10 Lüge,oder Wahrheit?

11 1 0
                                    

Zuhause angekommen geh ich in mein Zimmer und suche mir meine Laufhose raus. Dann krame ich noch ein Laufshirt und meinen Sport-BH heraus. Ich brauche einen klaren Kopf,und den bekomme ich jetzt nur wenn ich eine Runde joggen gehe. Ich geh die Stiegen runter und suche unten meine Laufschuhe. "Mooom! Wo sind meine Laufschuhe??" Sie kommt angerannt. "Musst do so brüllen?" "Ja muss ich." gib ich zickig zurück. "Mach deine Augen auf! Hier sind sie! Und führ dich nicht so auf. Willst du etwa laufen gehn?"
"Ja ich brauche dringend Luft. Ich bin in einer Stunde wieder da." "Und Hausaufgaben?" "Moo-om!" Sie muss echt immer nerven! Und schon bin ich bei der Tür herausen. Ich bind mir die Haare zu einen hohen Zopf zusammen. "Emmelie! Du hast was vergessen!" hör ich meinen Mom rufe. Ich dreh mich um,und seh,sie halten meine Laufjacke! Ich renn zuruück und bedanke mich. Dann fang ich an zu Joggen.
Ich Lauf einfach eine Runde. Wie ich lust habe. Neben bei höre ich Musik. Wie immer wenn ich laufen gehen.
Mein Handy läutet. Ich seh eine Bank,und setz mich hin. "Chris" ruft an. Sofort lächelte ich. "Hey Babe." sagt er. "Hi.Alles klar?" "Wenn ich ehrlich bin. Nein.Ich hab Flo angerufen,weil ich wusste ihr fährt gemeinsam Zug, und naja wie soll ich sagen. Er hat eine große Fantasie und übertreibt oft,wenn er was erzählt. Sag mal, wieso schnaufst du so." Peinlich! "Ich bin Joggen. Egal. Wie er übertreibt?" "Naja ich hab ihn gesagt,dass er keine Scheisse erzähln soll und nicht uneren Glück in weg sein soll. Und dann ist er durchgedehrt und hat mich beschimpft und mich gefragt was mit mir los sei. Aber Em,Babe,du weißt wie sehr mein Herz für sich schlägt ja? Und wie du bei Alissa bemerkt hast,sind nicht alle so,wie sie tun. Aber ich hab mich in dich verliebt. Das weißt du doch oder? Und Flo,er hat gesagt ihr habt über normales Zeug geredet. Und ich soll mir nichts einbilden. Stimmt das?" "Ach Chris,du weißt auch wie sehr ich dich liebe. Und natürlich,aber Flo scheint mir ein netter Kumpel zu sein. Und nein er hat nichts gesagt,also dass was übertriebn mit dir zu tun hat." "Ach dann hat er was gesagt,was mit mir zu tun hat? Nur nicht übertrieben? Weißt du,was du für ne Scheisse laberst?" "Verdammr Chris! Schnautz mich nicht so an! Er hat uns viel Glück gewunschen! Das war,was mit dir zu tun hatte!" Die erste Lüge. Aber was schnautz er so? Wenn er nichts zu verbärgen hatt,wieso warnt er gleich Flo? "Tut mir leid Babe. " "Sag mal Chris,ohne auszuflippen. Verbrigst du was? Weil du gleich Flo angerufen hast?" "Was?! Nein! Schatz ich liebe dich so sehr! Weist du, ich muss gleich los. Morgen erste Stunde ist frei. Hast du Zeit? Ich hol dich beim Zug ab. Und dann unternehmen wir was schönes. Und morgen nach der Schule,komm doch zu mir für 1-2 Stunden. Meine Eltern sind nicht da. Dann sind wir ungestört. "Morgen?..Ach ich weis nicht.." "Komm schon Babe. Nur wir beide. Ich würd mich sooo freuen. Wir können Pizza bestellen,fern sehen. Alles auf das wir lust haben." Chris klingt so glücklich,das ich ein Kribbeln bekommen. "Ja klar komme ich. Ich freu mich schon auf dich!" antworte ich.
"Ach Babe,ich vermiss dich.Bis morgen!"
Und damit legte er auf. Ich jogge nachhause. Sofort rufe ich Kathi an,und erzähle ihr,dass Chris angerufen hat. "Oha,total komisch dass er Flo angerufen hat. Und wie meint er das mit dem übertreiben? Naja aber es is soo niedlich dass er dich sofort zu sich einläd. Das seine Eltern nich da sind ist gut. Aber hast du deiner Mom schon erzählt dass ihr zusammen seid? Oder was sagst du ihr? Oder fragt sie nicht nach? " fragt Kathi. "Oj und wie! Wenn ich sage,ich weh raus,wilö sie wissen mit wem,warum und wie lange! Ich sag meiner Mom einfach ich wär bei dir wegen ite oder so." "Hey! Du kannst doch bei mir pennen! Dann ist es keine Lüge und du kannst mir dann direkt alles erzählen,und es ist dann kein Problem wenn du länger bei Chris bleibst. Und meine Eltern gehn morgen Abens ins Kino und was Essen. Das heist, die sehen wir nicht lange. Wir müsste villeicht 1 Stunde au meine kleine Schwester schauen,bis Oma sie abholt. Aber das wär doch nicht schlimm,oder?" "Kathi du bist genial! Danke,wenn ich zu Hause bin,frag ich meine Mom und sag die bescheid."
Wir legten auf und ich joggte nach Hause.
Ich muss morgen was schickes anziehen,da ich zu Chris gehe. Ich bin so aufgeregt!
Ich bin soo froh Kathi zu haben. Als ich bei der Tür reinkomme ruf ich sofort "Moom?Hallo?" ich geh in die Küche und sie richtet sich gerade ein Brod. "Hallo Liebling. Wie wars beim Laufen?" "Jaja ganz gut. Ehm Mom? Darf ich morgen bei Kathi schlafen?" "Wer ist Kathi ? " "Eine total gute neue Freundin,aus meiner Klasse.Darf ich? Sie hats vorgeschlagen." Ich flehe Mom an. "Ja und ihre Eltern? Was sagen die dazu?" "Die sind einverstanden,aber am Abend nicht da." "Okay. Na schön du darfst. Aber sei zu ihnen nicht frech!" Ich umamre meine Mom. "Danke,danke,danke!!" "Gern,und jetzt geh bitte duschen Liebling!" Lachend geh ich auf mein Zimmer. Ich schreib Kathi eine Nachricht
>Ich darf morgen bei dir Pennen! :D Ich nehm ein paar Filme mit xD freu mich xx<
Ich such mir eine bequeme Jogginhose raus,ein Tshirt und unterwäsche und gehe ins Bad,um mich zu duschen.
Als ich fertig bin,schreib ich noch mit Kathi. Dann mach ich noch die Hausaufgaben, und ehe ich mich versah,war es 22:30 uhr.
Es Klopft an der Tür, und mein Bruder kommt rein
"Na kleine,wie is es auf der Schule?"
Er setz sich zu mir aufs Bett.
"Ja zeimlich cool. Kathi,also sie ist in der kurzen Zeit mir so ans Herz gewachsen,ich kann morgen bei ihr pennen."
"Das ist nice! Thja dann,ich wers gehen ist schon spät."
Ich muss lachen. So lieb wie er sich um mich kümmert.
"Schlaf gut." sag ich,bevor er die Tür schließt.

__________

Soo meine lieben Leser, ich weiß es war ein langweiliges Kapitel,aber das nächste wird spannender! :)

Neuer Start,neu beginnenWhere stories live. Discover now