kapitel 1

6.9K 270 28
                                    

PoV Finn

Zusammen mit Lukas fuhr ich den Weg von der Uni bis zu unserer WG in seinem Auto.
"Hoffentlich haben Dustin und Tim schon Essen gemacht. Ich verhungere." Lukas lachte leise, aber man sah das es ein wenig gewungen war und sofort sah ich ihn mitleidig an. Klar, ich war auch Single, aber wenigstens hatte bei mir keiner sowas abgezogen wie Kyle mit Lukas.
Ich meinte, ein Studium im Ausland für ein Jahr hätte ich wahrscheinlich auch angenommen, aber sich einfach nicht mehr melden seid vier Monate war das letzte. Kyle konnte sich echt auf was gefasst machen, wenn er bald
wiederkam.
"Hast du Angst? Also wenn Kyle wiederkommt?" Lukas Hände verkrampften sich um das Lenkrad und ich sah wie er angestrengt Schluckte.
"Du sagst es. Wenn er wieder kommt."
Ich runzelte die Stirn. Lukas tat mir leid. So oft hörte ich ihn sich abends in den Schlaf weinen. Seid ein paar Wochen schliefen wir sogar zusammen in einem Bett, einfach weil wir beide jemanden brauchten.
"Aber ihr habt doch nicht offiziell Schluss gemacht oder?" fragte ich zögerlich nach. Lukas schüttelte den Kopf und blinzelte ein paar Mal, da ihm Tränen in die Augen traten. Ich legte ihm mitfühlend eine Hand auf die Schulter und drückte sie.
"Vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung." sagte ich, allerdings ohne große Hoffnung in der Stimme.
"Eine gute Erklärung dafür, dass er sich vier Monate nicht bei seinem Freund meldet, mit dem er seid drei Jahren zusammen ist? Dass er auf meine Anrufe und SMS nicht reagiert? Oder mir an unserem Jahrestag nicht mal geschrieben hat oder so?" Gegen Ende wurde seine Stimme immer kratziger und ich wusste das er gleich anfangen würde zu heulen, wenn wir weiter redeten.
"Tut mir leid Lukas." Er nickte nur kurz und parkte das Auto ein. Bevor wir das Haus betraten nahm ich Lukas Hand und verschränkte unsere Finger.
"Das wird schon wieder." Zusammen betraten wir unsere Wohnung, aber bevor ich die Tür aufschließen konnte, wurde sie aufgrissen und ein gereizter Dustin stand in der Tür.
"Ihr seid zu spät. Seid froh, dass das Essen noch nicht kalt ist und-" Dustin unterbrach als er Lukas Gesichtsausdruck sah. Dustin ließ kraftlos die Schultern sinken und auch sein Blick drückte Schmerz aus. Das Kyle sich nicht mehr meldete ging an keinem von uns einfach so vorbei.
"Dann kommt mal rein." Dustin trat zur Seite und ich zog Lukas an der Hand in die Wohnung. Tim saß schon am Tisch und wusste anscheinend genau was los war, denn er lächelte Lukas aufmunternd zu.
"Er wird einen Grund haben, Lukas. Es passt überhaupt nicht zu Kyle, einfach so den Kontakt abzubrechen." Lukas drückte meine Hand etwas fester und ich strich mit dem Daumen über seine Handfläche.
"Vielleicht hat er ja jemand anderen gefunden." nuschelte Lukas vor sich hin. Sofort schüttelte Tim den Kopf.
"Ihr passt perfekt zusammen Lukas. Jemand besseres als dich gibt es für Kyle nicht."
Lukas fuhr sich mit der Hand übers Gesicht.
"Könnt ihr mir eine Portion zurück legen? Ich muss mich hinlegen." Mit diesen Worten stand Lukas auf und verschwand in sein Zimmer. Traurig sah ich ihm nach. Er tat mir so schrecklich leid.
"Ich guck mal nach ihm. Stellt mir auch was zurück bitte." Dustin und Tim nickten verständnisvoll und ich folgte Lukas. In dem letzten Jahr waren Lukas und ich uns sehr nah gekommen, wir waren beste Freunde. Sogar fast so gut wie Lukas und Dustin, den mittlerweile kam Lukas immer häufiger zu mir als zu Dustin. Weil ich ihn einfach besser verstand in seiner Situation.
Ich betrat Lukas Zimmer und schloss die Tür. Lukas lag in seinem Bett und hatte den Kopf in seinen Kissen vergraben. Zögerlich trat ich auf sein Bett zu und setzte mich an den Rand. Ich strich Lukas über den Rücken und hörte sein leisen schlunzen. Er hob seinen Kopf ein Stück und legte ihn auf meinen Schoss. Tränen liefen über sein Gesicht und ich strich ihm durch die Haare.
"Das wird schon. Kyle würde dich nie verlassen. Dafür bist du viel zu gut." flüsterte ich und drückte ihm einen Kuss auf die Schläfe. Langsam aber sicher merkte ich wie sein Atem ruhiger wurde bis er einschlief.
Ich hoffe du hast eine gute Erklärung Kyle Greis.

Heey meine Freunde der Sonne und willkommen zum zweiten Teil von 'Herz oder Kopf'.
Ich hoffe ihr freut euch so sehr wie ich :D Allerdings kann ich nicht versprechen, wie bei Teil eins, jeden Tag ein Kapitel zu bringen, weil bei Teil 1 hatte ich 30 Kapitel vorgeschrieben :|
Aber ich versuche so oft wie möglich hochzuladen.
Die liebe x_NeverGiveUpHope_x wird noch ein Cover für uns erstellen, bis dahin erstmal ein provisorisches von mir, was natürlich nicht annähernd so gut aussieht xD
Viel Spaß :D

Freundschaft oder LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt