High School Musical 2

33 0 0
                                    

Troy Bolton - Zac Efron

Gabriella Montez - Vanessa Anne Hudgens

Sharpay Evans - Ashley Tisdale

Ryan Evans - Lucas Grabeel

Chad Danforth - Corbin Bleu

Taylor McKessie - Monique Coleman

Kelsi Nielsen - Olesya Rulin

Mr. Fulton - Mark Taylor

Jason Cross - Ryne Sanborn

Zeke Baylor - Chris Warren Jr.

Coach Jack Bolton - Bart Johnson

Mrs. Bolton - Leslie Wing

Mrs. Evans - Jessica Tuck

Mr. Evans - Robert Curtis Brown

Miss Darbus - Alyson Reed


Troy bekommt einen Job im Country Club von Lava Springs, der Sharpays Eltern gehört, angeboten und schafft es, auch seinen Freunden und den Wildcats dort Jobs als Rettungsschwimmer, als Caddies oder auch als Köche zu besorgen. Sharpay, die bereits einen Auftritt mit Troy bei der jährlichen Talentshow im Club plant, ist nicht begeistert, als alle Wildcats auftauchen. Entmutigen lässt sie sich dennoch nicht und verschafft hinterrücks dem eigentlich widerwilligen Troy immer wieder gute Jobs. So findet er nur noch selten die Möglichkeit, sich mit Gabriella zu treffen und verspätet sich dann sogar, da Sharpays Eltern, die von dem sportlichen Jungen angetan sind, ihn, und vor allem Sharpay, in Beschlag nehmen. Sie überredet ihn auch zu dem gemeinsamen Auftritt beim Talentwettbewerb.

Ihr Bruder Ryan aber merkt nun, dass Sharpay ihn immer nur benutzt hat und zieht sich zurück. Während sich Troy mit seinen Freunden und Gabriella streitet, die ihm sagen, dass er nicht mehr derselbe sei und sich verändert habe spielt Ryan bei einem Baseball-Spiel der Angestellten des Clubs gegen ein Team von Chad und freundet er sich allmählich mit den Wildcats und auch mit Gabriella an, die Mitleid mit ihm hat und ihn sympathisch findet. Troy wird eifersüchtig, als er Ryan und Gabriella am Pool tanzen sieht. Die ganze Situation eskaliert, als Gabriella und den anderen auf Sharpays Befehl hin verboten wird, an der Talentshow teilzunehmen und stattdessen alle arbeiten sollen. Gabriella stellt Sharpay daraufhin zur Rede und die beiden kommen auch auf Troy zu sprechen. Gabriella sagt, dass sie keine Lust auf dieses Spiel habe und dass sie kündige. Wütend braust Sharpay mit ihren Girls ab und Troy, der das Gespräch verfolgt hat, geht zu Gabriella, die dieses Theater aber nicht mehr will. Nach einer kurzen Unterhaltung über die Situation singt Gabriella Gotta Go My Own Way (dt.: Ich muss meinen eigenen Weg gehen). Danach verlässt sie den Club.

Niedergeschlagen wird Troy bewusst, wie sehr er sich tatsächlich verändert hat, und er will sich bessern. So sagt er der aufgebrachten Sharpay den gemeinsamen Auftritt ab. Danach versöhnt er sich mit seinen Freunden und Ryan. Ryan überredet ihn dann, doch mit Sharpay zu singen. Das geplante Lied Everyday muss Troy allerdings erst noch lernen. Überraschenderweise hat Sharpay dieses Lied aber auch nicht einstudiert, sondern sich stattdessen auf You are the Music in me (die Alternative, die eigentlich für Troy und Gabriella bestimmt war) vorbereitet. Letztendlich muss Troy allein auftreten. Am Klavier von Kelsi begleitet, stimmt er das Lied an und plötzlich ertönt auch die Stimme von Gabriella, die hinter seinen Freunden auftaucht. Beide versöhnen sich und singen gemeinsam, während auch die Wildcats ihr Debüt geben. Der erste Preis scheint wie die letzten Jahre schon an Sharpay zu gehen, die jedoch ihr schlechtes Verhalten eingesehen hat und kurzerhand ihren Bruder als den Gewinner des diesjährigen Contests kürt, welcher auch sogleich von allen bejubelt wird. Auf dem Golfplatz wird nun gefeiert und Gabriella und Troy, die die ganze Zeit über immer wieder daran gehindert wurden, küssen sich. Der Film endet am Pool, wo alle Charaktere gemeinsam All For One aufführen. Hier hat Miley Cyrus einen Cameo-Auftritt.


Vanessa HudgensWhere stories live. Discover now